Ich lag in meinem Bett .
Heute rede ich mit meiner Mutter über Change ich werde ihr sagen das ich ihn kaufen will und das es wirklich wichtig ist.Mein Handy riss mich aus den Gedanken. Ich schaute auf den Display und sah das mich Julian anrief.Ich ging dran:,,Hey Julian na wie gehts?Was machst du heu..."
Hey Nelly du musst so schnell wie möglich herkommen hier ist jemand der Change kaufen will. Der Typ sieht nicht ganz geheuer aus.komm ganz schnell."
Ok Julian ich bin in einer halben stunde da."
Ich packte mir schnell irgentwas zum anziehen zog es in sekunden an und rannte zum Bus.
Ich schafft ihn grade noch und schaffte es so schnell wie es ging zum Hof zu kommen.
Am Hof stand ein riesiger Pferdetransporter. Ich rannte zu Julian und sah einen Mann der ziemlich fies aussieht.
,,Nein sie bekommen den Hengst nicht das hab ich ihnen schon gesagt"
hörte ich Julian lauthals schreien.
,,Julian du musst dich beruigen wir können froh sein wenn er weg ist."
,,Junge du kannst mir sicher sein der kleine ist bei mir in sicheren Händen"
Die Stimme des Mannes erkannte ich es war die von dem Typ der damals Wallkiria abgeholt hat. Der Typ vom schlachter.Der hatte Walkiria eine alte Stute abgeholt ich war dabei sie wurde abgeholt da ihr Röhrbein gebrochen war und man keine chanzen sah das sie wieder gesund wird . Ich stand damals im Stall und sah wie dieser Typ sie rausfürte ich weinte und er sagte :,,Keine Angst sie wird nicht leiden. Der Mann hatte sie in den Hänger gebracht und dann hörte ich ein wihern und kurz darauf einen Schuss.Seid dem bin ich Vegitarier.Ich hab mir die Stimme genau gemerkt.
Ich ging um die Ecke und sah wie Julian den kleinen Change fest in deiner Hand hielt. Ich sah in Changes Augen das er fürschterliche Panik hatte.ich rannte auf ihn zu und riss Julian den Strick aus der Hand.
,,Sie bekommen nicht noch ein Pferd unter die Nägel "Ich rannte los und hatte Change noch immer in meiner Hand er folgte mir sofort ich rannte immer weiter und weiter ich merkte wie Julian hinter mur herlief. Ich rannte bis ich an die kleine Hütte im Wald kam . Julian ist mir die ganze zeit gefolgt. ich setzte mich auf die Bank vor der Hütte und Change sah mich traurig an ich streichelte ihn. ich machte kurz Pause und dann ging ich weiter. Den Wald kommte man vom Reiterhof Baumeister und von meinem Hof gut erreichen er lag etwa in der mitte zwichen beiden.Ich stand auf und ging dann richtung meinem Hof. Ich ging etwa 1stunde und Julian folgte mir.Wir wechseltel den ganzen Weg kein Wort.
Als wir am Hof ankamen sagte Julian was ich jz mit Change mache. Ich antwortete das ich ihm erst was zu trinken gebe und dann bringe ich ihn mit der Abschwitzdecke von Luna auf die Weide.Wir hatten eine kleine Weide direkt am Hof und ich brachte Change darauf. Er legte sich hin und ruhte sich aus ich ging mit Julian zu der Hofbesitzerin Moni ins Haus.
,,Na Nelly was gibts du siehst ja richtig erledigt aus und wer ist das?"
Ich erzählte Moni die ganze Geschichte nur meinen Traum erzählte ich nicht.
,,Okey,dir ist klar das das Diebstahl ist und ich ihn nicht einfach hier behalten darf .Aber es war trotzdem richtig was du getan hast. Ich werde ihn sange hier behaten bis sich einer meldet.So ist es nicht ganz so schlimm."
,,Ich werde jz mein ganzes Geld sparen so das ich ihn kaufen kann."
Julian ging raus und Telefonierte.
Als er wider rein kam sagte er :,, Ich hab mit Leonie geredet Change darf einen Monat hierbleiden und wenn du dann das geld nicht hast bekommt ihn der Mann.Sie möchte 800€ für ihn von dem Mann würde sie 850€Bekommen also sollst du es schätzen."
,,Okey das werde ich schaffen." Sagte ich mit einem gewissen Ergeitz in meiner Stimme und totzdem dachte ich mir das ich das villeicht nicht schaffen werde.
,,So jetzt schaue ich mir den kleinen erst mal an.Frisst er denn schon?"
,,Ja er frisst schon und brauch garkeine Milch mehr" Antwortete Julian.
Moni drückte mir 50€ in die Hand :,, Für den Anfang .Dann drückte Julian mir 100€ in die Hand und sagte :,,Das hat Leonie mir heute gegeben mein Wichengehalt." Ich umarmte ihn und war ihm unglaublich dankbar ich sätzte es so sehr. Change tat mir leid und seine Mutter auch die beiden hatten sich heute warscheinlich das letzte mal gesehen.
Ich fragte Moni ob ich heute in der Scheune schlafen darf damit Change nicht alleine ist und sie willigte ein.Ich rief meine Mutter an und sie willigte ebenfals ein Julian sagte er würde auch hier schlafen fals ich nichts dagenen hab.
DU LIEST GERADE
CHANGE
Teen FictionNelly liebt Pferd über alles. Als sie einen tag Praktikum an einem fremden Reiterhof macht macht sie eine begnegnung die ihr leben veränder wird.