Nachrichten vom DFB

906 30 0
                                    


Lunas Sicht: 

Ich werde durch die Sonnenstrahlen wach und steh auf. Ich geh zu meinem Schrank und hol mir etwas zum Anziehen raus. 

Meine Klamotten: 

Ich häng mir noch meine Herzkette um und schau auf die Uhr

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich häng mir noch meine Herzkette um und schau auf die Uhr. Es ist 9:30 Uhr, Lissie schläft warscheinlich noch. Sie ist eine richtige Langschläferin. Ich Lauf aus meinem Zimmer und leise die Treppen runter. Unten in der Küche hol ich mir einen Apfel und beiß rein. Kurz darauf kommt Mama durch die Terrassentür in die Küche und hält mir 4 Briefe hin. 

" Hier, 3 sind fürdich und einer ist für Lissie. " sagt sie. Ich nimm die Briefe und schau, welcher für Lissie ist. Den für Lissie leg ich auf den Tisch und schau meine Briefe an. 

" Der ist von Florence! " flüster ich und reiß ihn auf. Ich hol das Blatt Papier raus und lese ihn durch: 


Hey Schwesterchen! 

Wie geht es dir? Mir geht es super, Augustine kam vor kurzem hierher und ist jetzt mit dabei. Gerade sind wir in Kroatien, nächste Woche sind wir in Österreich und die Woche später in Deutschland. Ich freu mich schon drauf, dich wiederzusehen! 

Wie war das Treffen mit deinen Freunden? Sind sie immernoch so wild? Ich hoffe, du hast Spaß und es ist nicht zu langweilig ohne mich. Okay, kleiner Spaß muss sein. Wie geht es Lissie und wie findet sie Grünwald? Hoffentlich gut!Liebe Grüße von Augustine, er freut sich auch drauf, dich wiederzusehen! 

Ich hab dich Lieb♡ und viel Spaß in Grünwald! 

Deine Flo♡☆


Ich grinse während dem Lesen. Flo ist wirklich die beste! Ich falte den Brief wieder ein und schau mir das Bild an, was sie mitgeschickt hat. Man sieht darauf den Eiffelturm und ein paar Häuser. Flo muss das anscheinend in Paris gemacht haben, meine Lieblingsstadt. 

Ich leg den Brief, den Umschlag und das Bild neben den Brief von Lissie auf den Tisch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich leg den Brief, den Umschlag und das Bild neben den Brief von Lissie auf den Tisch. Danach schau ich mir die anderen zwei an. Beide sind vom DFB. Ich reiß den ersten schnell auf und hol ihn raus. 

" Das Gibt's ja nicht! Was bilden die sich ein! " Ruf ich und falte den Brief wütend wieder zusammen. 

" Schlechte Nachrichten? " frägt Mama. 

" Ja! Shite! " Fluch ich und reiß den anderen auf. 

" Und was steht da drin? " will Mama wissen. 

" Da steht drinnen, das ich eine supergute Fußballspielerin bin und sehr berühm  wäre. Sie wollen, das ich zu ihnen Wechsel. Das können die aber knicken! " sag ich und falte den Brief wieder zusammen.  

" Ich muss los, sag Lisse das ich schon im Teufelstopf bin! " sag ich, stopfe die Briefe in meine Tasche und renne raus. 

" Okay! " ruft Mama mir hinterher. Ich spring auf mein Fahrrad und rase zu Juli und Joschka nachhause. Ich lass mein Fahrrad fallen und spring über den Holzzaun. 

" Juli! Komm raus! Ich weiß, das du da bist! " Ruf ich hoch, während ich zum Baumhaus renne. Juli kommt aus der 2.Etage und schaut mich erstaunt an. Ich Kletter schnell zu ihm hoch und Streck ihm die Beiden Briefe entgegen. 

" Was ist das? " frägt er und nimmt sie in die Hände. 

" Briefe. Ließ durch! " Antworte ich. Er faltet beide auf und ließt sich alles durch. 

" Das Gibt's nicht! Was machen wir jetzt? " frägt er und schaut mich leicht wütend an. 

" Das, was die wollen. Doch dafür brauchen wir Geld. " sag ich. 

" Und was ist mit dem? Du gehst doch nicht, oder? " frägt er. 

" Nie im Leben geh ich zu denen! " Antworte ich. 

" Los, wir fragen Willi! Der muss doch unsere Vereinskasse haben! " Schlag ich vor. 

" Gute Idee. Los! " meint Juli. Wir klettern runter und fahren los. Nach 10 Minuten sind wir am Teufelstopf und Rennen zum Wohnwagen. 

" Willi! Willi! " Schrei ich dabei. Ich komme als erstes dort an und reiße den Zettel von der Tür. 


Hallo Jungs und Mädels! 

Ich bin im Urlaub und komme in 4 Wochen wieder, kommt solange ohne mich klar! Und ein herzliches Hallo an Luna,  schön das du wieder da bist, deine Freundin ist auch herzlich willkommen! Lasst den Teufelstopf am Leben. 

Euer Willi. 


Wütend geb ich den Brief Juli.

" Was jetzt? " frag ich. 

" Wir, wir gehen da einfach rein! " Antwortet Juli und bricht die Tür auf. Er geht rein und ich ihm hinterher. 

" Los, hier muss alles raus. " sagt er und gibt mir ein paar Sachen. Ich trag die Nach draußen und suche währenddessen weiter. Nach 2 Stunden schlägt die Kirchturm-uhr 12. Kurz darauf tauchen die Kerle auf dem Hügel auf. Entgeistert schauen sie zu uns runter. 


Leons Sicht: 

Wir stehen alle, naja fast, oben auf dem Hügel und schauen entgeistert den zwei Personen, die wir verrückte Willis Sachen durchsuchen, zu. 

" Was bitte machen die da? " frägt Joschka. 

" Sind die völlig bescheuert?! " ruft Lissie aufgewühlt.  

" Los, kommt! " Ruf ich und fahr los. Die anderen Folgen mir. 

" Luna, Juli! Was soll das?! " Ruf ich zu ihnen und lass mein Fahrrad fallen. 

" Kreuxkümmel-Hühnerkacke! Dieser Willi fährt in Urlaub und unsere Welt stürzt um uns zusammen! " schreit Juli und kommt aus dem Wohnwagen. Ich bleib stehen. 

" Ich versteh kein Wort. " sag ich und schau Juli und meine beste Freundin verwirrt an. 

" Wir suchen seit guten 2 Stunden nach der Verdammten Vereinskasse aber ohne Erfolg! " motzt Luna. Plötzlich fliegt eine Tasse durch die Luft und sie bückt sich gerade Rechtzeitig noch runter. 

" Juli! " mault sie dann. 

" Tschuldigung Lu. Da, na endlich! " sagt Juli und hebt eine schwarze Socke hoch. 

" Im versteckten ist Willi echt gut! " meint Luna und schlägt bei ihm ein. Sie setzt sich auf den Boden und Juli sich daneben. Dann fängt er an zu zählen?! 

Wieder in Grünwald?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt