Es sind ein paar Monate vergangen seit der 1 Aufgabe und es ist März. Die zweite Aufgabe fängt in drei Tagen an und ich hatte mir keinen Kopf drum gemacht. Moody meinte zu mir ja ich soll es mal mit Wasser ausprobieren.
Am nächsten Tag saßen wir alle gemeinsam in der Halle und Cedric kam auf uns zu. "Kann ich mir mal Lily ausborgen?", fragte er und ich ging mit ihm mit. Vor der Halle suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen. "Alles gut?", fragte ich ihn sichtlich verwirrt und er nickte nur. "Ich habe das Rätsel gelöst.", meinte er zu mir und ich sah ihn wartend an. "Du kennst ja das Badezimmer der Vertrauensschüler im 5 Stock, oder?", ich nickte nur. "Entspann dich ein bisschen und schnapp dir dein Ei und gurgel im heißen Wasser vor dich hin.", meinte er und ich nickte nur. "Klasse, danke für den Tipp.", sagte ich und er verschwand wieder. Ob es Harry und die anderen auch schon wissen? Als ich gerade auf dem Rückweg war kam mir Fleur mit ein paar Mädchen aus Beauxbaton entgegen. "Fleur!", rief ich ihr zu uns sie stoppte. "Ich weiß wie man das zweite Rätsel löst.", sprach ich. "Wirklich?", fragte Fleur erstaunt. "Ja, versuch es doch mal mit Wasser.", sagte ich und verschwand wieder.
Als wir die Stunde bei Moody hatten fragte ich Harry und er meinte, dass er es schon wüsste. Cedric hat es ihm auch schon gesagt. Mit Theodore lief es super. Natürlich waren ein paar nicht begeistert davon, dass wir zusammen sind doch das war mir egal. Nach dem Unterricht machte ich mich auf dem Weg ins Badezimmer. Ich zog mir meine Sachen aus schnappte mir mein Ei. "Lily.", sagte jemand und ich erschrak kurz. "Myrte, du bist es nur.", meinte ich erleichtert. "Schön dich wieder zu sehen.", sagte sie und schwebte um mich herum. "Na los, tauch es unter.", sagte sie und schwebte auf die Fensterbank uns setzte sich darauf. Ich öffnete es und tauchte mit dem Ei unter.
Komm, such, wo unsere Stimmen klingen,
denn über dem Grund können wir nicht singen.
Und während du suchst, überlege jenes:
Wir nahmen, wonach du dich schmerzlichst sehnest.
In einer Stunde musst du es finden
und es uns dann auch wieder entwinden.
Doch brauchst du länger, fehlt dir das Glück,
zu spät, 's fort und kommt nicht zurück
Sang das Ei und ich tauchte wieder auf. Ich wischte mir meine Haare aus dem Gesicht und sah Myrte an die kicherte. "Myrte? Es gibt doch keine Wassermenschen im schwarzen See?", fragte ich sie. "Mh... der Junge der vor dir da war hat viel länger gebraucht um das Rätsel zu lösen.", kicherte sie vor sich hin und schwebte wieder herum. Ich zog mich an und ging in die Bibliothek wo Hermine, Ron und Harry schon auf mich warteten.
"Alles klar Lily?", fragte mich Harry der neben mir saß. "Eh ja, musste nur etwas nachdenken.", meinte ich und sah wieder auf das Pergament vor mir wo ich den Text aufschrieb. "Habt ihr schon eine Idee wie ihr 1 Stunde unter Wasser atmen könnt?", fragte Hermine die vor sich einen einen Stapel von Büchern vor sich liegen hatte und darin las. "Nein.", wollte ich sagen doch Moody unterbrach mich. "Professor McGonegall möchte euch sprechen.", sagte er und alle drei standen auf. "Nicht sie Potter.", sagte er und Hermine und Ron gingen mit ihm mit. "Was die von den zweien wohl will?", fragte ich Harry doch dieser zuckte nur mit den Schultern.
Wir räumten die Bücher weg und ich sah Neville. "Hey Neville.", sagte ich und legte die Bücher wieder zurück. "Wenn du dich für Pflanzen interessiert, dann kann ich dir dieses Buch empfählen.", sagte er und zeigte auf eins. "Danke Neville, dass ist wirklich lieb von dir aber kennst du vielleicht etwas mit dem man 1 Stunde lang unter Wasser atmen könnte?", fragte ich ihn. "Diantuskraut.", antwortete er mir auf meine Frage und ich umarmte ihn. "Danke, dass ist echt eine große Hilfe.", meinte ich erleichtert und lächelte. "Ich kann es dir und Harry besorgen.", meinte er und ich zog ihn nochmals in eine Umarmung.
Soll ich, wenn ich mit Feuerkelch fertig bin alles in 1 Buch zusammen fassen oder für jeden Teil 1 Buch. Also z.B Die Verlorene Schwester von Harry Potter Teil 1 usw.?
1.Wie hat euch das Kapitel gefallen?
2.Was haltet ihr von der Idee,
DU LIEST GERADE
Die verlorene Schwester von Harry Potter
FantasiaHarry Potter hat eine Schwester. Keiner weiß das sie lebt. Nicht mal ihr Bruder. Sie taucht im 4 Jahr in Hogwarts auf. Sie lebt in einem Waisenhaus. Das einzige was sie noch von ihren Eltern hat, ist die Kette von ihrer Mutter. Sie kommt nach Hogwar...