Wieder Umziehen?

1.2K 28 0
                                    


Lunas Sicht: 

Ich hör meinen Wecker klingeln und öffne meine Augen. Ich steh auf und mach meinen Wecker aus. Es ist 8 Uhr morgens und so wie jeden Tag, mach ich erst mal alle Fenster auf und genieße die Lauwarme Frische Luft. Ich bin gestern nach 6 Monaten wieder nachhause gekommen. Es war schon ziehmlich spät und ich war richtig Müde, deshalb bin ich gleich Schlafen gegangen. Ich hatte mal wieder eine Hauptrolle in einem Kinofilm und die Dreharbeiten dauerten 6 Monate.  Ich Lauf zu meinen Koffern und Pack die ganzen Sachen aus. Insgesamt sind es 3 Koffer, die ich dabei hatte. 

Wir sind für den Film durch ganz Amerika und mussten sogar nach Mexiko und Italien fliegen. Es war echt Anstrengend,  jeden Tag um 5 Uhr aufstehen, dann erstmal Frühstücken,  danach Gesangs- und Tanz- Unterricht und dann noch drehen... um 20 Uhr gab es immer Abendessen. Den Tag über konnte man nur was Essen, wenn du gerade nicht drehen musst und ich als Hauptrolle, musste Den ganzen Tag dabei sein. Wir hatten auch viele Szenen die Abends waren und konnten dann Tagsüber schlafen.

Es war wirklich anstrengend, hat aber auch echt Spaß gemacht. Wir haben viele Colle Leute getroffen, unteranderem ganz große Sänger, Schauspieler, Designer und Autoren. Ich hab viele neue Freunde kennen gelernt und das beste war, das Lissie mit dabei war! Sie hat im Film die Rolle meiner besten Freundin,  was sie in echt auch ist. Der Regisseur war auch echt ett, aber auch sehr streng. Er hatte einen genauen Plan davon, wie es sein sollte. Das war echt cool. 

Plötzlich geht meine Tür auf und meine Mutter kommt rein. 

" Guten Morgen, kommst du Frühstücken? " frägt Sie und lächelt mich an. Ich lächel ebenfalls und nicke. 

" Gut dann komm, Nerv wartet schon ungeduldig! " sagt sie lächelnd und läuft vorraus. Ich Folge ihr und begrüße meinen Kleinen Bruder. Dann setzt ich mich neben ihn und wir fangen an zu Frühstücken.  Währenddessen beantworte ich alle Fragen die Mama und Nerv mir stellen. 

" Das ist ja schön. Aber jetzt muss ich euch auch was sagen. " fängt Mama an. Nerv und ich schauen sie erwartungsvoll an. 

" Was denn? " frag ich. 

" Also, mir ist das ganze etwas zu viel Geworden. Wir werden eine Pause einlegen und erstmal Für ein Jahr Wegziehen.  Dieses Haus werden wir natürlich behalten, aber wir gehen erst einmal und sehen dann weiter. " sagt Mama. Ich nicke, mir ist das ganze auch zu viel Geworden. Immer auf ein neues Filmset, neue Leute, neue Touren,  immerwieder Fans antreffen,... das ist echt ... uh..schwer! 

" Okay, wohin denn? " will ich wissen. Mama sieht mich verdattert an, anscheinend hat sie nicht gedacht,  das ich sofort damit einverstanden wäre. 

" Wir werden zurück nach Deutschland,  um genau zu sein zurück nach Grünwald ziehen. " meint Mama. Ich strahle übers ganze Gesicht, da leben meine Freunde, die wilden Kerle! Ich habe immernoch Kontakt zu ihnen und Telefonier jeden Tag mit jemandem von meinen Freunden.  Sie haben mir alles erzählt,  was so passiert ist und ich ihnen von meinen Abenteuern.  

" Das ist ja super! " kreisch ich auf. Mama grinst. 

" Wir fliegen in einer Woche. Übrigens,  Lissie kommt auch mit. " sagt Mama. 

" Das ist ja noch besser! " kreisch ich weiter. Ich springe auf und umarme meine Mutter. 

" Ich geh hoch, meine Sachen anfangen zu packen, mit Lissie schreiben und Joachim Bescheid sagen! " sag ich, Mama nickt und ich Stürme in mein Zimmer.  Ich schnapp mein Handy und Ruf Lissie an. 

( Lissie:  Le /  Luna:  Lu) 

Le:  " Hallo? "

Lu:  " Hey Lissie, ich bin's Luna! Stimmt es, das du mit nach Grünwald kommst? " 

Le:   " Oh Hey, ja das ist richtig. Ich komm mit! " 

Lu:   " Und wielange? " 

Le:    " So lange, wie ihr. Ich bleibe bei euch, bis ihr wieder zurück fliegt. " 

Lu:    " OMG!!!! Was sagen deine Eltern dazu? " 

Le:     "  Die sind einverstanden.  Sie sagen das sie uns nicht trennen wollen und so eine Pause für mich ganz gut wäre. " 

Lu:     " OMG!!!!! Ich freu mich so! Wir sehen uns dann in einer Woche! " 

Le:      " Ja, hab dich Lieb! ♡ " 

Lu:      " Ich dich auch, Bye! ♡ "

Le:      "  Bye! " 

Ich leg auf und tippe die Nummer von Leon und Marlon ein. Bei denen ist glaub noch Schule, bei uns sind seit 3 Tagen Ferien. 

( Joachim:  J  /  Luna:  L ) 

J:       " Joachim Massanek. Hallo? " 

L:       " Hallo Joachim, ich bins Luna. " 

J:       " Luna, lange nicht gehört. Wie gehts? " 

L:       " Sehr gut, aber in einer Woche noch besser! " 

J:        " Und wieso in einer Woche? " 

L:        " Das wird dich sicher auch Freuen. Wir ziehen wieder nach Grünwald, erstmal nur für ein Jahr! Aber ich freu mich riesig euch alle wieder zusehen! Meine beste Freundin kommt auch mit und bleibt mit uns solange da, bis wir wieder zurück nach LA ziehen. Das wird richtig cool! " 

J:      " Das ist Super, soll ich's den Jungs sagen, oder willst du sie lieber damit überraschen? " 

S:      " Ich will Sie Überraschen! Sie sollen denken,das ich ganz normal in LA bin. " 

J:      " Okay, ich hab schon eine Idee. Wann kommt ihr denn hier an? " 

S:      " Also die Zeit am Flughafen beeinträchtigt aufjedenfall 2 Stunden,  unser Flug geht 12 Stunden, der Aufenthalt in München wieder 2 Stunden und eine Stundefährt nach Grünwald. Wir fliegen in einer Woche um 24 Uhr und müssten dann ein Tag später in Grünwald ankommen. So um, 14 Uhr ungefähr. " 

J:       " Okay, das ist gut. Kommt danach bitte zu mir nachhause. Du weißt doch noch wo Ich mit den Jungs wohne, oder? "

S:       " Ja klar! Okay, so machen wir's. Kannst du dafür sorgen,  das alle da sind? "

J:       " Ja, mach ich. Tschüss, bis in eine Woche Luna. Ich freu mich! "

S:       " Ja, ich mich auch. Tschüss! " 

Damit leg ich wieder auf. Ich fange an, ein paar Sachen rauszusuchen und in einen Koffer zu packen. Die restlichen Tage über, Spiele ich mit Nerv, geh mit Freunden in die Stadt, treffe zufällig ein paar Fans und packe ein paar Koffer. Zwischendurch telefonier ich auch mit Leon, Marlon und den anderen. Ich hab ihnen nichts von dem Umzug erzählt und sie ahnen auch nichts. 

~Der Tag, vor dem Flug ~ 

Es ist 16 Uhr und ich laufe nach Hause. Ich habe mich gerade von meinen Freunden verabschiedet, manche haben sogar geweint aber alle Wünschen mir viel Glück. Ich habe alle nochmal umarmt und bin dann gegangen. Ich laufe noch 5 Minuten und biege dann in eine Villa ein. Ich öffne die Eingangstür und Lauf hinein. 

" Bin wieder da! Ich geh hoch in mein Zimmer! " Ruf ich und renne die Treppe hoch. Ich will jetzt wirklich nicht ausgefragt werden! Schnell schließe ich hinter mir die Tür. Ich setzt mich auf mein Bett und schreibe mit Lissie. Am Abend geh ich runter zu meiner Familie und wir Essen zusammen.  Danach geh ich schlafen...

Wieder in Grünwald?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt