Kapitel 8 (252 Days left)

9 3 0
                                    

Pov. Baekhyun

Ein Blick auf meine Uhr verriet mir das es erst fünf Uhr am morgen war. Der Uhrzeit geschuldet versteckte meine Hand ein leises Gähnen bevor sie wieder einen Stift umfasste um weiter zu schreiben. Seit drei Monaten saß ich von Morgens um vier bis nachts um eins beim Prinzen. Der Zustand seines Vaters hatte sich immer mehr verschlechtert, weshalb er all seine Zeit damit verbrachte zu lernen wie man ein Land regierte und ich als sein Begleiter war natürlich immer sehr gerne dabei. Seufzend stützte ich mein Kinn auf meiner Hand ab und lugte zu dem jüngeren. Seine Augenringe waren nicht zu übersehen.. vermutlich bekam er noch weniger schlaf als ich ab. Ich hatte absolut keine Ahnung wie man so viel über ein Land lesen konnte immerhin hatten wir erst das Jahr 1659 wie viel konnte da schon passiert sein? Ich war mir außerdem sicher, dass der Prinz nicht wissen musste welcher Sohn des 8. Kaisers sich wann salz auf sein Brot gesprenkelt hatte. Langsam merkte ich wie meine Augenlieder immer schwerer wurden doch kurz bevor ich einschlafen konnte durchschnitt Chanyeols tiefe Stimme die Stille "Baekhyun" Ich schreckte auf und sah zu ihm "Ja Majestät?" er seufzte. "Lass uns Frühstücken gehen" Überrascht riss ich meine Augen etwas auf. Hatte ich das richtig verstanden? Scheinbar denn der Prinz erhob sich schon vom Boden und schritt zur Tür ehe er sich umdrehte und mich abwartend ansah. Schnell tat ich es ihm nach und lief neben ihm her zum Speisesaal, welcher übrigens nur an Feiertagen genutzt wurde, da die Königsfamilie es bevorzugte alleine zu essen. 

Der Prinz setzte sich auf den Stuhl rechts neben dem Königsthron und bedeute mir mich auf den Platz der Königin zu setzen. Ihm gegenüber. Nun.. es war nicht meine Zeit, dementsprechend hatte ich nicht solch ein Respekt Verhältnis zu seiner Mutter, doch war mir schon etwas mulmig zumute als ich mich auf den Stuhl setzte. Zwei Diener kamen in den Raum und stellten etwas Reis Kimchi und eine Rinder Suppe vor uns beide. Sicherlich die erste richtige Mahlzeit seit Wochen für uns beide. Bedacht darauf die Stille nicht zu stören aß ich dementsprechend leise mein Essen. Es war nicht so das ich mich nicht getraut hätte mich mit dem Prinzen zu Unterhalten.. ich wusste nur nicht so recht wie. "Erzähl mir von dir" ich zuckte leicht zusammen als ich die Stimme des anderen hörte und schluckte meinen Reis hinunter. "Was?" "Ich möchte das du mir etwas von dir erzählst. Du weißt ja, dass die letzten Monate zwischenmenschlich gesehen nicht sehr Aufschlussreich für mich waren." Sagte der jüngere ehe er einfach weiter aß. "Uhm.." Ich kratzte mich etwas unbeholfen im Nacken "Naja.. Ich bin Byun Baekhyun bin jetzt etwas über 19 Jahre Alt. Ich komme aus einer fünfköpfigen Familie und ja.." Ich sah zu meinem gegenüber "Erzähl mir mehr von deiner Familie" Forderte er mich auf. Ich schluckte leicht ehe ich fortfuhr "Naja, ich habe einen jüngeren Bruder und eine Jüngere Schwester. Jongin ist jetzt 10 und Jinah ist jetzt acht" Ich lächelte leicht bei dem Gedanken an die kleinen "Die zwei leben bei meiner Mutter und bei meinem Vater. Die beiden sind Juweliere in der Gegend Gyeonggi-Do" Chanyeol nickte und sah tatsächlich etwas interessiert aus. "Und du wolltest nicht in ihr Geschäft einsteigen?" Stellte er mir eine weitere Frage "Nein. Ich wollte schon immer eines Tages im Palast arbeiten." Antwortete ich und löffelte meine Suppe aus. Ehe der jüngere zu einer weiteren Frage ansetzen konnte, wurden wir in die Königsgemächer gerufen. Dort angekommen gesellte ich mich zu den drei Hausmädchen in der Ecke des Saals. Vor uns waren einige Berater versammelt die sofort platz machten, als Chanyeol zu seinem liegenden Vater schritt. Er nahm den Hut ab und kniete sich neben ihn. Der alte König streckte ihm soweit ich es sehen konnte die Hand hin welche Chanyeol ergriff. Leise sprachen die beiden miteinander, was ich von meiner Position aus nicht hören konnte. Nach einigen Minuten erschlaffte die Hand des Königs. Er war Tot. Nun fing das Wehklagen der Männer vor mir an, wobei ich nur Chanyeol nachsehen konnte, der aus quasi aus dem Raum flüchtete. 

Unbemerkt folgte ich dem größeren auf den Gang. Ich sah wie sich die Tränen aus seinen Augen den Weg seine Wangen hinunter bahnten. Doch vor allem sah ich Trauer und Verzweiflung. Der Prinz fuhr sich verzweifelt durch seine offenen Haare und schlug gegen eine der Säulen. Ich räusperte mich leicht und schritt auf ihn zu "Majestät ich weiß wir sind nicht sehr gu-" Weiter kam ich nicht da der Riese mich an seine Brust gezogen hatte, und herzzerreißend seinen Kopf an meine Schulter gelehnt weinte. Kurz war ich etwas überfordert, legte dann jedoch meine Arme um den größeren und strich ihm sanft über den Rücken. Als die Beamten rauskamen drückte ich ihn leicht nach hinten in mein Zimmer wo wir einfach eine weile so stehen blieben. Irgendwann erhob ich meine Stimme wieder "Hoheit, ich weiß ihr braucht jetzt erstmal Zeit damit umzugehen.." Als ich nichts mehr von ihm vernahm sah ich zur Seite um festzustellen das der zukünftige König eingeschlafen war. Ich schmunzelte leicht und legte ihn auf mein Bett. Ich wollte mich gerade umdrehen als er nach meinem Arm griff und mich einfach neben sich zog. Immer noch schlafend hielt er mich fest im arm wie ein Kleinkind sein Stofftier. Ich lächelte sanft und strich ihm seine Tränen weg, ehe ich ebenfalls in einen Tiefen Schlaf fiel, den wir beide dringend brauchten. 

365 Days (P.CY X B.BH)Where stories live. Discover now