And if you get lost in the light It's okay, I can see in the dark

2.4K 101 29
                                    

Hannah:

Heute Abend ist Lewis und Milans Party. Blake hatte die letzten Tage bei ihnen verbracht und ihnen geholfen, während ich für meine Prüfungen gebüffelt habe. Ich muss zugeben, etwas fehlt sie mir schon, wenn sie den ganzen Tag unterwegs ist. Genau in diesem Moment vernehme ich ein Geräusch an der Tür, welche sich kurz darauf öffnet und meine Freundin herein kommt.

"Na du?", begrüßt sie mich.

"Hey, seit ihr endlich fertig geworden?", frage ich neugierig und lege meinen Stift weg.

"Jap, jetzt ist alles vorbereitet. Lewis meinte wir sollen Martin und Cris einladen.", sagt sie.

"Coole Idee, ich schreib ihnen schnell. Kochen wir dann Mittagessen zusammen?", frage ich. Ich liebe es mit ihr zu kochen. Gibt dem ganzen etwas mehr Spaß.

"Klar, was willst du denn machen?", fragt sie.

"Weiß nicht, seh mal nach was wir so da haben.", erwidere ich und nehme mein Handy raus.

Hannah: Hey, heute Abend steigt eine Party bei Freunden von uns. Die wollen dich und Martin mal kennenlernen. Habt ihr Lust vorbei zu komme?

Cris: Hört sich gut an. Wir kommen vorbei. Schickst du mir den Standort.

Hannah: Perfekt

Standort📍

"Also, wir haben Nudeln, Nudeln und noch mehr Nudeln.", stellt Blake lachend fest.

"Dann wirds wohl Nudeln geben. Haben wir Schinken und Zwiebeln?", frage ich.

"Positiv.", erwidert sie.

"Schinkennudeln?", schlage ich vor.

"Hört sich gut an.", meint sie grinsend und wir holen alle Zutaten raus.

"Shotgun. Ich schneide nicht die Zwiebel.", sagt sie schnell.

"Du bist doch noch irgendwie ein kleines Kind.", murmle ich und gebe ihr einem Kuss. Ich hole ein Brett raus und fange an die Zwiebel zu schneiden.ä, während die den Schinken in Würfel teilt. Sofort beginnen meine Augen zu Tränen, ein ekelhaftes Gefühl. Die fertigen Zwiebel kippe ich in die Pfanne und wasche mir die Hände. Ich sehe wahrscheinlich schrecklich aus, als hätte ich stundenlang geheult.

Blake dreht sich um und sieht mich an. Ihr Mund verzieht sich zu einem belustigen Grinsen.

"Du siehst wirklich wundervoll aus.", meint sie lachend und wischt mir die Tränen weg.

"Ach danke.", antworte ich sarkastisch. Obwohl ich gar nicht mehr schneide hören sie nicht aus zu Tränen.

"Machst du Musik an?", fragt sie mich.

Ich gehe zur Anlage und suche an meinem Handy ein paar Lieder raus.
Infinity von One Direction.

Blake grinst mich an. Sie liebt diese Gruppe, auch wenn sie es nicht zugeben will. Ich schalte den Herd an und mache ein paar Nudeln. Ich lehne mich mit dem Rücken an die Arbeitsfläche und beobachte Blake etwas. Sie schüttet den Schinken zu den Zwiebeln in die Pfanne und wendet sich zu mir. Ich ziehe sie zu mir und nehme sie in den Arm.

"Hast du mich so vermisst oder wie?", fragt sie amüsiert.

"Kannst du einmal aufhören mich zu provozieren?", murren ich, lasse sie aber nicht los.

"Weiß nicht. Macht zuviel Spaß.", sagt sie und schließt ihre Arme fester um mich.

"Was hat der Arzt eigentlcih gesagt bei deinem Termin heute früh?", will ich wissen.

When You're Gone gxgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt