11. Freund oder Feind

1.4K 51 3
                                    

Erzähler Pov.
Am nächsten morgen ging ich in den Gemeinschaftsraum, wo ich geschubst wurde und zu Boden fiel.

,,Pass doch auf du dreckiger Schwarzmagier",sagte ein dunkelhäutiger junge zu mir, wo ein rundlicher Junge, ich glaub Neville war das sagte ,,und sowas ist in Griffindor"

Traurig rannte ich aus dem Gemeinschaftsraum runter in die Kerker, wo ich mit dem Platinblonden Jungen zusammen stieß und wieder zu Boden fiel.

Draco Pov
,,Pass doch auf du dr...",wollte ich anfangen sie zu beschimpfen, als sie mich mit Tränenverschleierten Augen ansah.Pansy, die mit mir aus dem Gemeinschaftsraum gelaufen war, versuchte sie zu trösten.
,,Was ist mit dir passiert?", wollte ich jetzt wissen.

Erzähler Pov
Kurz holte ich Luft, damit ich ihnen das in ruhe erklären konnte.
,,Gestern Abend hatte ich ein Buch über die dunkle Künste im Gemeinschaftsraum gelesen und der Ronald hats gesehen. Wäre ja so auch nicht schlinm aber heute Morgen wurde ich von zwei aus seinem Schlafsaal zu Boden gerempelt und als "dreckige Schwarzmagier" beschimpft.Dann bin ich aus dem Gemeinschaftsraum gelaufen und hab dich übern haufen gerannt.",schloss ich meine Erklärung und traute mich nicht hochzuschauen.

Nach gefühlten 20 Minuten legte mir der Slytherinjunge seine Hand auf meine Schulter.

,,Dich trifft keine Schuld. Ich bin übrigens Malfoy. Draco Malfoy und das Mädchen neben mir ist Pansy Parkinson",sagte erund hielt mir die Hand hin, die ich ergriff.

,,Freunde?", fragte ich und die Slytherins nickten. Zu dritt gingenwir zum Zaubertränkeunterricht.

Die Tochter des TränkemeistersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt