Der Ausritt

192 12 1
                                    

Zuhause angekommen ging ich erstmal unter die Duche und ging dann in mein Zimmer .Auf dem Balkon der von meinem Zimmer aus begehbar war warteten schon meine 3 Meerschweinchen und mein Kaninschen.Das Kaninschen hatte ich mal aufgenommen weil der Besitzer es nicht mehr wollte da sie aggressiv war. Mitlerweile ist sie schon ganz zahm geworden manchmal knurrt sie einen noch an aber es ist schon besser geworden. Ich ging auf den Balkon und gab allen Futter und friches Wasser.Dann holte ich mir mein lieblingsmeeri Sweety und nam sie in mein Bett sie liebte es sich in meine Decke zu wuseln und so.

Am nàchsten Tag erschrack ich als ich auf meine uhr sah.
Shit schon 10:30Uhr und um 12 wollte ich mich doch mit Julian treffen oh man eh jz aber schnell.

Ich zog mich schnellu um und ging dann aus dem Hau und rannte zur Bushaltestelle den Bus schaffte ich noch locker ich machte mir immer druck und dann war alles doch easy. Ich kam genau um 12Uhr am Hof an. Julian wartete schon.

,,Hey Nelly Ich hab Felina schon mal geholt" sagte er und umarmte mich dabei.

,,Okey cool dann lass uns mal putzen gehen."

Nach dem putzen gab mir Julian einen Sattel:,,Das ist Cosmos alter Sattel ich hab ihm einen neuen gekauft der passt Felina. Da sie keinen eigenen Sattel hat bekommt sie heute den.Du musst aber aufpassen Felina wurde sie dem sie ihr Fohlen hat nicht mehr geritten.Das heißt seid einem Jahr. Achso und hier ist noch eine alte Westernternse von Cosmo die ich nicht mehr brauche die müsste ihr auch passen."

Als wir gesattelt hatten ritten wir los.Dieses mal ging alles gut ich konnte reiten und wurde nicht abgebuckelt.

,,So jz erzähl mal was los ist du wolltest mir doch was ganz wichtiges erzählen."Hakte Julian nach.

Dann sprudelte es auch schon herraus ich erzählte ihm von meinem Traum und das Luna sich gestern so seltsam verhalten hat.

,,Das ist ja krass,du glaubst das echt das das stimmt?"

,,Naja merkwürdig ist es schon und Felina ist ja ganz ruig das ist schon merkwürdig. Und der kleine war gestern auch komich also als ich kam kam er zum Zaun und als du kammst ist er auf einmal total losgeschossen.Das kam mir damals noch nicht komich vor aber jz schon ein bischen er sagte im Traum ja auch das ich für ihn bestimmt bin und niemand anders wird er vertrauen."

Ja das ist wirklich merkwürdig. Vorallem finde ich es auch total komich das Felina bei dir heute so ruig und gelassen ist. Als ich mal auf ihr geritten bin war sie total aufgebracht und unruig das genaue gegenteil von jetzt."

Wir ritten noch 1Stunde durch den Wald und es war herlich. Als wir zum Hof kamen wartete der kleine Hengst schon ungeduldig auf uns und ich brauchte Felina in die Box zu ihm und machte sie dort fertig.Dann wollte ich den Sattel wider Julian geben doch der sagte:Häng den Sattel und die Trense auf Felinas Stender wo ihre decke und so ist."

dies tat ich und nam die Abschwitzdecke und legte sie auf Felina. Als wir fertig waren brachten wir Felina und den kleinen auf die Stutenwiese und Cosmo aud die Walachwiese.

,,Wie heißt der kleine eigentlich?"Fragte ich Julian neugirig.

,,Der hat noch keinen Name,naja wenn du schon für ihn bestimmt bist dann darfst du auch den Namen aussuchen."

,,Oh ja aber hat da Frau Baumeister nicht was gegen?"

,,Och dagen wird sie nix haben das Fohlen ist ihr egal sie interesiert sich nicht für den kleinen. Sie sagt immer dar kleinevkann froh sein das er keine Wurst geworden ist."

,,Ohh Okey weißt du was ich nenne ihn Change zuerst mal weil der Name einfach richtig gut klingt und zum zweiten weil er seine Charackter wechstelt sobald ich komme und sich total anders verhält"

,,Das ist echt schön.  Der kleine kam wieder zu uns an den Zaun und schaute so als ob ihm sein neuer Name gefiel. ,,Weißt du was kleiner du wirst bald mit mir zusammen sein und dann hole ich dich zu meinem Hof und dort wirst du das richtige leben kennenlernen."Er schaute mich an so als ob er sich feuen würde. In dem Moment kam Leonie zu uns und Change gallopierte davon.

,, Hey Leonie Nelly hat dem kleinen racker einen Namen gegeben. Der gute heißt jetzt Change und weißt du was sie will ihn villeicht kaufen."Sagte Julian

,,Das ist ja toll ich dachte schon ich muss ihn ein Leben lang behalten. Wie war eingentlich der ausritt mit Felina?Hat alles geklappt?"

Ja war alles gut sie war richtig gelassen und es hat richtig spaß gemacht."Antwortete ich begeistert. Leonie ging und Julian und ich gingen auf die Fohlenwiese und Change kam wider zu uns. Ich kraulte ihn eine runde und dann musste ich leider nach hause. Ich verabschiedete mich noch von Julian und dann ging ich nachhaus.

CHANGEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt