Kapitel 2

628 13 1
                                    

Percy pov

Ich wachte auf irgendsoeiner Liege auf, wo bin ich? Ich kann mich nur verschwommen an so nen komischen Traum erinnern, der war echt creepy.
Ich wachte auf und fuhr mir mit meiner Hand über die Augen und den Nasenrücken "Percy, bin ich froh dass du noch lebst" kam es von der Seite von meinem besten Freund, ich seuzte kurz und sah ihn dann an "aaahh" ich setzte mich auf und hielt mir dabei die Schulter, da sie weh tat. "Auu" ich sah mich um und sah lauter Teenager ungefähr in meinem Alter, die verarztet wurden "Was ist das hier, wo bin ich?","auf der Krankenstation" beantwortete Grover meine Frage "du warst drei Tage bewusstlos" ich sah ihn geschockt und iritiert an "drei Tage?" Grover nickte nur ganz leicht, so dass man es kaum sehen konnte "Ehm, Perc" sagte Grover zu mir und kam näher "an was kannst du dich noch erinnern?" fragte mich Grover und sah mich ernst an, ich überlegte nur ein Millisekunde und erzählte ihm dann von meinem Traum, seufzte aber bevor ich anfing zum reden "ich hatte so nen krassen Traum" fing ich an und reibte mir mein Auge "da war so ein rießen Monster, meine Mom war da und du warst auch dabei und warst irgend ne schräge kreuzung aus Mensch und Ziege, wooow" während der Beschreibung von mir gestikulierte ich mit meinen Händen und sah gegen Ende auf Grovers Beinen, dieser Antwortete nur mit einem "ja, der politisch korrekte Begriff ist Satyr" ich sah weiterhin geschockt auf seine Beide, "warte mal, da war noch was, zwei weitere Personen, aber ich kann mich nicht richtig daran erinnern, ob Mann oder Frau bzw. wie diese Personen aussahen" Grover sah mich nur neutral an und wartete auf eine weitere Reaktion und da viel mir ein, dass das hier kein Traum war "nein" flüsterte ich vor mich hin "Nein, nein, nein, nein" ich setzte mich an den Rand von dem 'Bett' und hielt mir die Hand auf die Stirn "das ist alles wirklich passiert? Meine Mom ist tot?" gegen Ende meiner Frage sah ich Grover an, der sich auf der anderen Seite hingesetzt und sich danach zum mir gedreht hat. "Tut mir leid Percy, ich hab alles versucht um sie zu retten, aber ich bin noch juniorbeschützer, ich hab meine Hörner noch nicht. Es war meine Schuld. Es war meine Aufgabe euch zu beschützen. Deine Mutter und dich", nach seiner Entschuldigung, hebte ich nur meinen Rechten Arm und klopfte ihm drei mal auf den Oberarm. Ich stütze mich auf meinen Oberschenkeln ab und seuzte nochmal.
Wir verließen die Krankenstation und ich lief Grover einfach nebenher, während er mir allgemeine Dinge erzählt und ich meine Fragen stellen kann, als wir allerdings rauskamen, sah ich lauter andere Jugendliche in meinem Alter oder vlt. ein bisschen darüber bzw. darunter, die miteinander kämpfen und scheinbar üben. "Also, das hier ist das Halbgottcamp","Das Halb steht für was?", Grover sah mich von der Seite an "Na was wohl? Halb bedeutet, Halb Mensch, Halb Gott" vor uns wurden gerade ein paar Pfeile abgeschossen, Grover hielt mich deswegen zurück weiter zulaufen in dem er seinen Arm vor mich streckt. "Vorsicht, Leute passt auf mit den Pfeilen, Neuankömmling. Halloo" die Bogenschützen zogen ihre Bögen und Pfeile zurück bis wir an ihnen vorbei gelaufen sind, Grover erklärte währendessen noch wichtige Infos zu all dem was grad passiert dazu gehört "Also echt. Hör zu man, die ganzen Mythen von griechischen Göttern kennst du ja. Nur sind es keine Mythen" ich sah ihn nur verstöhrend an während er noch einen spannend Bogen zur seiter auswich "Also Mr. Brunner hat doch erzählt, dass die Götter manchmal auf die Erde kommen und sich in Menschen verlieben, weißt du noch? Und dann zeugen sie...Kinder" er sah mich an und machte eine darstellende Geste mit den Händen, während ich ihn nur geschockt ansehe "das gibts nicht" er sah mich ernst und belustigt an "das gibts, aber hallo" ich sah ihn weiterhin geschockt an "Yep, du bist ein Halbgott, zwei Punkte für Percy Jackson" während er das sagte sprang er dabei in die Luft und lachte nachdem er wieder auf dem Boden war und sich richtig fortbewegt. "Aber keine Sorge du bist nicht allein, es gibt hunderte auf der Welt, manche leben ganz normal und einige, deren Namen nich nicht verraten darf, sind sehr berühmt und damit meine ich das weiße Haus und sowas" er hatte bei dieser Rede seinen Arm um die Schulter gelegt und am Ende klopfte er mir noch auf die Brust, anschließend erzählte er dann weiter "Also man, an diesem Ort lernst du, wie du deine Kräfte nutzen kannst, ihr trainiert um Anführer, Krieger und Helden zu werden" er war total entusiastisch(?) "ich glaub ihr habt euch den falschen geholt, okey? Ich bin kein Held, ich bin ein Loser, ich hab legestanie und ADHS" ich sah zuerst mein Kunpel kritisch an, schulterte meinen Rucksack und sah wieder nach vorne "und genau das sind deine Wertvollsten Gaben, beim lesen ist es, als würden die Wörter von der Seite fließen stimmt's? Das kommt weil dein Gehirn auf Altgriechisch eingestellt ist, das verstehst du?" fragt er mich "Du meinst wie im Museum, als ich die Inschrift lesen konnte?" oke, das macht Sinn "Ja und dein ADHS." er zog die Augenbraue hoch und fing an um mich herumzuspringen und sich in Rage zu reden "du bist impulsiv Percy, du kannst nicht still sitzen, dass sind deine natürliche Schlachtfeldsreflexe man, sie haben dir beim Kampf das Leben gerettet. Alter, kein jämmerlicher Loser überwältigt den Minotaurus. Du bist von besonderem Blut. Dem Blut eines Gottes" gegen Ende legte er seine Hand auf meine Schultern, ich aber, ich bin überfordert "das muss ich erstmal auf die Reihe kriegen". Ich lief einfach weiter und Grover folgte mir mit einem "ja, allerdings, allerdings"

Wir kamen zu einer großen Wiese, "Hier findet meistens das Kampftraining statt" auf der viele verschiedene Personen kämpfen, aber ein Kampf fällt mir genau auf, diese zwei Frauen zogen mich irgendwie, in einen Bann. Ich zeigte mit meinem Finger auf die zwei Mädels "wie heißen die da drüben", Grover lachte kurz auf "die eine zerquetscht dich wie ein Käfer und die andere wie eine Schmalzfliege und Schmalzfliegen sind echt klein" ich verdrehte meine Augen "und ihre Namen?", er sah zu den Beiden "Die Braunhaarige ist Annabeth Tochter von Athene, Göttin der Weißheit." sie sah kurz zu uns rüber und blickte dann zu der anderen "und die andere?" Grover nickte kurz "Raven Tochter des Hades Gott der Unterwelt, Zeus Gott der Blitze und ihre Mutter Persephone Göttin des Frühlings. Frag mich nicht wie diese dreier Konstulation funktioniert und sie trotzdem eine Halbgöttin ist." ich sah sie an "sie kommt mir Bekannt vor" Grover nickte kurz "nicht starren" ich war immernoch faziniert und antwortete dementsrechend mit einem "ahaaa" danach zog er mich weiter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey Leuts,

neues Kapiteeeel, so dieser Part ist davon wo Percy aufwacht, Grover im alles erzählt und Percy Annabeth bzw. nochmal auf Raven trifft. Wird er sich an sie erinnern? Oder doch nicht?

We will see :)

xoxo Leonie250602

Tochter von Hades und Zeus?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt