Kapitel 12 / zweite Aufgabe Part II

579 19 3
                                    

Heute ist der Tag an dem die zweite Aufgabe stattfindet. Nott hab ich seit gestern Abend nicht mehr zu Gesicht bekommen und Hermine und Ron auch nicht. "Wo sind die bloß?", fragte ich meinen Bruder beim Frühstück und tippte mit meinen Fingern nervös auf dem Tisch rum. "Ich weiß es nicht.", entgegnete mir Harry der gerade den Tagespropheten las.

Als wir uns dann auf dem Weg dorthin machten stoß Neville zu uns. "Bist du dir absolut sicher?", fragte ich ihn. "Ja wahrscheinlich.", murmelte er und ich sah ihn verwirrt an. "Wie, was meinst du mit Wahrscheinlich?", fragte ich ihn und wir blieben kurz stehen. "Das betrifft Süß oder Salzwasser." "Und damit rückts du erst jetzt aus", entgegnete ich ihm und er sah mich entschuldigend an. "Ich wollte doch nur helfen.", sagte er. "Wo ist Theodore, Hermine oder Ron?", fragte ich nervös und fuhr mir verzweifelt durch die Haare. Daraufhin entgegnete uns Neville:,, Ihr wirkt angespannt." "Ach was?", sagten wir beide zusammen und sahen uns kurz an. 

Wir standen schließlich auf dem Platz der Champions. Hinter jedem Champion die Schulleiter. Harry und Cedric umarmtem mich nochmal und die anderen auch. "Willkommen zur zweiten Aufgabe. Gestern Nacht wurden unseren Champions etwas gestohlen. Ein Schatz könnte man meinen. Diese fünf Schätze liegen am Grund des schwarzen Sees. Um zu gewinnen muss jeder Champion seinen Schatz zurück bringen. Es mag zwar einfach klingen, doch sie haben nur eine Stunden Zeit und jeder von ihnen selber weiß wie schnell so eine Stunde vergehen kann.", sagte der Sprecher in sein Mikro und ich und Harry schluckten das Kraut. Wir beide fingen an zu husten. Wir bekamen keine Luft. Moody klopfte uns auf den Rücken. "Danach sind die Champions auf sich gestellt, wenn die Kanone ertönt.", sagte er und ein Knall ertönte. Das war das Startsignal, was ich und Harry verpassten da wir keine Luft bekamen. 

Doch plötzlich wurden wir von jemandem reingeschubst und nun waren wir auf uns gestellt. Unter Wasser bekam ich solche Schmerzen, dass ich mir wünschte ich hätte dieses bescheuerte Kraut nie gegessen. Als ich dann an mir runter sah bemerkte ich das sich an meinen Füßen und meinen Händen Schwimmhäute bildeten. Harry neben mir war auch so erstaunt wie ich doch als an uns ein Wassermensch vorbei schwamm deutete es uns das wir mitkommen sollten. Also schwammen er und ich dem Ding hinterer. Als wir jedoch dort ankamen fanden wir Hermine, Ron, Theodore, Fleurs Schwester, einen Freund von Cedric und Cho vor. Cedric schnappte sich Cho und schwamm davon. Danach schnappte sich Krum der auch dazukam Hermine. Harry schnappte sich Ron und ich befreite Theodore. Ich sah aber Fleur nirgends. Als ich jedoch mitbekam das immer mehr Wassermenschen kamen befreite ich ihre Schwester aus dem Seil. Das gefiel ihnen jedoch gar nicht. Harry hatte Ron losgelassen und versuchte mir zu helfen. Schnell versuchte ich an die Oberfläche zu gelangen und schaffte es auch kurz. Doch bevor ich Luft schnappen konnte zog mich jemand runter. Die Knolle verlor ihre Wirkung und das war gar nicht gut. Bevor ich jedoch unterging ließ ich Fleurs Schwester los und Nott. 

Diese Dinger zogen mich immer weiter runter. Ich bekam keine Luft. Ich sah neben mich und Harry war hier. Wir hatten beide den gleichen Gedanken. Mit aller letzter Kraft feuerten wir eine Zauber auf die Dinger ab. ,,Ascendio!", sagte ich und schoss aus dem Wasser. Ich landete schließlich am Steg wieder und die anderen Jubelten. Ich versuchte das viele Wasser was sich in meiner Lunge gesammelt hatte wieder rauszubekommen. Für einen kurzen Moment dachte ich, dass ich ohnmächtig werde oder ersticke. "Sie bekommen keine Luft.", rief jemand panisch neben mir und ich schreckte hoch. So wie Harry auch, der neben mir saß. 

Hermine legte ihm ein Handtuch um und mir Theodore. Er küsste mich und ich ihn. "Gott Lily, dir geht es gut. Wir dachten schon wir sehen euch zwei nie wieder.", meinte er erleichtert und küsste mich. Doch im nächsten Moment umarmte uns Fleur stürmisch. "Du hast sie gerettet. Obwohl du sie nicht retten musstest. Wie kann isch mich bei dir bedanken.", sagte sie und strahlte über das ganze Gesicht. "Schon gut, Harry hat auch geholfen.", sagte ich und auch ihn umarmte sie. "Ich bin so froh das dir nichts passiert ist.", meinte Theo erleichtert und gab mir ein Handtuch. 

Die verlorene Schwester von Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt