Monday, 2019.09.23

50 4 0
                                    

❞Der Tag fing gut an. Doch sobald er durch die Türe gelaufen kam, ging alles den Bach runter. Als er den Laden betrat, sah man ihm direkt an, dass er schlechte Laune hatte. Er steuerte direkt auf mich zu. Und ich denke, die Tatsache, dass ich ihn am Samstag gefragt habe, von was seine Verletzungen kommen und ich ihm somit vermutlich zu nah getreten bin, machte es nicht besser. Er schlug mit seiner Handfläche auf den leeren Tresen. Ich hatte zwar alles von Anfang an beobachtet, trotzdem erschrak ich sobald er vor mir stand und mit seiner flachen Hand dagegen haute.

Ich will deinen Boss sprechen.

Sagte er und schaute mich durchdringend an. Als würde er in meine Seele schauen.

Wieso

Waren meine einzigen Worte und er schnaubte nur genervt.

Ich habe hier am Samstag etwas kopiert, falls du dich erinnerst. Doch eine Seite hat gefehlt. Du hast sie mir geklaut. Genauso wie du mir gefolgt bist. Ich hab dich auf dem Friedhof gesehen. Was soll der kranke Scheiss? Wer bist du und was willst du von mir?

Alles was ich ihm gab war ein verwirrter Blick. Ich verstand gar nichts mehr. Wann hatte er mich auf dem Friedhof gesehen? Und wieso dachte er, ich würde ihn verfolgen?

Ich versteh nicht, was du meinst.

Erklärte ihn ihm ehrlich doch das machte ihn nur wütender.

Also holte ich meinen Boss der alles mit ihm klärte. Er bekam seine fehlende Kopie wieder und ging. Mein Boss war zum Glück nicht sauer oder so etwas. Er dachte sich nichts dabei und ging davon aus, dass es nur ein Missverständnis war.

Genau das war aber das Problem. So gesehen hatte ich wirklich seine Kopie geklaut. Zwar weiß es keiner und es wird auch nie jemand erfahren aber dennoch. Mein Boss schöpfte nur kein Verdacht weil ich die Kopie heute morgen, wieder zu den anderen Kopien gelegt hatte. Es kommt immer wieder vor das Kunden, Blätter hier vergessen. Also sammeln wir sie zwei Wochen lang. Und wenn sie keiner abholt, werden sie weggeschmissen.❝

Letters [ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt