3

6.1K 244 3
                                    

Als harry aufwacht merkte er, dass er nicht in seinem Bett wie sonst immer lag, sondern auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum. Langsam erinnerte er sich an gestern und seufzte als er feststellte das die Mauer immernoch da war. Er sah sich um und merkte das er der erste ist der wach war und er konnte nicht anders alls die anderen zu Mustern. Hermine lag auf Ron's Brust und sie waren beide aneinander gekuschelt am anderen Ende des Sofas, was harry zum schmunzeln brachte. Als er zu Luna sah gab er sich mühe nicht laut los zulachen, sie lag mit den Beine über die lehne und dem Kopf auf der Armlehne wobei harry sich fragte wie sie sich so nicht verränken kann und wie das möglich ist, sein Blick wanderte zu draco und Pansy. Draco hatte seine Knie zur Brust gedrückt und sich tief in die lehne gekuschelt, sein Kopf war ebenso an die lehne gelehnt und so streckte er sein Hals frei. Harry konnte nicht anders als ihn einfach nur hübsch zu finden, selbst mit verschrupelten Haaren. Pansy hatte ihre Beine auf seine beine oder eher gesagt dazwischen seine beine gefumelt, wobei harry dachte das man das knapp als Knoten zählen konnte, ihren Kopf hat sie in seinen Nacken gelegt und die Arme auf seine Brust. Manchmal fragt sich harry echt mit wem draco zusammen ist mal sieht es aus als wäre er mit Pansy zusammen, dann mit blaise  und dann sieht es so aus als wäre er singel und er hat mit anderen one light stands, da ist sein Leben garnichts gegen geschweige denn sein sexualleben. Er hatte bis jetzt nur 2 küsse, ja genau harry potter der junge der überlebt hat und voldemort besiegen hat ist Jungfrau.
Einerseits schämt er sich, andererseits denkt er irgendwann kommst schon der Moment und er hofte schnell. Als er zu blaise sah merkte er das der vor dem Sessel schlief wobei seine Füße noch auf den Sessel lagen. Anscheinend ist er beim schlafen runtergefallen, harry schmunzelte.
Als sein Blick dann auf die Standuhr viel stockte sein atem und er konnte nicht anders als aufzuspringen. Was keine gute idee war denn er stolperte über einen Schuh und krachte auf den Tisch, was ganz und garnicht leise war. Die anderen aufschrecktenauf, Na gut Hermine, Ron und Pansy schrecken auf, die anderen schliefen seelenruhig weiter.
,, oh Gott harry alles okey? "schrie Hermine und half ihm hoch. Pansy die vor schreck vom Sessel gefallen ist, fluchte Murmeln half ihm dann zu aller Überraschung ebenfalls auf.
,,Danke, ja alles gut ich...naja als ich die Uhrzeit gesehen haben, da hab ich ein schreck bekommen"
,, Wieso weil du deutlich zu früh aufgewacht bist oder was hm? "sagte Pansy schnippisch und zeigte anklagen auf die Uhrzeit,, wir haben 1 Uhr nachts, hast du noch alle tassen im Schrank Potter. Ich brauche meinen schöhnheitsschlaf"
,, Parkinson wir haben nicht 1 Uhr nachts, sondern 1 Uhr mittags, guck mal aus dem Fenster "
Pansy guckt genervt aus dem Fenster, war aber wenige Sekunden später geschockt. Dann guckte sich zur Mauer und rannte zum Ausgang, kam zurück und setzte sich niedergeschlagen auf den Tisch.
,, Wieso hat uns keiner bemerkt" fragte sie niedergeschlagen und ein bisschen ängstlich.
,, Vielleicht schlafen heute alle länger, ich meine wir haben Sonntag "
,, Ron das ist humbuck" sagte Hermine Kopfschütteln. In dem Moment klopfte was ans fenster, es war eine Eule. Harry erkannte sie sofort, es war die von McGonagall, er rannte zum Fenster und nahm den Brief an. Es war ein heuler und man hörte ein augenblicklich schlucken.
,, Weckt die anderen, ich glaube hier kommt unsere Antwort "sagte harry und versuchte blaise zu wecken ohne erfolg. Auch bei denn anderen drei klappte es nicht gerade wirklich, obwohl sie bei Blaise doch paar murmelde Worte herausbekammen, bei Luna brachten sie nur heraus das sie nicht so verrenkt lag und bei draco das er sich noch mehr einkuschelt.
Irgendwie niedlich.....dachte harry schüttelte dann aber schnell den Kopf.
Pansy saß währenddessen amüsiert auf dem Tisch und schüttelte leicht den Kopf.
,, So wird das nichts "
,, Vielleicht wäre es einfacher wenn du hilfst Pansy" sagte Hermine anklaget, ohen zu bemerken das sie den Vornamen sagte. Pansy stockte kurz als sie das hörte, stand dann aber unberührt auf und zog ihren zauberstab raus.
,, Was zum...was hast du vor Parkinson " schrie Ron hysterisch. Sie verdrehte nur die Augen und murmelte etwas, während sie ihn schwankte. Augenblicklich wurden alle schlafenden von Sessel geschmissen und landeten auf den Boden. Nur blaise wurde auf den Tisch geschmissen. Sofort war ein gequältes stöhnen von ihm zu hören und er rieb sich den Kopf. Luna stand ebenfalls denn kopf reibend auf und schaute sich verwirrt um. Nur draco stand wütend auf und guckt Pansy mörderisch an. Sie erwiderte seinen Blick unschuldig und sagte:
,, Wir haben ein Brief von McGonagall, der uns hoffentlich sagt wieso wir hier eingesperrt sind und was jetzt passiert. "
Draco guckte Richtung Mauer und nickte dann Verstehend, dennoch wütend. Blaise hat es dann auch Geschaft vom Tisch zu Rollen und saß nun neben draco auf dem Boden vor dem Tisch. Luna setzte sich ebenfalls neben draco, was ihn irritierte, dennoch hielt er den Mund. Die anderen setzten sich nun auch auf den Boden und harry öffnete den brief. Nachdem er sicher war das alle auch zuhörten und wach waren.

Gefangen im Gemeinschaftsraum Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt