4. In der Winkelgasse

1.8K 66 2
                                    

Am nächsten Morgen weckte mich Remus,indem er an die Tür klopfte.
,,komme gleich!",rief ich und zog mich um.
Im Schankraum angekommen, frühstückten wir, ehe wir in die Winkelgasse zum einkaufen gingen. Zuerst holten wir mir 9 Hosen, 8 Pullover, 9 Tops, 6 kurze Hosen, 2 Bekinis und 12 ver. Unterwäsche. Danach gingen wir in ein Schmuckgeschäft, wo ich mir eine Herz,Kreuz,Schlange,wolf und Kristallkette sowie zwei Armbänder kaufte.

,,Komm lass uns ein Eis essen gehen und danach gehen wir noch ein paar Bücher besorgen",sagte ein leicht erschöpfter Remus Lupin. Bei der Eistiele sah ich einen Platinblonden Jungen, der sich ein großes Schokovanilleeis genehmigte. Als wir an der Reihe waren, bestellten wir uns einen Bananensplit und ein Bananenschokobecher.
Nachdem wir bezahlt hatten, gingen wir in den Buchladen, wo wir uns vier ver. Bücher kauften.Gut das es federleichtzauber gibt, sonst hätte ich jetzt ein Problem. Kaum waren wir wieder in meinem Zimmer, zauberte Remus alles wieder auf normal größe, so dass ich alles ordentlich in meinen koffer packen konnte.

,,Können wir zwei nochmal nach Muggellondon? Biiiitteeee",fragte ich und schaute ihn mit einem Blick an, den er nicht standhalten konnte. An einem Süßigkeitenladen blieb ich stehen und ging hinein. Lupin folgte mir wissend. Drinnen holte och mir einen Korb, den ich anfing zu füllen. Ich holte mir 2 Packungen Rainbowdrops, 2 Tüten Smarties, 4 Tüten Haribo und 10 Tafeln Schokolade. Insgesamt bezahlte ich 120 pounds.
Nach Remus schauend, fing ich fast an zu lachen.Der Arme stand vor dem Schokoladenregal und konnte sich nicht entscheiden welche er nehmen soll.

,,Soll ich dir helfen?",fragte ich ihn höflich und er nickte dankbar. Weitere 10 Minuten vergingen, da hatte er sich für 6 Tafeln Vollmilch und 6 Tafeln weiße Schokolade entschieden. Dafür bezahlte er insgesamt 30 pounds. Zurück im Tropfendem Kessel packte ich noch meine Süßigkeiten ein und spielte mit Remus eine runde Zaubererschach, wo ich ihn fragte ob er mir gleich was vorlesen könnte.

In der Mitte der Geschichte bin ich eingeschlafen und träumte wie mein Schuljahr in Hogwarts aussehen wird.

Die Tochter des TränkemeistersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt