Einige Tage später:
Die Prüfung habe ich mit Bravour bestanden und konnte somit in Harrys Jahrgang, was mich sehr freute. Mit Theodore unternahm ich auch nach den Nachhilfestunden etwas, da er eigentlich sehr nett und lustig war. Ich verstand mich mit ihm überraschend gut, was Harry nicht so passte. Er hat seine Freunde und ich. Wir sind ja nicht ein und die selbe Person.
Heute ist der Tag an dem die Champians ausgewählt werden. Nach dem Unterricht versammelten sich alle vor dem Trimagischen Kelch und ich saß neben Hermine. Die Träume wurden immer schlimmer. Das konnte nichts gutes bedeuten. "Hermine, ich habe ein ungutes Gefühl hierbei", meinte ich und sah in die gespannten Gesichter der anderen.
"Lily, es wird schon gut gehen", beruhigte sie mich doch das ging nach hinten los. Ich machte mir nur mehr Sorgen um Harry.
Victor Krum kam und warf seinen Namen rein. Alle jubelten. Er warf Hermine einen vielsagenden Blick zu. Verwirrt musterte ich die beiden. Auf einmal kamen Lee und die Zwillinge auf sie zu.
"Gestern noch fertiggebraut.", meinte Fred und hielt Stolz das Gebräu in der Hand. "Jeder einen Tropfen, damit das klar ist", meinte George."Fertig?", wollte Fred wissen. "Fertig", stimmte ihn George zu. "Das wird nur nicht funktionieren", meinte Hermine. "Ach und warum nicht, Granger", fragten die beiden. "Dumbeldore hat das wahrscheinlich schon gedacht, aber ihr wollt es ja selber wissen", sagte sie und verkniff sich ein Lächeln.
Die Zwillinge tranken den Alterungstrank und wurden älter sie warfen ihren Namen rein und eine Blaue Rauchwolke erschien. Die beiden bekamen Bärte und alle herum fingen an zu lachen. "Ich habe euch gewarnt", sprach auf einmal Dumbeldore vorwurfsvoll hinter ihnen.
Die Zwillinge wurden in der Begleitung von Pomfrey zum Krankenflügel gerbacht. Als sie wieder die alten waren, fing die Auswahlzeremonie an.
"Der Kelch ist gleich bereit, wenn euer Name aufgerufen wird, folgen sie den Professoren!", sprach er.
Plötzlich, wie aus dem nichts erschienen Blaue Flammen und ein Zettel schoss heraus. "Der Champion für Durmstrang ist, Victor Krum", schrie er. "Der Champion für Bauxbaton ist, Fleur Delaceur", schrie er weiter. "Der Champion für Hogwarts ist Cedric Diggory!", meinte er stolz und hielt den Zettel noch immer in seiner Hand fest.
"Nun gut, da alle Champions feststehen, bitte ich sie zu mir zu kommen", rief er und das taten sie auch. Als ich Cedric unter den Champions erkannte bekam ich ein beklemmendes Gefühl. "Ihr werdet euren Schülern die auswerählt sind, bestimmt unterstützen, da bin ich mir sicher", rief er. Im hörte fast keiner zu den der Kelch spuckte noch einen Zettel aus. Er nahm den Zettel und laß ihn nicht sofort vor. Das konnte nichts gutes heißen.
"Harry Potter", rief er Wut erfüllt. Harry saß regungslos neben Ron, mir und Hermine drengt ihn mit:,, Geh schon Harry." Er stand auf. Ich schrie schluchzend ,,Nein!". Theodore und die anderen sahen mich an. Doch es schoss noch ein Zettel in die Höhe. Ein blasser Schulleiter schnappte sich diesen und rief ,,Lily Potter". Nein, dass kann nicht sein. "Nein", schrie ich. Ich wollte bei diesem Selbstmordwettbewerb doch nicht mitmachen. Nott sah mich verständnisvoll an doch die anderen warfen mir wütende Blicke zu. Hermine stupste mich an und drängte mich mit:,, Geh schon." Ich konnte mich nicht bewegen. Ich stand immer noch so unter Schock. ,,Lily Potter!" rief die wütende Stimme von Dumbeldore. Zögerlich stand ich auf und ging zu ihm. Die anderen blendete ich in dem Moment aus.
"Habt ihr euren Namen da reingeworfen?", fragte er uns. ,,Sehe ich so aus als hätte ich so große Lust daran teilzunehmen?", knurrte ich ihn an und die anderen sahen mich etwas geschockt an.
"Ruhe", donnerte eine Stimme durch die Halle. "Kehrt in eure Schlafsäler zurück", meinte er. Die anderen verließen mit den Vertrauensschülern die Halle. Die Champions hingegen folgten den Schulleitern in sein Büro. "Sie können nicht Teilnehmen, sie sind doch erst Kinder.", rief ihm eine entsetzt aussehende Schulleiterin zu. Alle sahen uns an. Am liebsten würde ich im Erdboden versinken, da mir das so unangenehm war. ,,Lily, Harry habt ihr eure Namen da reingeworfen?", wollte ein unter Schock stehender Schulleiter wissen.
"Nein", riefen wir beide. "Natürlich haben die beiden den Namen da reingeworfen.", meinte Madam Maxine und sah uns wütend an. "Minister sie sind doch keine 17. Sie dürfen nicht teilnehmen.", wollte McGonegall den Minister überzeugen, doch das half leider nichts.
"Miss und Mister Potter sind ab sofort Trimagische Champions. Sie müssen teilnehmen. So besagen es die Regeln. Wirft man einmal seinen Namen in den Kelch ist man an den Vertrag gebunden.", kam es von ihm und er sah uns an. Mir wurde schlecht. Am liebsten würde ich mich vor denen übergeben. McGonegall kam auf uns und Cedric zu. ,, Kehrt in eure Schlafsäle. Ihr bekommt die anderen Informationen morgen. Gute Nacht.", meinte sie und ich wollte hier raus. Es wurde mir einfach zu viel. Ich bin gerade erst mal ein paar Wochen da uns soll an so einem scheiß Wettbewerb mitmachen wo Leute sterben? Ich kann nur die Basics. Wie soll ich das schaffen?
Als wir dann aus dem Büro kamen wollte Cedric noch was sagen. ,,Lily, Harry ich glaub euch das ihr euren Namen da nicht reingeworfen habt. Lily falls du Hilfe brauchst du weißt ja wo du mich findest.", meinte er. "Danke, Diggory aber las gut sein", sprach mein Bruder.
Ich und Harry machten uns auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Als wir vor dem Portrait Loch ankamen musste ich ihm noch was sagen. "Harry, ich schaff das nicht.", meinte ich verzweifelt und verlor das Gleichgewicht doch er fing mich auf. ,,Lily leg dich erst mal schlafen. Wir können Morgen nochmal darüber reden. Du sollst dich ausruhen. Dir geht es nicht gut.", stellte er fest und er hatte nicht ganz unrecht.
Harry und ich wurden von den feiernden Gryffindors begrüßt. Das wurde mir einfach zu viel. Hermine musterte mich verwirrt und kam auf mich zu. ,,Was ist los?", wollte sie wissen und trat neben mich. ,,Ich bin einfach nur müde. Gute Nacht.", meinte ich und wollte in mein Bett.
1Wie hat euch das Kapitel gefallen?
2. Was hat euch nicht so gut gefallen?
3. Ist Lilys Reaktion Nachvollziehbar?
DU LIEST GERADE
Die verlorene Schwester von Harry Potter
FantasyHarry Potter hat eine Schwester. Keiner weiß das sie lebt. Nicht mal ihr Bruder. Sie taucht im 4 Jahr in Hogwarts auf. Sie lebt in einem Waisenhaus. Das einzige was sie noch von ihren Eltern hat, ist die Kette von ihrer Mutter. Sie kommt nach Hogwar...