Kapitel 29: Geschäftsessen

9K 253 53
                                    

,, Pansy das ist zu eng." beschwerre ich mich.
,, Ach stell dich nicht so an." flucht Pansy und zieht das Kleid höher. Daphne steht im Türrahmen und legt sich die Hand auf ihren kleinen Babybauch. Wie es sich herraus stellte ist Daphne im 3 Monat schwanger. Nun strahlt sie.
,, Na komm Pansy. Lassen wir Hermine das ihr alleine zurück zu lassen. Du hast sie gebadt und ihr die Fingernägel gemacht. Jetzt zwängst du sie in ein Kleid und nun komm mit. "
,, Na gut." Pansy sieht mich an und legt ihre Hände auf meine Schulter.
,, Ich wünsche dir viel Spaß. Also du trägst die gute Unterwäsche, ein tolles Kleid und mach dir die Haare schön. Denk bitte an den roten Lippenstift. " lächelt sie und drückt mich.
,, Ja werde ich." murmle ich. Ich verabschiede mich von den Beiden. Kurz schaue ich in den Spiegel. Ich trage ein dunkelgrünes Kleid. Von der Brust bis zur Taile ist es sehr eng. Ab da an fällt es bis zum Kniee sehr leicht nach unten. Die Ärmel sind halblang und bestehen aus Spitze. Ich zücke meinen Zauberstab und zaubere meine Frisur. Sie bleiben heute offen. Nur die Haare an den Seite stecke ich hinten zusammen. Es wird Zeit mich zu schminken. Ich tusche mir die Wimpern leicht und pudere meine Nase. Langsam nehme ich meinen roten Lippenstift und trage diesen auf. Ich sehe ziemlich gut aus. Barfuß laufe ich zu meinem Schmuckkästchen. Ich hole mir die silbernen Ohrringe herraus und dazu die passende Kette.
Aus dem Augenwinkel kann ich Draco beobachten. Dieser bindet sich gerade seine Krawatte und sieht unheimlich gut aus. Meine silbernen Pömps passen perfekt.
,, Du siehst heiß aus." haucht er mir an mein Ohr.
,, Danke. Du auch." grinse ich und schnappe mir meine grüne Clutch. Draco hilft mir, meinen schwarzen Umhang anzulegen.
,, Bereit ?"
,, Ja." antworte ich. So verlassen wir das Haus und apperiern zusammen. Wir landen vor einem teueren Restaurant. In goldenen Lettern steht
,, Der lachende Kobold."
Draco hält mir die Tür auf und es erinnert mich ein wenig an den tropfenden Kessel. Nur das die Tische edel gedeckt sind. Die Kellner tragen einen edle Uniformen. Draco steuert einen Tisch in der Ecke an. Ich bewundere in der Zeit die Krohnleuchter und die edle Ausstattung.
,, Mister Malfoy. " ruft die Stimme eines Mannes. Mein Blick landet auf ihm. Ein Mann ungefähr in Lucius Alter steht auf. Er trägt einen edlen Anzug und seine braunen Haare zeigen die ersten grauen Strähnen. Er hat grüne Augen und schüttelt gerade Dracos Hand.
,, Hier ist meine Tochter Clarissa Wood." er zeigt auf eine blondhaarige Frau. Sie ist stark geschminkt und drückt gerade ihren viel zu großen Ausschnitt in die Augen meines Mannes.
,, Sehr erfreut." lächelt Draco und streckt ihr die Hand hin. Doch sie umarmt einfach.
,, Die Freude ist ganz meiner Seits Mister Malfoy." schnurrt sie unglaublich süß.
,, Wer ist denn die hübsche Begleitung neben Ihnen ? Ihre Sekräterin ?'' dieser Mister Wood ist mir gleich etwas unsympathisch.
,, Ich bin Hermine Malfoy. " stelle ich mich vor. Dabei betone ich das Wort Malfoy sehr genau.
,, Ah sehr erfreut. Charles Wood. Meine Familie beliefert seit Jahrhunderten das Unternehmen ihrer Familie mit Phiolen und Kesseln. Aber das hat ihr Bruder sicherlich erzählt."
So eine Demütigung habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Draco fängt laut an zu lachen.
,, Oh Sie deuten das hier falsch. Hermine ist nicht meine Schwester. Hermine ist meine Ehefrau." stellt es Draco klar.
,, Oh das tut mir leid." entschuldigt sich der braunhaarige. Das Lächeln seiner Tochter verschwindet.
Wir setzen uns hin und werfen einen Blick in die Karte. Bei einem Kellner bestellen wir Wein und ich entscheide mich für Pute mit Gemüse der Saison und Reis. Die Gespräche laufen hauptsächlich zwischen Mister Wood, Clarissa und Draco. Sie reden über das Unternehmen und langsam tasten sie sich an Private heran.
,, So jung und schon verheiratet. Da kann sich ja Clarissa eine Scheibe von abschneiden. " Mister Wood schaut gespannt zwischen Draco und seiner Tochter hin unf her.
,, Ach Vater. Du weist genau das ich auf den richtigen warte." sehr unglaubwürdig bei ihrem riesen Ausschnitt. ,, Aber vielleicht kann ja Mister Malfoy mir bei einem Kaffee ein paar Tipps geben." Clarissa beisst sich auf die Lippe.
,, Zur Zeit passt es mir nicht so." Draco versucht sich so aus der Situation zu befreien.
,, Ach kommen Sie schon Mister Malfoy. Einen Termin haben Sie doch sicherlich für mich." sie legt eine Hand auf seinen Unterarm. Merlin sei Dank kommt nun der Kellner mit dem Essen. Schweigsam fange ich an zu essen. Wie kann sie es sich wagen, sich so an meinen Mann heran zu machen.
,, Wie schade das Sie nun verheiratet sind. Ich hätte Sie sonst gerne an der Seite von meiner Clarissa gesehen." sagt er und nippt am Wein. ,, Wie lang sind Sie denn schon verheiratet ?" neugirig blickt er nun in unsere Gesichter.
,, Seit Ende Juli." beantworte ich knapp.
,, War es denn romantisch?" fragt nun Clarissa.
,, Oh ja und wie. Mit Kuchen und einer traumhaften Hochzeitsreise." sage ich und lege meinen Besteck auf den Teller. Ich hoffe das Draco sich kurz irgendwie ausklingt. Da ich mir diesen Verkupplungsversuch nicht mehr antun kann.
,, Entschuldigt mich kurz." Draco streicht mir über die Schulter und lächelt mich lieb an.
Er verschwindet im WC Bereich. Ich wende mich nun an Tochter und Vater Wood.
,, Wood indusrie company. Englands und Amerikas führender Hersteller für Phiolen und Kessel." sage ich und überschlage die Beine.
Beeindruckt schaut mich Charles Wood an.
,, Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht." Clarissa sieht ein wenig genervt aus.
,, Ich informiere mich gerne über die Geschäftspartner meines Mannes. Also, ich weis das das Unternehmen meines Mannes ihr größter Abnehmer ist. Entweder Sie hören auf meinen Mann mit ihrer Tochter zu verkuppeln." mein Blick wandert zu Clarissa. ,, Sie hören auf meinen Mann anzubaggern als wäre ich nicht da oder ich sorge dafür, dass wir den zweit besten Hersteller nehmen. Dann gehen Sie pleite." ich lege beim Reden die Hände auf den Tisch. So kann Sie ganz genau meinen Ehe sowie Verlobungsring sehen.
,, Es kommt nicht wieder vor. " lenkt Senior Wood ein. Er sieht mich mit einem Gemisch aus Beeindruckung und etwas Hass an. 
,, Aber Vater. " seine Tochter sieht trotzig aus.
,, Ist gut Clarissa. Wir finden jemand besseres."
Draco kommt wieder und lächelt in die Runde.
,, Meine Frau und ich werden uns nun verabschieden."
Wir verabschieden uns nun und tretten aus dem Restaurant.
,, Du hast es beobachtet oder?" harke ich nach.
,, Oh ja. Du warst richtig gut. Du bist heiß, wenn du eifersüchtig bist. Schon beim Essen dachte ich, du bringst Sie mit deinen Blicken um." grinst er und greift nach meiner Hand.
Wir apperiern nun und holen uns jetzt unteren Nachtisch.

Hallo ihr Lieben. Ich wünsche euch frohe Ostern und hoffe ihr habt das schöne Wetter ausgenutzt. Vielen Dank für eure Kommentare und Votings. Ich hoffe, dass das Kapitel ein  ein kleines Ostergeschenk ist. Also haut bitte ein paar Kommentare raus und voted fleißig.

Per Heiratsgesetz ins Glück Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt