Er hob ruckartig den Kopf. Dabei erwischte sowohl ich als auch Harry mich beim Starren. Zusammen fingen wir leicht an zu lachen. Und ich glaube nicht das es eine falsche Aussage wäre wenn ich sage dass es ein kichern war.
Er wurde leicht, aber nur ganz leicht wieder Ernst.
"Emma wir müssen reden. So kann es nicht weiter gehen ... "
----------
"OK. Um was geht es?" Ich muss jetzt versuchen ganz ruhig und kalt zu sein. Nein kalt ist wahrscheinlich das falsche Wort aber er darf mir nichts anmerken. Denn zurzeit bin ich so zerbrechlich. Eigentlich war der heutige Tag mit Jake und so total schön. Doch so wie er mich verabschiedet hat, und jetzt auch noch Harry der mit mir reden will.... Ich hoffe das er mir jetzt nicht Dinge an den Kopf wirft, durch die ich anfangen könnte zu weinen. Denn genau das wird passieren. Ich habe keine Kraft es zu kontrollieren. Zumindest nicht jetzt.
"Ich habe viel nachgedacht in den letzten Tagen. Nachdem wir uns geküsst hatten den einen Morgen, schien meine Welt perfekt. Doch ich habe selbst hier im Urlaub viele schwierige Probleme zu lösen. Die kann ich dir nicht erzählen, obwohl ich das so gern tun würde. Aber es geht nicht. Naja und als wir uns dann geküsst hatten, dachte ich wirklich jetzt kann alles gut werden. Unser Urlaub ist bald vorbei. Und erst heute Mittag haben mir Mia und Niall erzählt, das sie schon wissen wie es weiter gehen soll. In ihrer Zukunft. Sie wollen zusammen ziehen. Nach London. Ich weiß nicht ob sie mit dir schon gesprochen haben aber wenn nicht dann habe ich ihnen gerade die Überraschung genommen. Also wenn sie es dir erzählen dann tu bitte ein wenig überrascht... "
"Ok." sagte ich und sofort sprach Harry weiter.
"Und dann standen sie auf und schlenderten davon. Niall ist seit 6 Jahren mein Bester Freund. Zusammen sind wir schon durch dick und dünn gegangen. Und ich freue mich so doll für die beiden. Doch ich kann meine Gefühle nicht immer so offen zeigen. Und heute Mittag, als ich die 2 gesehen habe ist mir klar geworden, das wenn man einmal jemanden gefunden hat, sollte man an dieser Person wirklich festhalten. Und ich glaube diese Person gefunden zu haben."
Ich konnte mich nicht rühren. Seine Worte hatten mich getroffen. Und um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet das er mir jetzt so eine Ansprache halten würde. Aber sie war so süß und wirkte überhaupt nicht ausgedacht sondern ehr als ob er es wirklich ernst meinen würde. Aber meinte er damit mich?
"Und was willst du tun? Wen hast du jetzt als dein Opfer bestimmt?" sage ich monoton.
"Niemanden. Denn ich kann niemanden dazu zwingen mich zu lieben. Und mein einziges Ziel ist es zu kämpfen. Nicht nur für mich sondern für meine große Liebe. Nur mit ihr möchte ich glücklich sein. Ich weiß nur nicht wie sie denkt..." er senkt am Ende seinen Blick und wartet darauf das ich etwas sagte.
"Harry.... Du hast mir in diesem Urlaub eigentlich so extrem klar gemacht das du mich hasst. Und jetzt erzählst du mir das du durch Mia und Niall gesehen hast das du um mich kämpfen musst? Manchmal ist es einfach zu spät Harry.... Mädchen wollen erobert werden. Und ich hoffte von Anfang an das du kämpfen würdest. Ich fand dich schon immer nett und attraktiv.... Ich glaube sogar das ich mich in dich verliebt habe. Doch du hast mich verwirrt und weggestoßen. Ich hätte dich damals immer wieder genommen. Egal wie oft du dich entschuldigt hättest. Doch du hast dich nie entschuldigt. Und Menschen lernen aus ihren Fehlern. "
"Du... du liebst mich?" fragte Harry mich geschockt.
" Ich dachte es. Eine Zeit lang. Aber ich habe versucht genau dieser beschissenen Frage aus dem Weg zu gehen. Denn es gibt nicht's schlimmeres, als jemanden zu lieben der deine Gefühle nicht erwidert. " sage ich ihm.
"Redest du von mir?" fragt Harry nun.
Und ich glaube das ich das tue. Denn eigentlich, tief in meinem inneren, Liebe ich ihn. Trotz der Sache mit Jake. Aber Jake war nur Ablenkung. Ich bin total gemein. Eigentlich habe ich Jake nur ausgenutzt um über Harry hinweg zu kommen. Das ist schlimm. Besonders weil er so lieb und freundlich die ganze Zeit über war. Er hatte mich eingeladen und unsere Bootsfahrt war großartig. Doch ich habe nicht solche gefühle für Jake wie für Harry. Das mit Harry ist irgendwie... So Anders. Bei ihm, wenn er nett ist, fühle ich mich einfach Perfekt.
" Ja...." sage ich und starre weiter auf meinen Teller.
" Wie kannst du sowas nur sagen? Ich war nie fair zu dir. Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und beginnen von vorne. Denn ich möchte mein Leben ändern. . . Nein, ich möchte es nicht nur ändern sondern ich möchte es verbessern. Und ich glaube DU bist die richtige. Genau wie Mia die richtige für Niall ist." sagt er mir. Doch ich bin gerade nicht ganz bei mir. Denn das was er da sagt .. das entspricht nicht wirklich den Sachen die ich bisher von ihm gewohnt war. Ich habe mir zwar heimlich immer gewünscht das er so etwas sagen wird. Doch das waren immer nur Träume.
Und jetzt werden meine Träume Wirklichkeit.
" Hey leute, schön das ihr noch auf uns gewartet habt. Wir waren noch am Strand. " sagt Niall zu Harry und mir und Harry dreht sie schlagartig um und fährt sich nervös durch die Haare. Denn ich glaube er wollte noch mehr sagen. Doch dazu kam er nicht wegen Mia und Niall. Eigentlich freue ich mich ja immer wenn Mia und Niall kommen, dann bin ich nicht mehr allein mit Harry. Doch das ist jetzt gerade, in diesem Moment, nicht der Fall.
Mia stellt nun ihr Tasche neben mich auf den Stuhl und ich stehe auf. Wir umarmen uns und sie gibt mir noch einen Kuss auf die Wange.
Und schon sind die beiden wieder bei dem essen.
Ich stehe nun neben meinem Stuhl und denke darüber nach was er gesagt hätte wenn Mia und Niall später gekommen wären? Ja, was hätte er gesagt? Hätte er mit mir zusammen sein wollen? Ich würde es nämlich sehr gern. Denn gerade, als er diese lieben Worte gesagt hatte, hatte ich wieder Schmetterlinge im Bauch. Wie bei den ersten malen wo wir uns gesehen hatten. Doch in der Zwischenzeit hatte ich das ausgestellt, diese Gefühle. Oder sie waren nicht mehr da gewesen.
Aber das ist ja auch egal. Denn jetzt waren sie gerade zu 100% da.
" Emma? Wollen wir auch nach etwas zu essen schauen? " fragt mich nun Harry von hinten mit tiefer und rauer Stimme. Er hatte mich erschreckt. Doch es war nicht weiter Schlimm. Was mich viel mehr zum Nachdenken brachte war die Tatsache, das er mich am Oberarm berührt hatte und in mir ein Feuerwerk ausbrach.
DU LIEST GERADE
Two Pairs Of Best Friends
FanfictionEs ist das erste Mal das Emma mit ihrer Freundin Mia in den Urlaub fährt. Doch wie immer gibt es ein großes Problem in Emma's Leben, nämlich das was alle haben. Jungs! Sie trifft auf Harry, er geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Doch was hat...