X

569 19 62
                                    

Amanda und ihre Gruppe stuerte geradewegs auf mich zu. Oh oh. Nicht nervös werden, cool bleiben, relaaaaxxx.

Sie blieben vor mir stehen mit einem stoischen Gesichtsausdruck. Ic bemühte mich um ein Lächeln. Amanda starrte mich an und ich bereitete mich schon auf irgendeine Beleidigung oder ein:"denkst duo irklich du kannst uns täuschen, Emma vor", doch stattdessen verzog sie ihren Mund zu einem breiten 'freundlichen' Grinsen. Sie war ohne Zweifel eine gute Schauspielerin. Wüsste ich nicht wie sie war, wäre ich direkt auf ihre Masche reingefallen. "Hey, mein Name ist Thompson, Amanda Thompson", meinte sie mit ihrer honigsüßen Stimme, während sie ihr rötliches Haar zurückwarf, "und das sind Tiffany, Britney und Mandy", meinte sie und deutete auf ihre Anhängsel, die mir fake zulächelten.

"Hi ic bin Claire Smith, oder naja bald Claire Blake", meinte ich uns schenkte ihnen ein Lächeln, was mindestens genauso fake war wie das von ihnen. "Aha, wir haben dich noch nie hier gesehen und vertrau uns, wir kennen jeden", begann Amanda den Satz. "Und jeder kennt uns", schloss Tiffany ihn. "Also bist du neu?", fragte Britney.

Ich nickte etwas überwältigt. Hatten sie das einstudiert. "Ähm ja, ich bin tatsächlich neu. Ich bin aus New York hierhergezogen wegen des Jobs meines Stiefvaters.", antwortete ich immer noch lächelnd. "Oh der wievielte Stiefvater ist es?", fragte Britney und erinnerte mich unwillkürlich wieder an die Attribute, die mit ihr verbunden wurden: billig, dumm, stupide, einfach, schlampig, blöd, dämlich. Ich glaube ihr versteh was ich meine. Ich wusste auch, dass ihre Mutter jeden Monat einen anderen reichen,50 Jahre älteren Freund hatte, der sie "sponserte".

"Britney frag doch nicht so persönliche Fragen. Wir wollen sie doch nicht an ihrem ersten Tag erschrecken oder? Nicht jeder hat eine Matratze als Mutter", meinte Amanda und reckte ihr Kinn in die Höhe. Die anderen kicherten leise und ich bemühte mic halbwegs belustigt auszusehen. Britney bekam von der Beleidigung gegenüber ihrer Mutter gar nichts mit, sondern sah einfach überfordert aus.

"Du bist neu und neu sein ist am Anfang immer schwierig also Freunde? Wir könne dir zeigen wie das Leben hier so läuft, mit wem man sich trifft und wit wem ähm man besser nicht gesehen werden sollte", fragte Amanda und treckte mir ihre Hand entgegen. Punkt 2 war einfacher erreicht als vorgestellt. 

Ich lächelte und schreckte ihr meine Hand mit meiner perfekt manikürten Nägeln entgegen. "Gerne".

Highschool DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt