I

720 26 21
                                    

Snapchat Memoires tun weh. Sie sind peinlich und demütigend.

Vor einem Jahr war ich Emma Smith, das kleine, arme, dicke, schüchterne Mädchen, das gemobbt wurde. Gemobbt oder übersehen wurde. Beides nicht schön.

Doch letztes Jahr änderte alles. Das Mädchen Emma Smith wurde ersetzt durch Claire Smith, bald Claire Blake.

Warum ich bald den Nachnamen eines der bekanntesten Hollywoodstars teile, den es jemals gegebnen hat?

Ihh nein, ich bin erst 16 und werde ganz sicher keinen 40 jährigen Mann heiraten. Das gilt aber nicht für meine Mutter.

Sophie Smith. Der wohl normalste Name der Welt. Aber meine mom war nicht normal, nein, sie war bewundernswert. Mein Vorbild.

Okayyy, ganz vielleicht war es nicht ihre beste Idee gewesen sich mit 20 in ein totales arschloch zu verlieben, sich schwängern zu lassen und dann am Tag der Geburt von genau diesem Mann verlassen zu werden, aber hey sonst würde ich hier nicht stehen. Außerdem war es nicht moms Schuld gewesen, sie war clever, sehr clever und hatte ihren Abschluss mit einer wahnsinnigen hohen Punktzahl geschafft, aber ohne Geld und einer unterstützenden Familie bringt das in America nicht viel. Und dann kam ich mit 20 und sie war alleinerziehende Mutter in LA, die sich nur durch eine große Anzahl an Nebenjobs über Wasser halten konnte.

Durch einen dieser Nebenjobs, lernte sie jedoch Adam Blake kennen, einen der bekanntesten und best aussehenden Schauspieler Hollywoods.

Ich liebte diese Geschichte.

Im Sommer nach meinem ersten Highschool Jahr, also vor anderthalb Jahren, war eine Mutter Bartenderin in einer kleinen, aber schicken Bar in Downtown LA, als eines abends der Hollywoodstar sich an den Tresen setzte und einen Cocktail bestellte.

Er war sofort von ihr bezauberte. Ob es wegen ihrer Schönheit war, ihrer netten, lustigen Art oder weil sie nur seine Persönlichkeit sah, anstelle seines Ruhms oder Geldes, weiß ich bis heute nicht. An diesem Abend redeten die beiden für Stunden und Adam fragt meine Mutter auf ein Date. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich war, als ich erfuhr, dass meine Mutter ein Date hatte und ihr könnt euch noch weniger vorstellen, wie sehr ich ausgerastet bin, als meine Mutter meinte, sie würde Adam Blake daten, ADAM fucking BLAKE.

Jetzt anderthalb Jahre später waren die beiden verlobt!! Verlobt!!

Inn diesen anderthalb Jahren änderte sich mein Leben, mein Körper und ich mich um 180 Grad.

Ihr müsst wissen, mit Ende 14, startete meine Highschoolzeit als Freshman und Überraschung ich war nicht beliebt, ok das stimmt so nicht. Ich war nämlich nicht nur nicht beliebt, ich hatte keinen einzigen Freund. Hört sich traurig an? War es auch. Zusätzlich war ich etwas dicklicher und daran erinnerten mich meine lieben Mitschüler jeden, jeden einzelnen Tag.

"Fett, fetter, Emma"

"Das ist kein Bauernhof, also was machst du hier, Schweinchen?"

"Dampfwalze"

"Fette Sau"

Und das war noch nett. Schlimm waren die Beleidigungen über meine Mutter oder darüber, dass noch nichtmal mein eigener Vater etwas mit mir zu tun haben wollte.

Meine beste Freundin aus Middleschoolzeiten, Jessica, tat so, als ob wir uns nicht kenn würden und schloss sich, was noch viel schlimmer war Amandas Thomsons Gruppe an.

Also nochmal kurz zusammengefasst, ich war schüchtern, unbeliebt, gemobbt, hässlich und wog 30kg mehr als ich sollte.

Und dann begann meine mom Adam zu daten und, um ehrlich zu sei, war Adam unser Prinz in strahlennder Rüstung. Meine mom fand durch ihn die Liebe ihres Lebens und ich, naja ich bekam einen dad und eine Schwester aka beste Freundin.

Adam hatte nämlich eine Tochter aus erster Ehe, Isabelle Blake. Schon bei unserem ersten Treffen, war sie unfassbar nett zu mir. Denn so war Izzy einfach: wahnsinnig nett, lustig und atemberaubend schön. Doch anstatt angeekelt von diesem hässlichen kleinem Entlein zu sein (mir), verbrachte sie Zeit mit mir, brachte mich zu Partys von ihren zahlreichen Freunden mit und half mir irgendwie mich selbst zu respektieren und zu lieben. Kurz, Izzy gab mir Selbstvertrauen und ich verlor in wenigen Wochen meine Schüchternheit und Zurückhaltend und wurde offener.

Ich fühlte mich nicht mehr wie Emma Smith. Dieser Name passte nicht mehr zu mir. Also, fingen Leute an, mich bei meinem Zweitnamen zu nenne.

Aus Emma wurde Claire. Mit diesem Wandel änderte sich auch mein Körper, ich wurde schlanker und hatte innerhalb von 2 Monaten Sommerferien 20kg ab. Insgesamt wurde ich zu einem glücklicheren Menschen und als Adam wegen eines neuen Films nach NY musste, gaben meine Mutter und ich kurzerhand  unsere winzige Einzimmer Wohnung in einem der ärmsten Viertel von LA auf und zogen mit in das riesige Penthouse der Blakes direkt am Central Parl. Der Abschied von LA und meiner alten Schule fiel mir wirklich nicht schwer.

Hier in NY konnte ich ein neues Leben anfangen. Ich fand gute Freundinnen und das erste Mal in meinem Leben interessierten sich Jungen für mich. Ich war auf Partys eingeladen, hatte meinen ersten Boyfriend, erreichte "Modelmaße" und fing sogar mit Cheerleading an . Aber am schönsten war es, endlich eine Familie zu haben, einen Vater, der meine Mutter zum Lachen brachte und eine Schwester.

Ich schalte mein neuestes Apple Handy aus, etwas was früher für uns unvorstellbar wäre und schaue auf die riesigen Hochhäuser New Yorks und lächle, froh darüber, in der Stadt, die niemals schläft, mein Glück gefunden zu haben.

Ein Klopfen an meiner Tür lässt mich zusammenfahren. "Darling, Dinner ist hier", sagt unsere Haushälterin, Scarlett, mit einem Lächeln im Gesicht. Ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, eine Haushälterin zu haben. Das ist crazy oder? Es gibt Sushi, mein absolutes Lieblingsessen. Meine Mutter und Adam lächeln mich an, aber kann spüren, dass etwas nicht stimmt.

"Ahm Schatz, wir müssen dir etwas mitteilen", sagt meine Mutter zögernd, während ich mir eine Sushirolle in den Mund stecke. Lachs und Avocado. Yummy

"Adam hat ja mit dem Dreh dieses Films abgeschlossen und ähm deswegen werden wir nach der  Premiere nach LA alle zusammen zurückziehen", erzählt meine Mutter stockend. Izzy und ich schauen uns schockiert an. Ich habe ihr alles über mein Leben in LA erzählt und sie kann sich wohl denken, dass ich nicht begeistert bin an diesen Ort zurückzukehren und da hat sie auch verdammt Recht. Meine Sushi Lachs Avokado Rollen stehen immer noch auf dem Tisch, aber mir ist der Hunger vergangen. HALLO!!!! Mir ist der Hunger vergangen??? Was zur Hölle ist los mit mir. Ich habe immer, immer, immer Hunger.  Ich stehe schnell auf und renne zurück in mein Zimmer, Izzy läuft mir hinterher, ein besorgter Gesichtsausdruck auf ihrem Gesicht.

"Ich kann da nicht zurück, Izzy"

"Doch! Du bist stark! Diese Kinder dort sind ein Witz dir gegenüber", meint Izzy und plötzlich breitet sich ein teuflisches Lächeln auf ihrem Gesicht aus.

Ich hebe übberrascht eine Augenbraue über ihre plötzliche Stimmungsschwankung. Sie ist nicht schwanger oder?

"Ich habe einen Plan ..."

Highschool DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt