Kapitel 2 / 14 Jahre später

1.3K 39 14
                                    

"Komm schon Lily, hilf jetzt Miss Elizabeth!", schrie Clair von unten 

"Was ist den jetzt los?", wollte ich schließlich wissen. Ich hatte zuvor noch keinen einzigen Brief bekommen. Deshalb wunderte ich mich sehr das heute einer kam. 
"Ein Brief ist für dich gekommen", meinte Elizabeth und hielt mir den Brief hin, sodass sie ihn lesen konnte. 


HOGWARTS SCHULE 
für HEXEREI und ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Percival Wulfric Brian Dumbeldore, (Orden der Merlin, erster Klasse; Großmeister des Zaubergamonts; Hexenmeister; Ganz hohes Tier und Mitglied in der Internationalen Vereinigung der Zauberer)

Sehr geehrte(r) Miss Lily Potter  

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.

Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. 
Das Schuljahr beginnt am 1. September 1995. 
Wir erwarten Ihre Eule spätestens am . 31.9.1995.

Mit freundlichen Grüßen, 
Prof  Minerva McGonagall 
Stellvertretende Schulleiterin

Beigelegt finden sie die Utensilien für das Schuljahr: 
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:

1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)

2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber

3. Ein Paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.).

4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen) Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher

Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:

1. Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1

2. Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei 

3. Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie

4. Emeric Wendel: Verwandlungen für Anfänger

5. Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze

6. Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue

7. Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

8. Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Ferner werden benötigt

1 Zauberstab

1 Kessel (Zinn, Normgröße 2) 

1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen

1 Teleskop

1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN. 

"Aber, dass heißt ich werd ihn wieder sehen, oder?", fragte ich Elizabeth. Sie hatte mir schließlich nie verschwiegen wer meine Eltern waren und was ich war. 
"Ja, aber er weiß nicht das du lebst, also bitte hör auf Professor Dumbeldore.", meinte sie daraufhin. 
"Na gut, aber wieso bekomme ich  den erst so spät?", hinterfragte ich da der Brief eigentlich vor 3 Jahren kommen sollte. 

"Das weiß ich leider auch nicht? Mach den Abwasch ich komme gleich.", bat sie mich. Ich ging hoch und hörte jemanden der ins Heim kam. Ich blieb an den Treppen stehen, damit ich lauschen konnte. Schließlich wollte ich ja wissen wer ins Heim kommt. 

"Elizabeth, wo ist sie?", fragte ein Mann. Er hatte schwarzes Langes Haar und trug eine schwarze Robe. 
"Severus bitte, sie kommt erst nach den Ferien also am 1.September zu euch", flehte sie ihn an. Wieso wollte er das ich mit ihm komme und Elizabeth nicht? 
"Ich kann nicht noch länger warten. Du weißt schon wer ist wieder an der Macht und solange sie ungeschützt ist, ist sie nicht sicher. Du hast es damals auch verstanden als ich mich ihm anschloss.", meinte er. 
"Ja, da wussten wir beide noch nicht was er von Lilly und James wollte. Hast du vergessen wer sie getötet hat?", fragte sie ihn zornig. 
"Nein das habe ich nicht. Es ist eine Anweisung von Albus. Wenn ich deiner Meinung nach für den Tod von Lilly und James bin, dann weiß ich ja zu wem du gehalten hast?", gab er schroff von sich und Elizabeth zuckte bei dieser Aussage leicht zusammen. 

,,Lily kommst du mal?", schrie sie hoch und ich tapste vorsichtig die Stufen herunter bis ich schließlich vor dem Mann stand. Er machte mir Angst ich wusste nicht wieso aber irgendwo her kannte ich ihn. 

"Wer sind sie?", wollte ich von ihm wissen. Snape sah das Mädchen an und erschrack. Sie sah Lily zum verwechseln ähnlich. Doch die Augen hatte sie eindeutig von James.
"Ich bin Severus Snape, Professor an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei. Ich hole dich ab, wir gehen in die Winkelgasse." sprach er zu mir. Dann gingen wir  raus. 

,,Nimm meine Hand und lass nicht los?", befahl er mir und ich hielt sie. Es zog uns in ein Loch und spuckte uns Wortwörtlich irgendwo anders wieder aus. 

Wie fandet ihr das Kapitel? 






Die verlorene Schwester von Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt