Kapitel 2 (365 Days left)

28 4 0
                                    

Pov. Baekhyun

Die helle Mittagssonne schien durch die Bäume als ich das nächste mal meine Augen öffnete. Ich sah auf das Amulett meiner Kette herab. Auf der Rückseite hatte sich ein Datum eingraviert "15. Juni 1659, Joseon Dynastie.." Flüsterte ich leise. Ich war also ein paar hundert Jahre in der Zeit zurück gereist. Ich warf einen Blick auf die Vorderseite meiner Kette. Anstatt der zwei Zeiger die normalerweise auf einer Uhr abgebildet waren, war auf dieser nur ein Zeiger der auf 12 Uhr stand. In der Mitte war ein kleines Kästchen, in welchem die Zahl 365 stand. Die Anzahl an Tagen die ich noch hier verbringen würde. Ich steckte meine Kette unter das Leinenhemd welches ich trug, und stand auf. Erst jetzt vielen mir die Geräusche einer etwas weiter entfernten Menschen Menge auf. Neugierig begab ich mich auf den Waldpfad und folgte den Geräuschen. Am ende des Wegs ging ich durch ein Stadttor. Scheinbar befand ich mich direkt im Stadtzentrum, denn ich stand auf einem Großen Markt. Diese Märkte waren zu dieser Zeit üblich. In der Mitte war ein etwas größerer Brunnen aufgestellt, welcher das Herz der Stadt symbolisierte. Staunend sah ich mich um und bahnte mir einen Weg durch die Menschenmassen. Aus der Vergangenheit hatte meine Familie gelernt keine Zeit zu verlieren, jedoch konnte es nicht schaden sich einmal umzusehen, bevor ich mich an meine Aufgabe machte. Als ich so durch die Stadt lief, begegneten mir viele höfliche Menschen in ihren Hanboks oder Beamten Kleidern. Fasziniert folgte ich einer großen Straße die zum Schloss zu führen schien. Ich hattet dies alles schon in Geschichtsbüchern gesehen, und hatte mit meiner Familie verschiedene Museen besucht, doch all das in echt zu erleben war dann doch etwas ganz anderes. Ich erblickte die Mauern des Palastes und warf einen Blick auf einen Aushang erlassen vom König. Nachdem ich diesen durchgelesen hatte, wusste ich wer gerade das Reich regierte. König Hyojong. Regierte von 1649 bis ende der 1650er Jahre. Dieser König hatte nur einen Sohn.. Prinz Chanyeol. Meine Aufgabe. Ich hatte Bilder von ihm gesehen, und hatte ihn immer als sehr Attraktiv empfunden. Jedoch sollte das hier nichts zur Sache tun. ich musste dem Prinzen meine Sympathie vorspielen und ihm dann in den Rücken fallen.. Das würde nicht einfach für mich werden, und meine Mutter hatte mir immer gesagt ich solle den Prinzen als Fehler ansehen. Nachdem ich mir also während dieser Überlegungen mal wieder meine Unterlippe blutig gebissen hatte, sah ich entschlossen nach vorne und schritt zu den Wachen. "Guten Morgen. Mein Name ist Byun. Ich bin der angeforderte Gefährte des Prinzen Chanyeol."Sprach ich diese an, als sie mir wie erwartet den Weg versperrten. Die größere Wache fragte mich nach meinem Ausweis, wonach ich das kleine Holzstück gespickt mit rotem Faden aus meiner Tasche zog und ihnen hinhielt. Von Freundlichkeit hielt man in dieser Zeit nichts. Zumindest nicht in den höheren Kreisen, alle waren stets höflich zu einander, doch sehr distanziert. Nach einem prüfenden Blick, bekam ich meinen Ausweis zurück, ehe ich in den Vorhof des Palastes schritt. Als ich meinen Weg zur Personalabteilung gefunden hatte, wurde ich nach einer Selbstauskunft und nach dem Aufsatz eines Verschwiegenheitsvertrags zu einer Zofe geschickt, welche mich einkleiden sollte. so fand ich mich zehn Minuten später vor einer Tür zu einem Ankleidezimmer wieder an welche ich sachte klopfte. "Herein?" Ertönte es von drinnen. Ich stieß die Tür langsam auf und trat ein "Guten Tag, der Personalleiter schickt mich. Ich bin der Gefährte des Prinzen, und soll eingekleidet werden." Sprach ich mit einem höflichen Lächeln auf den Lippen. Die junge Frau nickte nur und verschwand im Kleiderschrank ehe sie mit einem dunkelblauen Hanbok wieder kam und mich auf einen Stuhl drückte. Sie kämmte mir still die Haare und band sie zu einer Art Dutt. Zu dieser zeit waren Zofen nicht befugt ohne Aufforderung zu höher gestellten Männern zu sprechen, und ich wollte sie nicht in Verlegenheit bringen, weswegen ich sie einfach machen ließ. Nachdem sie mir geholfen hatte, in die Kleidung zu kommen verabschiedete ich mich und ging hinaus auf den Flur. Ein Berater des Prinzen wartete dort schon auf mich. "Herr Byun. Willkommen im Schloss. Der Prinz erwartet sie schon" Begrüßte er mich ehe er auch schon loslief ohne mir Zeit zum antworten zu lassen.

Der ältere Beamte stieß eine große Tür auf, und trat in den Raum des Prinzen ein ehe er sich verbeugte "Der Begleiter ist da königliche Hoheit" Ich lugte neugierig an dem Älteren vorbei doch konnte zu meinem enttäuschen den Prinzen nicht sehen da er sich gerade hinter einem Abtrennen am umziehen war. "Gut. Lasse uns alleine" Ertönte eine tiefe Stimme die mir fast eine Gänsehaut verschaffte. Der Ältere Mann zog sich zurück und schloss die Tür hinter sich ehe der Großgebaute junge Mann hinter dem Abtrennen hervortrat. Er trug ein Weißes Hemd und eine schwarze Hose, was in dieser zeit sehr ungewöhnlich war. Solch ein verhalten war bei den Fehlern jedoch nichts besonderes, da sie wenn sie nicht aus der Reihe tanzen würden auch nicht Eliminiert werden müssten. Ich verbeugte mich vor ihm ohne etwas zu sagen. "Wie ist dein Name und dein Alter?" Fragte er mich ehe er sich setzte. Ich richtete mich auf und sah ihm in die Augen "Mein Name ist Byun Baekhyun"

365 Days (P.CY X B.BH)Where stories live. Discover now