Im Unterrichtsraum angekommen, setzte ich mich neben Pansy Parkinson in die erste Reihe und blickte nach vorne.
Als die Griffindors hereinkamen, schaute Ronald Weasley mich verächtlich an und setzte sich mit Harry und Hermine hinter mir hin.
Mit einem Knall flog die Tür fünf Minuten später auf und unser Lehrer kam mit wehender Robe herein. Mit seiner öligen Stimme fing er an zu sprechen.
,,Wir nehmen heute die Sachen aus eurem ersten Jahr durch. Fangen wir doch mit ihnen an Ms.Evans" Ängstlich schaute ich ihn an nickte aber tapfer.
,,Was kommt dabei heraus, wenn ich einem Wermutsaufguss geriebene Aphrodilwurzel hinzufüge?" stellte er seine erste Frage. Ich überlegte, antwortete dann zögerlich.
,,Die genannten Zutaten ergeben einen Trank der so stark es dass er auch als Trank der lebenden Toten bezeichnet wird, sir", und lächelte leicht.
Erstaunt sah er mich an.,,Nagut zweite Frage: wo würdest du suchen, wenn es hieße sie sollen ein Bezoar beschaffen?"
,,Ich würde im Magen einer Ziege suchen, sir", antwortete ich und bemerkte den erstaunten Blick von Parkinson.,,Letzte Frage" fuhr Snape fort. ,,Was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz?"
,,da gibt es keinen Unterschied, sir. Das ist ein und die selbe Pflanze."Severus Pov
Die Slythendorschülerin hat alle fragen, die ich dem verwöhnten Potterbalg in seinem ersten Jahr gestellt habe alle richtig beantwortet. Sie war nicht patzig, sondern ganz freundlich.
,,Das macht 20 Punkte für Slythendor fürs beantworten der Frage und nochmal 10 Punkte für gutes Benehmen. Jetzt holt eure Kessel, ihr braut einen Furunkeltrank. Die Gruppen teile ich wie folgt ein. Potter mit Granger, Parkinson mit Goyel,Malfoy und Evans, Weasley mit Longbottem und Bones mit Grabbe",bellte ich und schrieb bei Ms.Evans ein O auf.Erzähler Pov
Ich trat an den Lehrertisch, wo ich 1Bund getrocknete Nesseln,2 Schlangenzähne, 3 geschmorte Wellhornschnecken und 4 Stachelschweinpastillen holte und damit zu Draco ging.Er hat in der zwischenzeit den Kessel mit Wasser gefüllt und fügten jetzt getrocknete Nesseln und die gemahlende Schlangenzähne hinzu. Ich ließ dann die geschmorten Wellhornschnecken ins Wasser gleiten und ließen alles einmal aufkochen.
Nach 10 Minuten nahm ich den Kessel vom feuer und forderte Malfoy auf, die Stachelschweinpastillen in den Sud zu werfen, was er nach kurzem Zögern auch tat.
Zwei Tische weiter hörten ich einen Knall. Beim hinsehen wäre ich fast in einen Lachkrampf ausgebrochen. Weasley wurde mit seinem misslungenen Trank getroffen und sah aus wie ein Streuselkuchen.
,,15 p. Abzug für Griffindor und heute 20 Uhr nachsitzen!" , bellte Snape und schaute sich jetzt die Tränke von den anderen an. Bei jedem hatte er bisher was auszusetzen. Als er dann zu Draco und mir kam, blieb er stehen und sagt mit seiner öligen Stimme.
,,20 punkte für Slytherin und Slythendor, für einen perfekt gebrauten Trank. Füllt sie in Phiolen und gebt sie vorne bei mir ab. Der Unterricht ist beendet!"Die Griffindors packten in Windeseile ihre Sachen und rannten aus dem Raum. Verwirrt sah ich zum Slytherin, der mich angrinste. Zusammen gingen wir zum Mittagessen in die große Halle,wo er sich an den Schlangentisch setzte und ich mich weit weg von den anderen an den Löwentisch setzte und Lustlos an meinem Sandwich rumkaute.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Tränkemeisters
Fanfic,,Hör zu Schatz... Mummy und Daddy lieben dich...",diese Worte hallten in meinen Ohren. Ich bin Béatrice Lilly Evans und lebe seit 12 Jahren im Waisenhaus. Ich sollte gerade wieder bestraft werden, als ein Mann rein kam und mich mitnahm. Wer das ist...