Ich erzählte ihm also von unserem Kuss und alles was danach passierte.
Nachdem ich bei Ron ankam, meinte er, dass wir zu Harry gehen und nach ihm sehen sollten, woraufhin ich nur zustimmend nickte. Er fragte mich verwirrt auf dem Weg zu Harry: „Was hast du da mit dem Frettchen gemacht?" Ich überlegte kurz bevor ich schließlich antwortete: „Ich hatte ihn nur gefragt, ob er weiß, wo Blaise ist." „Aha", machte Ron nur.
Mir wurde gerade bewusst, wie knapp es war, dass er uns nicht erwischt hatte. Wäre er nur ein bisschen früher gekommen... ich will mir gar nicht ausmalen, was dann passiert wäre und bin einfach froh darüber, dass es nicht so passiert ist.
Bei Harry angekommen, umarmten wir ihn und freuten uns, dass es ihm gut ging. Er erklärte uns dann schließlich: „Dumbledore hat mir gesagt, dass du ihm von deiner Vermutung erzählt hast und er deswegen noch rechtzeitig reingeplatzt ist. Es hat sich herausgestellt, dass Professor Moody gar nicht Professor Moody war, sondern ein Hochstapler namens Barty Crouch Junior."
Diese Tatsache überraschte mich nicht wirklich, da er sich schon komisch verhalten hatte. Und nun ergab es auch Sinn, was er die ganze Zeit getrunken hatte, nämlich Vielsafttrank. „Wenn ich dich nicht hätte Hermine, du bist echt die schlauste Hexe von Hogwarts". Ich lächelte nur und konnte mich nicht wirklich darüber freuen, da ich ja nur durch Draco auf diesen Verdacht gekommen bin.
Blaise war sehr überrascht über den Kuss mit Draco, was ich nachvollziehen konnte, da ich es selbst auch noch nicht wirklich glauben konnte.
Am nächsten Tag hatten wir nun unsere erste Unterrichtsstunde in Verteidigung gegen die Dunklen Künste bei Umbridge. Als sie uns allen direkt am Anfang Schulbücher austeilte, anstatt praktische Übungen mit uns durchzuführen, waren wir alle verwirrt und wollten wissen, wieso wir keine Praxis durchführten. Daraufhin meinte sie nur, dass sie uns keine praktischen Übungen zeigen wird und die Theorie sehr viel wichtiger sei.
Nach dem Unterricht regte ich mich sehr über Umbridge bei Ron und Harry auf: „Sie kann das doch nicht allen Ernstes so durchziehen! Wir müssen lernen, wie man Zaubersprüche anwendet und nicht etwas über sie lesen." Harry nickte nur verstehend: „Das stimmt. Aber denke, das macht sie aufgrund des Zaubereiministers." Darauf schüttelte ich nur meinen Kopf, gerade jetzt wo Voldemort wieder zurückgekehrt ist, ist es wichtiger denn je, dass wir Praxis in Verteidigung gegen die Dunklen Künste durchführten.
„Na Potter, was willst du uns heute für Lügengeschichten erzählen?", bei dieser mir allzu bekannten Stimme bekam ich Gänsehaut. Wir drehten uns zu Draco und seinen Handlangern um, welche spöttisch zu uns blickten. Draco hatte wieder sein typisches überlegenes und spöttisches Malfoy-Grinsen aufgesetzt. „Er erzählt keine Lügengeschichten, Malfoy! Das solltest du am besten wissen.", verteidigte ich meinen besten Freund. Ich bereute jedoch sofort, dass gesagt zu haben, denn man sah Draco an, dass ihn diese Worte kränkten. „Was willst du damit sagen, Granger?", er spuckte meinen Nachnamen gehässig.
Wir beide lieferten uns ein Blickduell, welches durch Ron unterbrochen wurde, der meinte: „Lass dieses widerliche Frettchen einfach, Hermine. Er ist es nicht Wert." Harry stimmte dem zu und zog mich weiter.
Ich ging nach diesem Vorfall in die Bibliothek, um mich mit Blaise zu treffen. Nachdem wir schon etwas für die Prüfungen geschafft hatten, fragte ich ihn, was er von Umbridge hielt. Er zuckte mit den Schultern: „Ich finde es merkwürdig, dass sie Verteidigung gegen die Dunklen Künste so unterrichtet." Ich nickte zustimmend: „Und glaubst du eigentlich, dass du weißt schon wer wieder zurückgekehrt ist?", ich guckte ihn gespannt an. Er überlegte einige Sekunden, bevor er mir antwortete: „Ich weiß es nicht, ich denke nicht, dass Potter sich dies aufgrund von Aufmerksamkeit ausgedacht hat, was Draco behauptet." „Harry würde sowas nie sagen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.", entgegnete ich ihm.
Ich wusste genau, dass Draco wusste, dass Voldemort wieder da ist. Denn Harry hatte damals bei dem Kampf gegen ihn seinen Vater unter den Todessern entdecken können. Ich denke, er versucht einfach nur sich und seinen Vater zu beschützen.
Am Abend war ich dran mit dem Kontrollgang durch die Gänge, dabei stieß ich auf Malfoy. Wir guckten uns beide wieder intensiv in die Augen und bevor er mich einfach wieder stehen lassen würde, durchbrach ich die Stille zwischen uns: „Wieso hattest du mich geküsst?". Ich hatte zwar Angst vor seiner Antwort, aber musste sie einfach wissen. Draco verdrehte genervt die Augen und schien nicht sonderlich überrascht über meine Frage zu sein: „Vergiss das einfach wieder, Granger. Du hast mich in einem schwachen Moment erwischt, ich war nicht ich selbst." Ich wollte ihm das nicht abkaufen: „Das glaube ich dir nicht." Nun zog er eine Augenbraue spöttisch hoch: „Nicht? Glaubst du wirklich, ich würde freiwillig ein Schlammblut küssen, wenn ich bei klarem Verstand gewesen wäre?", diese Worte spuckte er mir gehässig entgegen. Es tat weh, so etwas aus seinem Mund zu hören, aber was hatte ich auch anderes erwartet? In mir kamen Tränen auf. Ich wollte allerdings nicht, dass er mich weinen sieht, weshalb ich mich, ohne etwas zu sagen, umdrehte und ging.
Es tat weh, dass er zum einen den Kuss anscheinend nicht ernst gemeint hatte und zum anderen, dass er mich wieder als Schlammblut bezeichnet hatte. In dieser Nacht weinte ich mich in einen unruhigen Schlaf.
DU LIEST GERADE
"Is it..." - Eine Dramione Fanfictionreihe ✔️
FanficHermine kommt Draco Malfoy durch ihre Freundschaft mit Blaise Zabini im vierten Schuljahr etwas näher. Dadurch entwickeln sich viele Probleme im laufe ihrer Schullaufbahn und auch das Verhältnis zwischen ihr und Draco ist alles andere als leicht, we...