Aufgeregt laufe ich durch die Wohnung. Zum zehnten mal an diesem Morgen checke ich mein Outfit. Meinen schwarzen knieelangen Rock, die weiße Bluse und mein strenger Dutt. Ich habe mich sogar dezent geschminkt und die schwarzen Pömps sitzen perfekt.
,, Du siehst gut aus." grinst mich mein Ehemann an.
,, Danke. Ich mache mich nun los." ich nehme meine Tasche und drücke Draco schnell einen Kuss auf. Heute beginne ich meinen Ausbildung im Minesterium. Im Minesterium ist schon reges treiben. Hexen und Zauberer laufen wild durcheinander. Minesteriumsinterene Nachrichten fliegen umher. Ich betrette den Fahrstuhl und greife nach einer Stange zum fest halten. Ich atme tief durch und zucke leicht zusammen, als sich der Fahrstuhl in Bewegung setzt.
,, Etage 3 Abteilung für magische Wesen." sagt die Stimme der Fahstuhltante.
Ich steige aus und sehe mich um. Der Flur ist hell eingerichtet. Ein Teppich ziert den Flur. Aus den Bürotüren kann ich gedämpft Stimmen hören. Ein älterer Mann läuft über den Flur. Er hat graues, schüteres Haar und ein freundliches Gesicht. Sein Nachtblauer Umgang erinnert mich ein wenig an Dumbeldore.
,, Entschuldigen Sie." spreche ich den Mann an. Er bleibt stehen und blickt mich an.
,, Bei Merlins Bart. Sie sind ja Hermine Granger." der Mann fängt leicht an zu zittern.
,, Ich habe im Sommer geheiratet und heiße nun Malfoy." korrigiere ich den älteren Zauberer.
,, Oh natürlich Miss Malfoy. Was kann ich für Sie tun ?"
,, Ich mache hier in der Abteilung für magische Wesen meine Ausbildung." erkläre ich ihm und zupfe unauffällig an meiner Bluse.
,, Das ist mir eine Ehre Miss Granger... äh Malfoy. Mein Name ist Berry Smith. Ich bin der Abteilungsleiter." stellt er sich vor.,, Ich zeige ihn nun die Etage und ihr Büro." lächelt er freundlich.
,, Ok."
,, Also wir sind die jüngste Abteilung des Minesteriums. Wir existieren erst seit dem Ende des Krieges. Davor waren wir nur eine kleine Gruppierung in Hinterzimmern. Unsere Arbeit beruht auf 3 Seulen : Schutz, Erhaltung und Aufklärung. Schutz vor dem Missbrauch, der Verletzung oder dem unrechtmässigen Haltung von magischen Wesen. Wir arbeiten mit allen Mitteln für neue Gesetze die die Rechte von magischen Wesen stärken. Wie auch in der Muggelwelt sind einige Wesen vom Aussterben bedroht. Nun versuchen wir dies aufzuhalten bzw. wollen wir die Population vergrößetn. Dann eben die Aufklärung. Viele Menschen haben Angst bzw. fürchten Tierwesen die nichts tun. Da wollen wir anfangen." erklärt er mir. Vor einer Bürotür bleibt er stehen.
,, Das ist ihr Büro. Sie teilen es sich mit Natalie Rock. Die Nummer 2 in der Abteilung. Sie ist ihre Mentorin." damit öffnet er die Tür. In dem kleinen Büro stehen 2 Schreibtisch, welche von Akten untergehen zu scheinen. Magisches Tageslicht erhellt den Raum. An den Wänden hängen Karten, Skizzen und Notizen. Hinter einem Schreibtisch sitzt eine Frau. Ihre schwarzen Haare sind zu einem hohen Zopf gebunden. Dazu trägt sie eine große Brille. Auf ihrem Schreibtisch stehen Bilder und sogar eine kleine Figur der Queen. Ihre Feder ist knall pink und mit Glitzer bestreut.
,, Natalie." begrüßt der Abteilungsleiter seine Stellvertreterin.
,, Berry." ihre freundliche Stimme dringt durch den Raum. Dann folgt ihr Blick zu mir.
,, Bei Merlins Bart. Das ist ja Hermine Granger. Es ist mir eine Ehre Sie kennenzulernen." geschockt blickt sie mich an.
,, Sie ist nun eine Malfoy. Also Miss Malfoy das ist Natalie Rock. Natalie Miss Malfoy macht ab heute hier Ihre Ausbildung. Du bist nun für Sie zuständig." stellt uns Mister Smith vor. Darauf hin verschwindet er und lässt uns allein.
,, Also herzlich Willkommen in unserer Abteilung. Wie gesagt ich bin Natalie Rock. Ich stehe zu jeder Zeit zur Fragen zur Verfügung." lächelt sie höfflich. ,, Dort drüben ist die Kaffeemaschine. Da können Sie sich gerne bedinen. Von 12.00- 13.00 Uhr machen wir für gewöhnlich Mittagspause. Die können Sie frei gestalten. Hier sind ein paar Akten von der Verletzung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit." erzählt sie und ich nehme sie dankend. Ich lese mich ein und kümmere mich um die Akten. Bis zur Mittagspause arbeiten wir schweigend. So laufe ich bis zur Mensa. Dort gibt es für ein paar Sickel etwas zu essen. Ich hole mir ein Sandwich und schaue mich nach einem freien Platz um.
,, Hermine hier bin ich." ein winkender Harry ruft er durch die Mensa.
Lächelnd gehe ich zu ihm. Wir umarmen uns kurz.
,, Schön dich zu sehen." strahle ich und setze mich hin.
,, Oh ja. Wie waren deine Flitterwochen ?"
,, Hermine du weist doch eh schon alles von Pansy. Die Karibik war toll, zwischen uns läuft es prima. Genau so wie es zwischen dir und Draco läuft. Wie ist dein erster Tag hier ?" grinsend beisst er in sein Brot und nippt am Saft.
,, Sehr gut. Alles ist so spannend und neu. Ich kann es kaum erwarten richtig los zu gehen. Bei dir ?" frage ich nach.
,, Auch gut. Sehr intensiv aber gut. Ron ist auch dabei." schmunzelt er. Aber auch ein bisschen wütend sieht er aus.
Wenm man vom Teufel spricht. Ron kommt mit großen Schritten auf uns zu.
,, Da sind ja die Beiden Verräter. Sich erst jahrelang bei meiner Familie durch schnurren und dann verschwinden. Harry du warst mein meiner Schwester zusammen. Dann kommt dieses Gesetz und du kämpfst nicht. Dann die gute Hermine. Die immer gegen Malfoy schoss und nun machst du die Beine für ihn breit. " schreit er und Tränen der Wut tretten in seine Augen.
,, Ich mache die Beine nicht für ihn breit. Denn ich bin nicht seine Hure sondern seine Ehefrau. " brülle ich ihn an.
,, Ach ja. Dann sag mir doch mal, wie du mit ihm den Tagen verbringt ?" schreit er wieder. Mittlerweile haben wir nun die ganze Aufmerksamkeit der Mensa auf uns gezogen.
,, Wir reden viel miteinader und verdammt ja ich schlafe in seinem Bett mit." schreie ich wutentbrannt.
,, Dann hast du keine Gefühle mehr für mich ?" fragt er und stemmpt sich die Hände in Hüfte.
,, Nein. Ich habe keine Gefühle mehr für dich. "
Seine Gesichtszüge verhärten sich und er lässt seine Teller fallen. Das Essen verteilt sich auf dem Fußboden.
,, Ich werde um dich kämpfen Hermine. Du glaubst gar nicht wie ich dich liebe Hermine."
,, Dann ist das ein sinnloser Kampf." sage ich und kämpfe mit den Tränen. Er geht weg und ich schlucke heftig.
,, Ich gehe dann mal." ich stehe einfach auf und gehe zurück in mein Büro. Miss Rock sieht mich sehr mitleidig an. Doch ich bin ihr sehr danbkar, dass sie mich nicht darauf anspricht. Ich freue mich jetzt schon mich auf meinen Feierabend.Hallo ihr Lieben. Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare. Ich habe mich soooo gefreut. Wie ihr seht hat die Story nun ein neues Cover. Das habe ich der lieben Crazyreadinggermany zu verdanken. Vielen lieben dank noch mal.
DU LIEST GERADE
Per Heiratsgesetz ins Glück
Fanfiction1 Jahr ist seit der Schlacht von Hogwarts vergangen. Die drei Kriegshelden schweben im Glück. Doch was ist, wenn ein neues Gesetz dein ganzes Leben aus den Fugen reißt ? Veraltete Ansichten, Hass und Vergangenheit treffen aufeinander. Wie werden i...