Kapitel 3 (365 Days left)

27 5 0
                                    

"Nun Baekhyun. Ich denke du wurdest über deine Aufgaben aufgeklärt, wenn nicht ist es nicht mein Problem. Dein Posten ist sehr begehrt und du bist leicht zu ersetzen.." Sprach der erst 17 Jährige Prinz woraufhin Baekhyun nur nickte. Er konnte es sich noch nicht erlauben dem Jüngeren gegenüber Aufmüpfig zu sein, da ihn das schnell den Kopf kosten konnte. Nach der Aufforderung des Prinzen setzte sich der kleinere drei Meter entfernt neben ihn, und beobachtete bis die Sonne langsam den weg gen Westen einschlug, jede Bewegung die Chanyeol tat, wobei er sich manchmal dabei erwischte in Gedanken zu versinken. Zu jener genannten Zeit, erhob sich der größere und sah auf Baek hinab. "Ich bin fertig mit den unwichtigen Aufgaben die mein Vater mir gibt um mich zu beschäftigen. Lass uns ausreiten gehen, du bist ja sowas wie ein bezahlter Freund." Entschied er und schritt ohne auf Baekhyun zu warten durch den Raum und aus der Tür raus. Leise seufzend erhob er sich ehe er dem Prinzen hinterherlief wie einer der Schlosshunde. Sein Gesicht glich vom Ausdruck her dem eines alten Mannes der von seinem Mittagsschlaf erwachte. Sorge das der Prinz es sah, musste er keine haben da ein Prinz sich schließlich nicht zum gemeinen Volke umdrehte.. 

Baekhyun war nie aufgewachsen als ein Untergebener. Er liebte seinen Ruf als Drama Queen und Diva. Als er noch zur Schule ging, gewann er jeden Talentwettbewerb, und war immer in die größten Skandale verwickelt. Seine Großmutter hatte oft zu ihm gesagt, das an ihm ein Prinz verloren gehen würde.. Oh wie recht sie doch behielt. Chanyeol führte ihn zu den Stallungen, ehe er einmal schnippte und zwei Stalljungen im Eiltempo zwei Pferde Sattelten. Chanyeols Pferd war wie unschwer zu erkennen war das weiße edle von beiden, wobei Baekhyun das Braune mit den Teddy Augen bekam. "Du kannst doch reiten?" Fragte der jüngere, wobei er Baek das erste mal mit Emotionen in den Augen ansah. Er freute sich mit ihm ausreiten zu gehen, stellte er fest. Ein kleines Lächeln Schlich sich auf die Lippen des Stadtjungen ehe er die Frage Chanyeols bejahte und nach dem Prinzen das Pferd bestieg.

Die beiden Jungen Männer ritten eine weile still nebeneinander über die Menschenleeren Felder in den Wald hinein ehe der Jüngere von beiden das Schweigen brach "Baekhyun. Ich denke jetzt, da du jeden Tag bei mir arbeiten wirst, und wir beide am Emotional intimsten werden sollen, sollte ich dir etwas über mich erzählen.." Baekhyun nickte um dem Prinzen zu signalisieren das er zuhörte und er doch fortfahren solle. "Ich bin aufgrund meines Lebens nicht so abergläubisch wie viele ander in diesem Land. Ich bin das einzige Kind des Königs, deswegen wird mir nachgesagt ich hätte mit meiner Geburt einen Fluch über meinen Vater gebracht, und wäre von dem Bösen Teil König Taejongs Seele besessen. Falls du es nicht weißt, König Taejong wurde als Sohn eines Generals geboren, und hat sich auf brutale art und weise den Thron erkämpft. Deswegen wurden schon drei Anschläge auf mich verübt, und deswegen kommst du auch zu deiner Position. Ich darf niemandem trauen, der nicht vom Minister höchstpersönlich gewählt wurde, da man nie wissen kann was die Intention der Person ist." Erzählte Chanyeol einen Bruchteil seines Lebens, als würde er Baekhyun sagen was er heute zu mittag gegessen hat. Der kleinere Biss sich sprachlos etwas auf die Lippen ehe er auf sah und zu dem Attraktiven Prinzen blickte "Ich bin ebenfalls nicht abergläubisch eure Hoheit" Der jüngere sah ebenfalls zu ihm und Baekhyun meinte einen Hauch Erleichterung in seinem Blick zu sehen, ehe er ihm ein schiefes lächeln schenkte.

365 Days (P.CY X B.BH)Where stories live. Discover now