10. Im Gemeinschaftsraum der Löwen

1.6K 53 1
                                    

Im Gemeinschaftsraum angekommen, schaute ich mich interessiert um.Über dem Kaminbhing ein großes Bild, was sich wie alle Bilder hier im Schloss bewegte. Vermutlichvist das der Gründer von Griffindor. In meinem Schlafsaal sind noch drei andere. Hermine Granger kannte ich ja schon aus dem Zug.

,,Hey ich bin Parvati Patil",stellte sich mir ein leicht gebräuntes Mädchen vor. Interessiert, wie die andere hieß sah ich zu ihr. Hellbraunes gewelltes Haar, auffällig geschminkte Augen, muss arrogant sein.

,,Ich bin Lavender Brown.",sagte sie nur kurz angebunden, ehe sie ins Bad ging um sich "Hübsch" zu machen. Mit einem Buch über die dunklen Künste setzte ich mich auf das Sofa am Kamin und las da weiter wo ich aufgehört hatte.

,,Was liest du da?",wollte Ronald Weasley von mir wissen. ,,Ein Buch über die dunklen Künste. Habe es mir von Professor Lupin ausgeliehen. Wenn du nichts dagegen hast gehe ich jetzt in meinen schlafsaal.",sagte ich, stand auf und ging.

Ron Pov
Ungläubig starrte ich ihr hinterher. ,,Die liest ein Buch über dunkle Künste",geschockt schaute ich zu Hermine, die nur die Augen verdreht und dieser Béatrice hinterherlief.

Hermine Pov
,,Béatrice warte!",rief ich ihr hinterher und versuchte ihr zu folgen.Im Schlafsaal hatte ich sie eingeholt, doch schaute sie mich abwesend an, legte sich ins Bett und zog die vorhänge zu. Ich seufzte und hoffte dass es morgen besser ist.

Die Tochter des TränkemeistersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt