Uncertainty

3.8K 216 100
                                    

„ Da war dieses eine Mal. Da habe ich den Ball gegen das Netz geschlagen. Ich VERSAGER!"
Du hebst die Brauen, als du aus der winterlichen Kälte in die warme Halle trittst. Statt das Team spielen zu sehen, erblickst du die Jungs, wie sie im Kreis sitzen und hochkonzentriert Bokutos Worten lauschen. Mit leisen Sohlen trittst du zu deiner Schwester, die das alles mit Argusaugen beobachtet. Kaori erblickt dich direkt und winkt dir lächelnd zu.
Du straffst die Schultern und schließt zu ihr auf, während du dich noch immer von der bizarren Gesprächsrunde ablenken lässt.
Akaashi nickt auf Bokutos Worte hin und sieht die anderen Teammitglieder an, ehe er das Wort ergreift:
„ Ja du hast das Netz getroffen, aber dafür hast du danach umso stärker angegriffen und gesiegt!"
Der Eulenjunge nickt strahlend und wirft den Volleyball in seiner Hand zu dem wartenden Teamkameraden Konoha zu, der darauf gleich zu erzählen beginnt:
„ Ich habe mich auf mein Bento mit Karaage gefreut. Und habe gesehen, dass meine Mutter mir die falsche Box eingepackt hat - worauf ich Käse essen musste."
Der Hellhaarige senkt betrübt den Blick, als ihn die Erinnerung einholt und Bokuto reißt die Arme hoch, um motivierend zu tönen:
„ HEY HEY HEY! Kopf Hoch, Konoha! Das gute daran ist, jemand anders aus deiner Familie konnte die Köstlichkeit essen."
Der braunhaarige Sarukui reibt sich den Nacken und ergänzt mit erhobenem Zeigefinger und breitem Grinsen:
„ Oder du hast dich auf Zuhause freuen können, weil du weißt, dass dich dein Lieblingsessen noch erwartet."
Der aschblonde Mitspieler weitet die Augen, als ihn die positiven Interpretationen erreichen und grinst euphorisch.
„ Ihr habt Recht!"
Mit einer leichten Bewegung pritscht er den Ball zum Setter, der ihn lässig mit einer Hand fängt und leise und monoton zu erzählen beginnt:
„ Es war mal wieder eine von Bokutos Dummheiten-"
„ HUH?"
„ Keine Unterbrechungen!" mahnt Yukie und pustet in die Pfeife zwischen ihren Lippen.
Die Jungs zucken erschrocken zusammen und wenden sich wieder ihrer Tätigkeit zu, wonach du dich auf der Bank nieder lässt und die Brauen hebst, während die sommersprossige Managerin neben dir die Worte genau mitschreibt.
„ Was-... Was tun die da eigentlich?"
Yukie blinzelt und blickt zu dir, als hätte sie dich zum ersten Mal bemerkt. Dann richtet sie den Blick wieder auf die Jungs, die lautstark über Akaashis Worte lachen, während der Kapitän sich rauszureden versucht. Schließlich seufzt die Managerin neben dir und kaut auf dem Plastik ihrer Pfeife herum. Ist etwa bald Essenszeit für Yukie-lein?
„ Die Jungs stärken ihren Team Geist. Das Spiel nennt sich Verlierer und Gewinner."
„ Hallo, Birdieeeee!"
Du blickst auf Bokuto, der dir breit grinsend zuwinkt und nickst ihm knapp zu, ehe du dich wieder zu deiner Schwester wendest, die diese Begrüßung mit hochgezogenen Brauen verfolgt.
„ Schau nicht so. Also wozu dient dieses Spiel?"
Sie blickt zwischen euch hin und her.
Dann seufzt sie schulterzuckend und fährt fort:
„ Ziel ist es, negative Erlebnisse ins Positive zu wandeln und die positive Denkkraft der Team Kameraden zu stärken."
„ Und gleichermaßen ihren Zusammenhalt zu fördern." Ergänzt Kaori und notiert weiter.
Du nickst anerkennend und musterst die Jungsrunde eingehend. Daher also ihr Team Zusammenhalt und ihre starke Koordinationsstärke.
Seit drei Wochen kommst du deine Schwester regelmäßig besuchen und schnappst so einiges von ihren Teamtrainings auf. Von den angeblich brachialen Depri-Phasen des Asses hast du jedoch noch nichts wahrgenommen. Bei seiner Energie fällt es dir auch schwer zu glauben, dass Bokutos Sonnenschein von einer Wolke getrübt werden könnte.
„ BIRDIEEE!"
Er kommt auf dich zu gerannt und mustert dich mit einem breiten Grinsen und funkelnden Augen. Du hast es aufgegeben, ihn zu einem anderen Ansprechen zu animieren. Er bleibt dabei.
„ Hallo, Bokuto."
Er steht vor dir und mustert dich von allen Seiten, als wärst du bereits von ihm erleuchtet worden.
Doch Fehlanzeige.
In den letzten Wochen hat er dir jeden Tag eine neue Mentoren Weisheit aufgebrummt, um dich etwas zu inspirieren, deinen eigenen Weg zu finden und wieder zu dir selbst zu werden.

Zähneputzen ist wichtig. Wie soll man sonst schön Grinsen wie ich?!

Volleyball ist der beste Sport. Für Körper, Geist und Körper- Huh WIE DAS SAGTE ICH SCHON?!

Fleisch löst alle Probleme. Es macht glücklich, stark und zufrieden. Außer man ist Vegetarier. Dann ersetz es durch Brokkoli, HEY HEY HEY!


Auch gerade will er zu einer neuen „hilfreichen" Weisheit ansetzen, als er verwirrt inne hält.
Mit geweiteten Augen und hochgezogenen Brauen betrachtet er dein Gesicht und kommt immer näher. Du taumelst erschrocken zurück und zuckst zusammen, als er deine Schultern packt, um dich vorm Stolpern zu retten - und dich an Ort und Stelle zu pinnen. Das schwere, warme Gewicht seiner großen Hände auf deinen Schultern erdet dich und sein Geruch nach Zitrus dominiert die Halle. Du blinzelst ein paar Mal, als er sich so nah zu dir beugt, dass sein Atem deine Wangen heizt.
„ Bokuto, was-"
Doch er ignoriert Akaashis Frage und legt seine warmen Fingerkuppen an dein Auge, um dein oberes und unteres Lid mit den Fingern auseinander zu ziehen und in deine Iris zu blicken. Du blinzelst verstört und versuchst ihn von dir zu schieben, doch er grinst begeistert, während er noch näher kommt und deine Wimpern betrachtet.
„ Deine Wimpern sind so laaaaaang!" Du blinzelst gegen sein Halten an und murrst:
„ Das nennt sich Mascara, Bokuto. Lass mich bitte los."
„ MascaWAAAAAS?"
Er springt zurück, als würdest du ihn gerade verwunschen haben und hebt die Hände vor sich, als würden sie ein Schild bilden. Du schmunzelst leise und wischst um dein Augenlid herum, für den Fall, dass er etwas verschmiert hat. Es ist nur Wimperntusche. Sonst nichts.
Er muss doch keinen Wirbel darum machen. Findet übrigens auch sein Setter.
„ Bokuto. Du kannst einem Mädchen doch nicht einfach ins Gesicht fassen." Konoha nickt.
„ Das macht Pickel." Akaashi will widersprechen, doch Komi mischt sich ein und kichert.
„ Und sicher auch Allergien."
„ Jungs-"
Doch wieder wird der Setter übertönt und der Kapitän noch weiter verunsichert.
Denn der andere Kamerad - Washio - ergänzt trocken:
„ Oder Pilz."
„ PIIIIIIILZ?! BIRDIE, WIR MÜSSEN SOFORT ZUM ARZT!"
Er will nach dir greifen, doch du weichst geschickt aus und entfernst dich sicherheitshalber einen Schritt.
„ Bokuto. Die Jungs verarschen dich doch nur."
Angesprochene halten ihr Kichern mit Mühe zurück, während der ruhige Setter tadelnd den Kopf schüttelt und schließlich nach einem leichten Seufzen ergänzt:
„ Aber dennoch: aus Komfortzonen-Gründen solltest du dem Mädchen nur ins Gesicht fassen, wenn sie es erlaubt."
Die goldenen Augen des Ermahnten treffen auf dich und deine Wangen erhitzen sich schlagartig.
Blöde Hallenhitze.
„ Also. Ich wollte nur mal nach Yukie sehen. Ich wünsche euch noch viel Spaß!"
„ Sicher, dass du nicht zum Arz-"
Mit Nachdruck ziehst du die Tür hinter dir zu und schüttelst den Kopf - während ein leichtes Lächeln deine Lippen ziert.
Idiot.


✧ Owls Goals ✧ │Reader x BokutoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt