Ich fühlte mich tatsächlich wie eine Hollywood Diva, als die Limo vor dem Red Carpet hielt. Zu sagen ich sei nervös war weit untertrieben. Izzy hielt meine Hand, wie als würde sie spüren, wie nervös ich war. "Bleib einfach neben mir und versuche nicht zu stolpern", meinte sie. Ich verdrehte die Augen. Izzy kannte mich. Ich konnte selbst ohne jegliches Hindernis und ohne hohe Schuhe stolpern. Dann öffnete der Chauffeur schon die Tür und schon innerhalb der ersten Sekunde blendete mich das gleißende Licht der Kameras der Paparazzi. Adam und mom verließen das Auto Hand in Hand und die Menge wurde crazy. Irgendwelche Teenie Mädchen hielten Plakate mit "Will you marry me, Adam" in ihren Händen. Hallo? Adam war beinahe 40 und lief gerade neben seiner fucking Verlobten.
Dann waren Izzy und ich daran. Wieder wurde die Menge verrückt. Izzy hatte mit Schauspielerei mit 8 angefangen und war mit 10 schon internationsaler Schauspielstar und Gesicht von einigen Modemagazinen.
Und dann war noch ich da. Ein geist. Vollkommen unbekannt und irrelevant.
Izzy drückte meine Hand und schließlich verließ auch ich den Wagen. Selbst für mich schrieb ein paar Leute und irgendwie gefiel mir diese Catwalk Geschichte. Ich wandte mich zu den Kameras so wie ich es mit Izzy angemacht hatte und schenkte den Paparazzi mein schönstes Lächeln. Ich folgte Izzy über den Catwalk, die immer wieder Autogramme verteilen musste und überraschenderweise wollten auch ein paar meine Unterschrift. Wenn ich sage ich würde das Rampenlicht nicht genießen wäre das eine Lüge gewesen. "Hallo, ich bin Sarah,Moderator von Vogue. Wie geht es ihnen", eine schlanke hübsche Frau mit langen Haaren hielt mir ein Mikrophon entgegen. Redete sie mit mir? Warum wollte sich jemand ein Interview mit mir anhören?
Vorsichtig guckte ich mich um um zu sehen, ob noch jemand hier stand. Kennt ihr diese Moment, wenn jemand auch winkt und dann aber die Person hinter euch meint und man zurück winkt und danach am liebsten im Erdboden versinken würde. Ja?
So was wollte ich vermeiden.
"Ähm danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut, aber ich bin etwas nervös", meinte ich mit einem Lächeln, nachdem ich sicher war, dass sie mit mir redete.
"Ach musst du doch nicht sein. Du siehst umwerfend aus. Ich kenne einige Fotografen, die wahrscheinlich super gerne mit dir zusammen arbeiten würden.Wo haben sie denn ihr Kleid her?", meinte sie mit einem sympathischen Lächeln.
"Das ist ein Geheimnis", meinte ich mit einem koketten Zwinkern. Sarah lachte:"Wie ist es so als Promi zu leben und sich ein Penthouse mit Adam und Izzy Blake zu teilen?"
"Oh es ist toll. Adam und Izzy haben mich von Anfang an so nett behandelt und ich liebe es meine mom so glücklich zu sehen", sagte ich ehrlich.
"Oh wie schön gesagt. Das war unser Interview mit dem neuen Itgirl Claire Smith, oder sollte ich lieber Claire Blake sagen. Ein reizendes Mädchen", beendete Sarah den Clip. "Es war wahnsinnig nett dich kennenzulernen. Behalte deine nette fröhliche Art", meinte sie und rauscht weiter zu einer anderen Berühmtheit. Ich posierte noch etwas für die Kameras, bis ich schließlich den roten Teppich verließ und damit das Blitzlichtgewitter. Deswegen konnte ich im ersten Augenblick nichts sehen und stolperte in eine harte männliche Brust. War ja klar das ich den Tag nicht ohne stolpern überlebt würde, dachte ich genervt von mir selbst. Ich machte mich auf eine harte Bekanntschaft mit dem Boden gefasst, als mich strake Arme vorm Fall retteten und mich wieder auf die Füße zogen. "Omg sry, sry, sry", stammelte ich. Toll gemacht Claire, wirklich toll.
Dann erst konzentrierte ich mich auf mein Gegenüber und ich schaute ihn nicht an, ich starrte. Er hatte dunkelbraune Haare und hellbraune, beinahe golden Augen. Augen wie Honig. Hmm
"Ich nehm es mal als Kompliment, dass du denkst, dass meine Augen wie Honig aussehen", meinte er lächelnd. Ahhhhh dieses Lächeln, die perlweißen Zähne. warte was?? hatte ich das mit den Augen gerade laut gesagt. Ja hatte ich. Ich könnte mich schlagen. Gott wie peinlich.
"Ahm ja das war ein Kompliment", meinte ich, wahrscheinlich rot wie eine Tomate. Wenigerestens hatte ich es geschafft zu reden ohne zu stottern. Trotzdem würde ich gerne im Boden versinken.
"Ich bin Grayson und du", stellte er sich mit einem charmanten Lächeln vor. Ich währenddessen checkte seine breiten Schulter und sein Hemd, unter dem sich sicher gut definierte Muskeln verbargen aus. Und Konzentration Claire. Atmen. Ein und aus.
"Ähmm ich bin Claire Smith. Schön dich kennenzulernen", meinte ich mit einer viel zu hohen Stimme. Das musste Greyson Parker sein, der wohl Teeniecrush von jedem Mädchen in meinem Alter. Er war Model, Schauspieler und talentierter Sänger. Wenn man den Klatschblättern Glauben schenken konnte, war er wohl der begehrteste Bachelor unter 21.
"Schön dich kennenzulernen Claire. Izzy hat mir einiges von dir erzählt"
Oho ich hatte ein flaues Gefühl im Magen. Was hatte sie erzählt?
Wie ich es geschafft hatte, das ganze Buffet samt mir in den Pool zu befördern in den letzten Ferien. Ja ganz peinliche Geschichte. Oder davon wie ich es geschafft habe, in meiner Schulkafeteria hinzufallen und mein Tablett genau auf mir landete und in meinen Haaren Spaghettinudeln mit etwas roter Soße hing. Jaja ich hatte ein Talent mich in peinliche Situation zu bringen.
"Ich hoffe nur Gutes", meinte ich ängstlich.
"Ja, sie hat mir erzählt was für eine nette Person du bist und wie glücklich sie ist, dich in ihrem Leben zu haben. Eigentlich habe ich mich sehr gefreut dich endlich in Person kennenzulernen", sagte Greyson.
ich atmete erleichtert aus. Er lachte leise.
"Danke und entspreche ich den Erwartungen?", meinte ich, mein Selbstbewusstsein wiedererlangt.
"Du übertriffst sie sogar"
DU LIEST GERADE
Highschool Diaries
Teen FictionEmma Claire Smith: gemobbt, dicklicher, 0 Selbstbewusstsein Aber nachdem ihre Mutter einen der erfolgreichsten Hollywoodschauspieler aller Zeiten heiratet und sie mit ihrer neuen Familie nach NYC zieht, verändert sie sich. Sie wird schlank, selbstbe...