Owlsome

4.8K 246 178
                                    


Limonen und Zitronengras. 

Frisch wie eine Frühlingsbrise duftet der Junge vor dir, dessen Grinsen noch immer ungetrübt und breit ist. Als er auch noch seine Arme von sich streckt, als würde er dich - oder die ganze Welt - umarmen wollen, taumelst du erschrocken zurück und stößt unangenehm gegen die Wand hinter dir. Erst als du darauf das Gesicht verziehst, blinzelt der Größere und will etwas sagen, als eine ruhige Stimme ihn unterbricht.
„ Bokuto."
Der Angesprochene zuckt zusammen und blickt reuevoll hinter sich.
„ Jaaa, Akaashi?"
Sein Tonfall ist noch immer ungewohnt laut, doch hat er einen weicheren Ton angenommen, um aus dem Radar des strengen Teamkollegen verschwinden zu können. Doch dieser mustert den Größeren noch immer mit einer unverändert ernsten Miene und raunt - leise und gefährlich:
„ Wenn du das Mädchen so bedrängst, fällt sie noch in Ohnmacht. Lass es also."
„ HUH? Aber sie wollte doch sicher ein-"
„ Sag es nicht."
„ Autogramm von dem besten, nein weltbesten-"
„ Er sagt es wirklich."
„ ASS HABEN! HEY HEY HE- Eh Akaashi hast du einen Stift?"
„ Unglaublich."
Angesprochener Schwarzhaariger verzieht missmutig den Mund und scheint schon Fantasien auszuarbeiten, mit denen er den komischen Kauz bestrafen könnte, als deine Schwester sich dazwischen schiebt und so einen viel angenehmeren Abstand zwischen dich und die menschliche Leuchtrakete bringt. Du atmest erleichtert aus und ignorierst das entgeisterte Keuchen des Zurückgewiesenen gekonnt. Yukie bohrt indessen ihren Zeigefinger fest in die linke Brust des Spielers, um dann die Worte zu wählen, die sein Herz durchbohren sollen:
„ Liebster Bokuto."
Ihre Stimme ist süß wie Honig, doch auch genauso zäh und ihre Augen geschlossen. Der Finger bohrt fester in seine Brust und lässt ihn verstört zusammenzucken. Seine Team Kameraden kichern boshaft. Kurz empfindest du tatsächlich Mitleid mit dem Jungen.
„ Würdest du so lieb sein und meine kleine Schwester nicht derart... belagern?" Er blinzelt.
Einmal. Zweimal. Dreimal hintereinander.
Um dann den Kopf schief zu legen wie eine observierende Eule. Seine Augen weiten sich auf Tellergröße und seine ganze Haltung drückt Entsetzen und Überraschung aus.
„ Schwes-ter? WOOOOAAAAS?"
Du zuckst erneut zurück und blinzelst nun ebenfalls verdattert über seine Lautstärke.
Was für ein Organ.
Bevor er sich über die fehlende Ähnlichkeit zwischen Yukie und dir aufregen kann, wird er kurzerhand am Kragen gepackt und von dem Schwarzhaarigen - Akaashi? - zurück aufs Feld geschleift. Während er zeternd mit den Armen rudert und sich lautstark beschwert, schwindet sein neugewonnenes breites Grinsen noch immer nicht von seinen Lippen und seine Augen verharren weiterhin auf dir.
Penetrant.
Du wendest müde seufzend den Blick ab und reibst dir den Oberarm, der mit einer intensiven Gänsehaut überzogen ist. Scheint, als würde der Winterwind auch durch den kleinsten Spalt der Hallentür dringen können.
„ ... les in Ordnung?"
Du nickst wie betäubt, ohne den Blick von den goldenen Augen des Gaffers zu lösen.
Du würdest nicht als erste blinzeln und nachgeben. Sein Grinsen wird breiter und seine Seelenspiegel funkeln wie Edel-
Metall. Wie nichts weiter als helles Metall.
Deine geistige Ermahnung lässt dich nun doch blinzeln und verwirrt den Blick abwenden. Scheint, als würde der Geruch nach abgestandener Luft und männlichem Schweiß deine Sinne vernebeln. Du greifst mit zitternden Fingern nach dem Türgriff und ziehst die Pforte auf, um in die eisige Luft hinaus zu treten. Auch wenn die Bälle wieder fliegen und geschlagen werden, spürst du alle Blicke in deinem Rücken.
„ Schwes-"
Yukie streckt die Hand nach dir aus, doch du schluckst und blickst über deine Schulter.
Sie hält inne und runzelt die Stirn - besorgt und befangen. Doch schnaubst leise und ziehst den Reißverschluss deiner Jacke höher, um dann leise zu murmeln:
„ Wenn du nach Hause kommst, wird es dein Lieblingsessen geben."
„ FLEIIIIISCH?!"
„ Bokuto. Das ist dein Lieblingsessen und nicht Shirofukus. Und außerdem: Konzentrier dich."
Du trittst aus der Halle und schüttelst ungläubig den Kopf, während der Wind deine Gedanken wieder klärt.
Laut wie ein Pottwal und hellhörig wie eine Fledermaus.
Dieser Bokuto ist wirklich verrückt.

✧ Owls Goals ✧ │Reader x BokutoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt