4. Kapitel 3

150 6 2
                                    

Mit der letzten Abbiegung driftete ich auf den Parkplatzt und sorgte damit für einen beachtlichen Auftritt, den es wirbelte hinter mir Staub auf und als ich dann auch noch in eine freie Parklücke driftete, wirbelte ich noch mehr Staub auf. Ich setzte mir schnell eine Sonnenbrille auf und stieg dann aus. Es dürfte ziemlich episch aussehen, wenn man so aus einer Staubwolke mit einer Sonnenbrille auf der Nase rauskommt. Das wäre dann auch eine Erklärung, warum mich alle so anstarren oder weil ich einfach eine neue Schülerin bin. Naja... Auch egal. Als erstes machte ich mich auf die Suche nach dem Sekretariat, was ich nach sicher 10 Minuten umherirren auch gefunden hatte und meldete mich so zusagen an. In diesen 10 Minuten konnte ich feststellen, dass diese Schule sehr viele Bilder an ihren Wänden hängen hat. Wahrscheinlich Produkte vom Kunstunterricht.

"Hallo. Ich bin Hope. Hope Butler. Die neue Schülerin." Hinter dem Tresen, der in seiner schwarzen Farbe vor  mir stand, sah ich einer relativ jungen Frau entgegen, die mich freundlich anlächelte. Sie hatte ihre schwarzen Haare zu einem lockeren Zopf gebunden, der ihr über die Schulter hing und ich schätze sie auf 25 maximal 30.

"Ah ja. Warte bitte einen Moment, ich muss deine Sachen suchen ja?" Ich nickte nur abwesend und sah mich in dem Zimmer um. Eigentlich war es ganz gemütlich eingerichtet. Es kam durch große Fenster viel Licht herein und strahlte auf die orangefarbenen Wände, außerdem waren viele Pflanzen hier und der Rest der Möbel wurde farblich ein wenig angepasst. Es gab schwarze Möbel, wie den Tresen, und auch weiße Möbel, ebenfalls hingen Bilder an der Wand. Auf ihnen sah man die unterschiedlichsten Sachen. Tiere, Pflanzen, Wiesen, Gebäude und auch Himmel. Mich interessierten an meisten die Bilder vom Himmel, den auf ihnen sah man immer Wolken hinter denen sich die Sonne verbirgt, so dass die Ränder der Wolken leuchteten. Sowas hat mich schon immer fasziniert.

"Die Wolken-Bilder sind am schönsten oder? Mich ziehen sie jeden Tag aufs Neue in ihren Bann." Erschrocken zuckte ich leicht zusammen, denn die Sekretärin stand nun neben mir und guckte mit einem leicht verträumten Blick in die Richtung eben genannter Bilder. Schnell nickte ich als Antwort auf ihre Frage.

"Hier sind deine Bücher. Dein Stundenplan liegt obendrauf und du hast jetzt Mathe, allerdings werde ich dich zu deinem Raum bringen, sonst verspätest du dich noch mehr als ohnehin schon. Wobei das nicht schlimm ist, schließlich hast du ja eine tolle Ausrede."

"Ausrede...?"

"Na, du bist das erste Mal in der Schule, da du erst neu hierher gezogen bist und so. Ich bin früher mal umgezogen und hab das in den ersten Wochen immer als Ausrede benutzt, weil meine Schule riesig war. So in etwa wie diese." Lachend nickte ich. Das ich den Vorschlag oder Tipp von einer erwachsenden Frau bekomme ist ziemlich... ungewöhnlich.

"Sooo hier sind wir schon. Deine Lehrerin heißt Frau Schöning. Sie ist ziemlich streng, aber macht eigentlich sehr guten Unterricht, außerdem bekommen ihre Schüler manchmal Aufgaben, wie zum Beispiel Stühle in der Aula aufstellen, wegen einer Vorstellung oder einem Vortrag. Viele finden das ziemlich langweilig, aber besser als Unterricht, deswegen machen sie mit."

"Ah ja. Ich kann's mir vorstellen." Sie klopfte vorsichtig dreimal und öffnete dann die Tür.

"Hier ist die neue Schülerin." Sie ging beiseite und schob mich durch die Tür in den Klassenraum. Dabei flüsterte sie noch:"Viel Glück!" Dann ging die Tür auch schon wieder zu und ich wurde von Frau Schöning nach vorne gebeten um mich vorzustellen.

Fight between Love and DangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt