The sound of the wind is whispering in your ear Can you feel it coming back?

2.2K 105 16
                                    

Blake:

Vorsichtig öffne ich meine Augen. Diesmal ist es morgen. Ein Schwall Erinnerungen prasselt auf mich ein.

Ich spüre wie sich Hannah neben mir bewegt.

"Morgen.", begrüßt sie mich.

"Morgen.", erwidere ich mit einem leichten Lächeln. Sie sieht verdammt süß aus mit den zerzausten Haaren.

"Was schaust du so?", fragt sie verwirrt.

"Nichts, du sieht nur echt süß aus mit den zerzausten Haaren.", murmle ich vor mich hin.

"Ich bin also süß, merk ich mir.", meint sie grinsend.

"Mach doch.", erwidere ich und sehe ihr direkt in die Augen.

Irgendwann bricht sie den Blickkontakt.

"Hannah? Ich glaube ich erinnere mich an ein paar Dinge.", murmle ich.

"Ähm...ok, an was?", fragt sie, ihre Stimme klingt irgendwie aufgeregt.

"An das was meine 'Freunde' getan haben. Was auch ich gemacht habe. Und wie wir uns kennengelernt haben. Vor der Schule. Wie wir zusammen an meinem Lieblingsplatz waren. Und wie ich bei dir eingezogen bin. Ist das so passiert?", das mit dem Filmabend lasse ich weg. Das kann auch einfach ein Traum gewesen sein.

"Ja ist es.", murmelt sie.

"Unternehmen wir heute was?", frage ich nach einer Weile.

"Klar, ich geb den anderen Bescheid.", schlägt sie vor.

"Ich meine nur wir. Also wenn das ok für dich ist... ich habe nur das Gefühl das du am meisten weißt.", erkläre ich,"Du willst es mir nur nicht sagen."

Hannahs Augen weiten sich. Erwischt.

"Also was sagst du?", will ich wissen.

"Nein ich habe kein Problem damit. Können wir gerne machen.", antwortet sie.

Ich gehe in mein Zimmer und ziehe mir etwas anderes an. Als ich zurückkomme, zieht sich Hannah gerade ihren BH an. Ich muss einmal schlucken.
'Reiß dich zusammen Blake.', fauche ich mich selbst an.

Mich einem Räuspern mache ich mich bemerkbar. Hannah dreht sich um, während sie sich gerade ihr Shirt überzieht.

"Also, was machen wir?", will ich wissen.

"Ich hab da schon ein paar Ideen.", meint Hannah lächelnd und zieht mich mit nach draußen.

Wir laufen zur nächsten U Bahn Station. Im Zug bietet sie mir einen Ohrstöpsel an.

Irgendwann steht Hannah auf und hält mir ihre Hand hin. Ohne lange zu zögern lege ich meine in ihre.
Wir laufen die Treppen nach oben. Immernoch die Ohrstöpsel in den Ohren. Das Lied ist wunderschön. Ich nehme ihr das Handy aus der Hand und lese den Titel. Home von Dotan. Muss ich mir merken. Mein Blick fällt auf den Sperrbildschirm. Darauf sind wir beide zu sehen. Hannah sitzt auf meinem Rücken. Wir lachen, nicht lächeln, wir lachen richtig. Das Bild scheint jemand einfach so gemacht zu haben. Ich gebe ihr das Handy zurück.

Jetzt stehe wir vor einem Gebäude. Wir wird dort entlang gehen, fühlt sich an wie ein Déjà-vu.

"Was das unsere alte Schule?", frage ich sie.

"Ja. Hier haben wir die anderen alle kennengelernt.", erzählt sie.

"Ja ich erinnere mich an ein paar Sachen.", murmle ich.

"Wirklich?", flüstert sie.

"Nein, sag ich zum Spaß.", erwidere ich sarkastisch.

"Hör auf mich andauernd zu verarschen.", faucht sie, aber nicht böse.

When You're Gone gxgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt