3. Dumbledores Büro

2K 70 2
                                    

,,Herein!", ertönte es von drinnen. Wir traten ein und ich sah einen alten Mann mit weißem Bart hinter dem Schreibtisch sitzen. Daneben stand eine Vogelstange, worauf ein rotorangerner Vogel trohnte.

,,Remus? W..was ist d..das für e..ein Vogel?",fragte ich ängstlich. Dieser beruhigte mich, und setzte mich in einen Sessel, der vor dem Schreibtisch stand.

,,Ah hallo Béatrice.Hat Mr. Lupin dich gefunden? Wir suchten dich eigentlich seit 12 Jahren, nur haben wir dich nie gefunden... Bis heute.",plapperte der Mann los, weswegen ich meine Augenbrauen hochzog.

,,Remus? Zeige ihr bitte erstmal das Zimmer, wo sie schlafen kann und komm dann in die große Halle, damit sie die anderen Professoren kennenlernt.", bat er ihn, der nur nickte und mich in sein Gästezimmer brachte. Interessiert sah ich mich um.
,,Wenn du soweit bist, können wir uns auf den Weg zur großen Halle machen, da kriegen wir unser Mittagessen.",ertönte seine Stimme hinter mir, weswegen ich gleich mit ihm mitlief, aus Angst dass er mich hier lässt.
Als wir in die große Halle gingen, fielen mir sofort die vier riesen Tischreihen auf.
,,Wir essen da vorne", sagte er und führte mich nach vorne. Kaum saß ich neben ihm, kam ein miesgelaunter Mann mit fettigen schwarzen haaren in die Halle. Er sah mich kurz an und setzte sich ohne gruß einfach hin. Als der Direktor endlich reinkam, verstummten die Gespräche der Lehrer und sahen ihn erwartungsvoll an. Alle außer der Tränkemeister.

,,Meine Lieben Kollegen... Bevor wir uns das Mittagessen schmecken lassen kann ich mit stolz verkünden, dass Remus Lupin die Halbschwester von Potter gefunden hat. Darf ich euch vorstellen die liebe Béatrice Lilly Evans!",sagte er seine rede hinunter, und ließ das essen mit den Getränken erscheinen. Alle fingen an munter zu essen, nur der schwarzhaarige sah mich geschockt an, weswegen mir mulmig zumute wurde.

,,Severus alles inordnung?",fragte Professor Dumbledore ihn. Dieser nickte nur und meinte er müsse noch was erledigen, weswegen er auftsamd und mit wehender Robe die große Halle verließ. Nach dem Mittagessen, ging es dann mit Remus in die Winkelgasse, wo wir meine Schulbücher, Kessel, Trankzutaten, Federkiel und Pergament besorgten. Die Schulkleidung und festumhang können wir noch später besorgen. Als wir alles hatten, ging er mit mir in ein Tiergeschäft, wo er für mich eine Eule kaufte. Freudig bedankte ich mich, ehe er mit mir in den Tropfenden Kessel ging, und dort 2 Zimmer mietete.
,,Morgen kaufen wir dir noch ein paar anständige Anziehsachen und die Festtagsroben und wenn du noch lust hast in den Bücherladen.",sagte mein Begleiter und ich nickte erfreut.Nachdem er weg war, zauberte ich mit meinem Zauberstab einfache Sachen wie Lumos und Nox. An die schwereren Sachen geh ich später. Müde legte ich mich dann ins bett und versank im reich der Träume.

Die Tochter des TränkemeistersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt