Kapitel 6 (343 Days left)

13 2 2
                                    

Die große Flügeltür die zu Chanyeols Zimmer führte wurde kraftvoll aufgestoßen ehe ein aufgewühlter Beamter herein stürmte. "Was fällt euch ein mitten in der Nacht hier so herein zu stürmen? Ich sollte euch köpfen lassen." Sprach der Prinz mit seiner gewohnt kalten Stimme. Er machte sich nicht einmal die mühe von seinem Buch aufzusehen, bis der Beamte seine Stimme erhob "Es tut mir sehr leid Hoheit. Es ist von großer Wichtigkeit." Sprach dieser auf den Boden blickend. "Sprich" Chanyeol hob seinen Blick und sah den Unterrangigen abwertend an. "Euer Begleiter..er praktizierte Beischlaf" der Prinz hob eine Augenbraue "Das ist ein Gesetzesverstoß aber nichts wofür man mich mitten in der Nacht stören müsste" "Bitte sehen sie es sich selbst an.. ich möchte es nicht aussprechen." Seufzend erhob sich der Thronfolger und band seine haare zu einem Dutt zusammen ehe er sich auf den Weg zu Baekhyuns Zimmer machte. Die Tür stand weit offen und was er sah verschlug dem Prinzen für einen Moment die Sprache. Jongdae der mit einer blutenden Nase auf dem Boden saß während Baekhyun.. sein Begleiter neben ihm saß mit einem roten Handabdruck auf seiner Wange. Beide nackt doch nur einer den Blick gesenkt. Baekhyun sah stur zu dem Prinzen auf. Seine Braunen Augen zeigten keinerlei reue was den Prinzen am meisten verwirrte. Dachte er nicht das was er getan hatte Falsch und krank war? Ein kurzer Schimmer von verwirrtheit und.. Hoffnung legte sich über chanyeols sonst so kalte Augen ehe er den Kopf schüttelte. "Zieht euch gefälligst was an. Beamter Kim melden sie sich bitte in Abteilung C3. Sagen sie ich schicke sie.." Sprach der Prinz. Der ihm untergestellte nickte und verließ den Raum. Baekhyuns Augen hefteten sich auf den Mann.. Nicht wissen das es der Letzte Blick war den der beamte jemals bekommen würde.. Fische ausgenommen. 

Mit wieder gewohnt kaltem Blick wandte Chanyeol sich an Jongdae "Du wirst morgen die erste Kutsche zu meiner Cousine nehmen.. Nimm deine Frau mit. Höre ich nichts mehr über dich, ist dieser Vorfall vergessen. Jongdae verschwand aus dem Zimmer den Prinzen und Baekhyun alleine lassend. "Ich weiß nicht woher sie kommen Byun. aber hier gelten andere Regeln. Lassen sie sich je wieder erwischen bei soetwas wird mir nichts anderes übrig bleiben als sie zu vergiften. Sie stehen mir zur Verfügung. Das ist ihre Aufgabe. Nur mir" Mit diesen Worten Verschwand der jüngere. Baekhyun blieb verwirrt zurück. War das gerade wirklich passiert? 

In seinen Gemächern angekommen lehnte Chanyeol sich an eine Wand. Er öffnete seine haare und fuhr durch diese. Was hatte er getan? Was hatte er gefühlt? Eifersucht? Nein. Eifersucht war eine Emotion für Bürger mit welcher sie viele dinge rechtfertig. Das war nichts für einen zukünftigen König.

365 Days (P.CY X B.BH)Where stories live. Discover now