21. Sirius Freispruch

1.1K 48 1
                                    

Sirius Pov
Unsicher stand ich neben Béatrice. Der Zaubereiminister starrte mich an, wie das 8.Weltwunder.
,,Mr. Black!Da sie hier sind und zu keinen Zeitpunkt Mr.Harry Potter töten wollten, spreche ich sie hiermit frei. Da sie zu Unrecht in Askaban saßen und uns auf eine Sicherheitslücke hingewiesen haben wird die summe die sie kriegen nicht sehr klein sein. Dennoch bitte ich sie sich im Ministerium regestrieren zu lassen.", sprach der Kauz und ich nickte. Ehe die Versammlung aufgelöst wurde, rief er Harry,Bèa,Moony und Snape nach vorne.

Fudge Pov.
,,Da ihr bei der Ergreifung des wahren Täters geholfen habt, kriegt ihr alle den Merlinsorden 1.klasse" Mr. Malfoy steckte den den stecker an, und beglückwünschten sie. Wir nahmen Pettigrew mit, damit er den Dementorenkuss bekommen konnte.

Erzähler Pov
Die letzten Schulwochen sind wie im fluge vergangen. Professor lupin will ab nächstes Jahr Poppy hier zur Seite stehen und als vertretungslehrer hinhalten. Ein Tag vor der abreise sah ich Harry trübselig übers wasser schauen.
,,Bruderherz was ist los?"
,,Dumbledore will mich wegen des Blutschutzes bei den Dursleys lassen. Aber dort werde ich wie der letzte Hauself behandelt.",seufzte er traurig.
,,Dann werde ich dich mit den anderen am zweiten ferientag abholen. Mir egal was das Suppenhuhn sagt", erklärte ich trotzig. Begeistert nickte er und so liefen wir am nächsten Tag zum Hogwartsexpress.

Die Tochter des TränkemeistersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt