„ Nimm DAS!"
Das Klatschen von Rakūns Hand auf deinem Tisch reißt dich aus deinen wirren Gedanken. Völlig geschockt und desorientiert blickst du dich um. Hast du etwa mit offenen Augen geschlafen, oder wieso ist schon wieder Pause - ohne, dass du etwas mitbekommen hast?!
Du reibst dir deinen dröhnenden Schädel und leckst dir über die Lippen. Der Lippenstift hält gut.
Das Gefühl ist seltsam ungewohnt, aber auf einer anderen Weise auch vertraut auf deinem Mund. Deine Freundin schmeißt sich regelrecht auf deinen Tisch, um mit ihren Fingern auf das Papier vor dir zu deuten. Ihre Armbänder klimpern fröhlich an ihrem Handgelenk und verleihen ihrer forschen Forderung etwas mehr Leichtigkeit. Seufzend ziehst du den säuberlich ausgefüllten Zettel zu dir und überfliegst die Zeilen lustlos. Zumindest bis du auf ein bestimmtes Feld kommst und sofort hängen bleibst.
„ K.K. Club?"
„ Super gelesen, Einstein! Wenn du sogar noch weiter schaust, steht da die Ausführung."
Du kratzt dir den Kopf und musterst die ausgeschriebene Bezeichnung.
Kunst.Kultur. Club
Du erwartest, dass sich alles in dir dagegen sträubt.
Du hast fest damit gerechnet, dass du Rakūn trotz ihres Opfers im Trainingslager einen Korb geben musst. Doch stattdessen erfasst dich ein leichtes Prickeln in den Fingern und der Wunsch die Ecken des Papiers mit Mustern zu verzieren ist groß. Doch du überspielst deine innere Vorfreude mit einem leisen Lachen und schüttelst den Kopf.
„ Du musst den Namen ändern. Vorher setze ich meine Unterschrift nicht darunter."
„ Huh? Was soll das heißen?! Du hast eigentlich gar kein Mitspracherecht! Du schuldest mir nämlich was!"
Du schmunzelst und stemmst das Kinn in deine Hand ehe du leise lachst und den Kopf erneut schüttelst.
„ Sprich mal den Namen aus, den du da geschrieben hast. Laut."
Sie runzelt die Stirn und mustert ihre schöne Schrift mit Argusaugen. Schließlich zuckt sie mit den Schultern und verschränkt die Arme vor der Brust.
„ Kunst.Kultur Club."
„ Ich meinte die Abkürzung."
„ Fein! K. K. Club."
„ Hörst du es?"
Sie blinzelt und wiederholt die Buchstaben. Schließlich blickt sie entgeistert auf den Zettel, als wäre er von Geisterhand ausgefüllt worden - einer dummen Geisterhand.
„ Oh Gott."
„ Jep."
„ Dass mir das nicht aufgefallen ist!"
„ Jep."
„ Gut, dass ich dich nochmal gefragt habe. Beinahe hätte ich den KaKa Club ins Leben gerufen."
„ Jeppedy, jep. Gern Geschehen."
Deine Freundin hält überrascht inne und mustert dich argwöhnisch, ehe sie erkennend die Augen weitet. Und dann so verschlagen grinst, dass du eine üble Rache fürchtest:
„ Wie kommt es, dass du wie ein weibliches Bokuto klingst?"
„ Er ist kein Pokémon."
Murrend räumst du deine Sachen zusammen und verstaust sie in deiner Tasche. Doch dein Ablenkungsmanöver zieht nicht. Deine Freundin schnappt sich den Stift, den du „versehentlich" fallen gelassen hast, und dreht ihn zwischen ihren Fingern. Das Holz des Bleistifts klickt immer wieder, wenn es auf ihre zahlreichen Ringe trifft und gleicht einer tickenden Zeitbombe.
„ Hmmm. Das mag sein. War aber auch nicht meine Frage. Also? Wo ist dein Sonnenschein?"
Du errötest und schüttelst den Kopf, um deine körperliche Reaktion zu verstecken. Deine Haare fallen trotz geflochtener Strähnen wie ein Fächer vor dein Gesicht und schützen dich vor den neugierigen Blicken der Kalligrafin - zumindest für kurze Zeit.
Als du dich nämlich erhebst, sitzt sie grinsend auf dem Tisch gegenüber von deinem, baumelt lässig mit den Füßen und fixiert dich wie eine Krähe ihre Beute.
„ Schickes Rot."
Augenblicklich kehrt die Hitze in deine Wangen zurück und scheint bis zu deinen Mundwinkeln zu schwappen. Ertrinkend im roten Meer deiner Emotionen schnappst du nach Luft - und wirst von der Strömung deiner unüberlegten Worte mitgerissen:
„ Ich bin doch nicht rot! Wieso auch?"
Sie schnaubt. Und raubt dir damit den letzten Rettungsring.
„ Nur wegen Bokuto? Wieso sollte ich rot wegen ihm werden, huh?! Etwa, weil er vorhin Ten nicht nur mit Worten in die Eier getreten hat, sondern ihn damit sogar kastriert hat?! Oder weil er mir das Gefühl gibt, ich selbst und gleichzeitig besonders zu sein? Oder etwa weil du denkst, ich bin in ihn verschossen?! Ich. werde. nicht. rot!"
„ Jaaa... ich habe eigentlich von deinem Lippenstift gesprochen."
Ihr Grinsen könnte wohl selbst Aliens erreichen - und blenden.
Du sinkst entmutigt nach vorn und packst schließlich den letzten Kram in deine Tasche, ehe du die Unterschrift auf das überarbeitete Dokument setzt.
Sie nickt zufrieden und faltet das Papier sorgsam, um es später in einem fertigen Briefumschlag zu verstauen und in den Briefkasten vorm Lehrerzimmer zu werfen. Dann schultert sie ihre Patchwork Tasche und verlässt mit dir den Klassenraum.
Ihr entspanntes Seufzen hallt von den Gängen wider und wird von vereinzelten Schritten eurer Mitschüler übertönt. Doch ihre Worte dringen klar und deutlich zu dir durch:
„ Super, dass das abgearbeitet ist. Kommen wir nun auf deinen kleinen Ausbruch zu sprechen."
Dieses manipulative Miststück.
DU LIEST GERADE
✧ Owls Goals ✧ │Reader x Bokuto
RomanceEulen stehen für Weisheit und Klugheit. Bokuto hält sich für beides - und mehr. Besonders als er dich kennenlernt und merkt, dass du definitiv etwas von seiner sonnigen Art abbekommen solltest. Dass er damit seine eigenen Schatten überstrahlen will...