Nach dem Tod von Cedric brauchte ich etwas Abstand von den anderen. Als ich am nächsten Tag in die Halle ging war es totenstill als ich diese betrat. Fleur sah mich reingehen und kam auf mich zu. "Esch tut mir so leid.", meinte sie und drückte mich so fest das ich fast keine Luft bekam. "Fleur ich... bekomm keine Luft.", sagte ich und sie ließ mich los. "Lily ich gebe dir meine Adresse, damit wir immer Briefe schreiben können. Pass auf dich auf.", sagte sie und ließ mich los. Als ich zu meinem Haustisch gehen wollte kam mir Krum entgegen. Auch von ihm wurde ich in eine feste Umarmung gezogen. "Pass auf dich auf kleines.", sprach der Bulgare zu mir und ging wieder auf seinen Platz.
Ich ließ mich auf meinem Tisch nieder. Harry umarmte mich. Ihm ging es genauso beschissen wie mir. "Leute, ihr müsst was essen.", sagte Fred der gegen über von mir saß. "Danke, aber nein.", sagte ich und trank einen Schluck von meinem Kürbissaft. Meine Augen waren geschwollen, da ich die ganze Nacht auf dem Astronomieturm verbracht habe und geweint hatte. Schließlich war mir nicht nach Lächeln zu mute. Beim Abendessen, als ich die Halle betrat waren nicht die Hausbanner zu sehen, sondern die schwarzen Banner mit unserem Schullogo.
Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen, da ich so erschöpft war. "Wieder einmal.", sprach unser Schulleiter und blickte in die geschockten Gesichter von uns und blieb an mir und Harry hängen. "Geht ein Jahr zu Ende. Es gibt viel, dass ich heute Abend sagen möchte, doch zuerst möchte ich euch daran erinnern, dass wir heute Abend einen großartigen Menschen verloren haben. Doch nun will ich euch bitten, dass ihr eure Gläser hebt in Ehren an Cedric Diggory.", sprach er und jeder tat es ihm gleich. Wenn mich nicht jemand festhielt würde ich auf der stelle zusammen klappen und in meiner Trauer versinken. Mein Kelch zitterte so stark das mein Getränk rausschwappte. Ginny sah mich etwas mitleidig an doch ich wollte es nicht.
Da ich fast umfiel hielt ich mich mit einer Hand am Tisch fest und den Kelch in der anderen. "Cedric Diggory." "Cedric war ein Mensch, der viele Tugenden, welche das Haus Hufflepuff auszeichnen, in sich vereinte.", sprach er. Jetzt konnten wir uns setzten. "Er war ein guter Freund und ein liebenswerter Mensch. Sein Tod hat euch alle berührt ob ihr ihn kanntet oder nicht. Doch am meisten schmerzt es denjenigen die ihm sehr nahe standen. Doch ich glaube ihr solltet den Grund erfahren wie er ums Leben kam. Cedric Diggory wurde von Lord Voldemort getötet.", sagte er und ein panisches Flüstern brach in der Halle aus. Ein paar Blicke blieben an mir und Harry hängen. "Das Zauberreiministerium wünscht nicht das ich dies euch erzähle, da sie denken das ihr es nicht verkraftet doch ich bin da anderer Meinung. Jeder Versuch so zu tun, als wäre Cedric Diggory durch einen Umfall ums Leben gekommen ist eine Beleidigung seines Andenkens. Außerdem muss noch jemand erwähnt werden im Bezug auf Cedrics Tod.", fuhr er fort und sah uns an. "Natürlich spreche ich von Harry und Lily Potter. Sie haben gegen ihn gekämpft und konnten fliehen. Beide haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt um den toten Cedric wieder nach Hogwarts zu bringen. Erhebt noch mal eure Gläser für die beiden.", meinte er und alle taten es ihm gleich. Wenn er jetzt nochmal meinen oder den Namen von Cedric erwähnt breche ich in mir zusammen. "Denkt daran, das einem Jungen der gut und freundlich war, geschah nur weil er Lord Voldemort in die Quere kam. Erinnert euch an Cedric Diggory.", fuhr er fort und ich rutschte näher zu Harry und ließ meinen Kopf auf seine Schulter fallen.
"Komm Lily wir gehen rauf.", sagte Hermine und ich stand auf. Viele sahen mich an. Theodore saß neben Draco und starrte mich fassungslos an. Es tat ihm womöglich leid, doch ich wollte ihn nicht sehen. Nachdem ich meinen Koffer fertig gepackt hatte ging ich runter und machte mich mit den anderen auf den Rückweg. "Miss Potter, bitte kommen sie noch kurz mit mir mit.", sagte der Schulleiter und ich folgte ihn in sein Büro. "Sie wollte mich sprechen?", fragte ich ihn und er sah mich mitfühlend an. "Miss Potter ich kann ihre Trauer verstehen. Sie müssen nicht immer die starke spielen. Cedric hat sie sehr geliebt. Diesen Brief sollte ich ihnen noch geben, er wollte das sie ihn bekommen. Er meinte zu mir kurz vor der dritten Aufgabe, dass sie ihn erst öffnen sollten, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.", sprach er und gab mir den Brief.
Mit zittrigen Händen hielt ich den Brief fest umschlossen in meiner Hand und sah zum Schulleiter. "Sie werden nicht in das Waisenhaus zurückkehren, sondern werden ab jetzt bei den Weaslys wohnen.", erzählte er mir und ich hörte zu. "Und was ist mit Harry?", wollte ich wissen und er kam einen Schritt näher. "Nun ihr Bruder wird noch bei den Dursleys wohnen. Sie können nun gehen. Ich wünsche ihnen übrigens schöne und erholsame Ferien.", fuhr er fort und schickte mich somit raus.
Im Zug ließ ich meinen Kopf gegen die Kalte Scheibe fallen und schloss meine Augen. Jedes mal wenn ich sie schloss sah ich Cedric wie er gerade von Voldemort getötet worden ist. "Hey Fred, George.", meinte Hermine und sah zu Tür wo die beiden standen. "Jungs kann ich kurz mit euch alleine reden? Harry kommst du mal mit?", fragte ich meinen Bruder und er sah mich etwas verwirrt an. "Ich wollte euch das hier geben. Bitte nehmt es an. Ich kann es sowieso nicht gebrauchen.", hielt ihnen meinen Gewinn vom Tunier hin sowie Harry auch. "Aber das können wir nicht annehmen.", gaben beide synchron von sich. "Doch bitte. Außerdem habt ihr jetzt wohl ein neues Familienmitglied.", sagte ich und lächelte kurz. "Wirklich? Du wohnst jetzt im Fuchsbau?", sagte George und zog mich in eine Umarmung sowie Fred auch. "Ja es ist eine Anweisung von Dumbeldore.", erklärte ich den beiden und sie hörten mir aufmerksam zu.
Wir gaben den beiden unseren Gewinn vom Tunier und gingen wieder zurück in unseren Wagon. Als wir am Bahnhof ankamen verabschiedete ich mich von meinem Bruder und sah wie er zu unserem Onkel ging welcher mich nur anstarrte. Zusammen mit den Weaslys machte ich mich auf den Rückweg. Ab jetzt wird wohl nichts mehr so sein wie es war. Einiges hatte sich verändert und die Zaubererwelt auch. Mal sehen was auf uns noch so zukommt.
1. Wie hat es euch gefallen?
2. Was hat euch nicht so gut gefallen?
3. Was glaubt ihr steht im Brief von Cedric drin? Bin schon gespannt auf eure Vermutungen ;)
DU LIEST GERADE
Die verlorene Schwester von Harry Potter
FantasyHarry Potter hat eine Schwester. Keiner weiß das sie lebt. Nicht mal ihr Bruder. Sie taucht im 4 Jahr in Hogwarts auf. Sie lebt in einem Waisenhaus. Das einzige was sie noch von ihren Eltern hat, ist die Kette von ihrer Mutter. Sie kommt nach Hogwar...