Meine Augen blieben an ihren Rücken hängen, als sie davon schritt. Sie kam nicht mehr zur Bar zurück, auch wenn ich es mir gewünscht hatte.
- Mathew -
Ich fühlte mich von Schuldgefühlen überrumpelt, auch wenn ich keine Schuld an dieser Situation trug. Zumindestens konnte ich mich bei ihrem Bruder entschuldigen.
"Darf ich?" Jake und Clark's Aufmerksamkeit rutschten zu mir hoch, als ich auf den leeren Platz neben ihnen zeigte. Clark schenkte mir ein kurzes Nicken und began wieder begeistert über ein Boot zu sprechen, dass er in unmittelbarer Nähe zu kaufen gedachte.
Meine Gedanken drehten sich wieder um Haley. Warum konnte ich sie einfach nicht abschreiben und mein Leben leben? Vermutlich lag es daran, dass ich mit ihr ein bestehndes Bündniss hatte und das alles was ich hatte auf sie basierte. Ich konnte nicht einfach verschwinden. Das würde keine Probleme lösen. Ich seufzte was die Aufmerksamkeit zu mir zog. Vor allem von ihrem Bruder.
"Du bist ein Volltrottl" Wie erwartet.
"Es tut mir leid. Ich hätte nicht beurteilen sollen" gab ich einfach zurück und mied die Frage warum ich ein Volltrottl in seinen Augen war? Sicher zum verstehen, warum ich eifersüchtig geworden war. Sie war meine Frau richtig?Clark schnaubte und bestellte eine weitere Runde an Drinks.
"Ich schätze ich muss mich wieder einmal wiederholen, da du mich nicht erkennst. Es interessiert mich nicht, was dein kleines Hirn über mich denkt. Fokussier dich auf Haley" Meine Hand umfing das vom Barman gebrachte alkoholische Getränk und schüttete es in einem Zug meine Kehle runter. Ich wusste nicht mehr wie viel ich genau vertrug. Eine Nacht um es herus zu finden."Du hast sie immer vernachlässigt, schon bereits wo dein Hirn noch in Takt war" Ohne jegliche Gesichtszüge, nahm ich sein Glas in die Hand und schüttete es wieder meine Kehle runter. Jake war so freundlich und bestellte uns eine neue Runde.
Ein Schmunzeln erschien auf sein Gesicht.
"Du hast sie von einer Brücke runtergeschubst, nur um ihr klar zu machen, dass sie zu wenig Selbstbewusstsein besaß" Ich spürte einen festen Griff auf meiner Brust als er mich hoch hob. Jake versuchte zu helfen, aber Clark war einfach groß und muskulös."..während ihre Freunde sie auslachten. Sie war eine Wette für dich und du was? Verlierst dein Gedächtnis?" Jeder in der Bar schenkte uns nun die Aufmerksamkeit, aber das interessierte mich wenig. Vielleicht half mir ja Clark's Reaktion auf eine Erinnerung.
"Ich habe es mir nicht ausgesucht" provozierte ich mit Absicht um hoffentlich einen Nerv zu treffen und es tat es. Kurzerhand landete seine Faust direkt in mein Gesicht."Vielleicht hilft dir ja das" Bewusstlos.
💃💃
"Spring"
"Spring, Spring, Spring" Ich nahm Jugendliche um mich herum wahr, die im Takt sangen. Meine Beine zitterten. Reflexartig hielt ich mich fester an einer Stange.Schwarz. Es war mitten in der Nacht.
Da leuchteten nicht einmal Sterne herab.
"Spring, spring, spring" die Leute sangen weiterhin in Union. Ich bewegte mich nicht einen Zentimeter. Paraliziert blickte ich von Taschenlampe beleuchteten See. Mein Atem setzte aus. Ich konnte nicht konstant zu Atem kommen."Es ist Zeit, Hales" es schlüpfte aus meinem Mund. Ich fühlte ihre kalte Hand in meiner, aber bekam ihr Gesicht nicht zu sehen. Wer kam auf diese Idee?
"Hales?" Mein Kopf schwenkte zu ihrem rüber. Ihr Gesicht war zum Wasser herab gerichtet. Sie hatte so eine seriöse Miene aufgesetzt, die ich bis jetzt noch nie an ihr gesehen hatte. Sie hatte Angst.Ihre Augen trafen endlich auf meine, als ihre Lippen zum zittern begannen.
"Math" Ich sah, wie sie ihren Kopf schüttelte.
"Ich kann das nicht. Wenn du mich nicht von selbst aus magst, dann wird dieser Sprung nichts bringen" War dass das Versprechen? Das ich sie zu mögen beginne, wenn sie springt? Wer verdammt noch mal kam auf so eine blöde Idee?"Es tut mir leid" nuschelte sie zurück und versuchte gerade auf sicherer Ebene zu klettern. Aber wie nunnmal junge Leute waren stieß sie jemand zurück und ohne großartig nach zu denken folgte ich ihr.
"HALES" Wer wusste ob sie schwimmen konnte?💃💃
Meine Augen wanderten der Brücke entlang. Auf der Suche nach ihr. Sie war nicht zu Hause gewesen, als ich dort wieder zur Besinnung kam. Anscheind hatte mich Jake zurück geschleppt.
"Hales" endlich fand ich sie, sitzend am Rand der Brücke. In der Sekunde trafen ihre Augen auf meine, als sie meine Stimme vernommen hatte. Clark hatte Recht. Ich war ein Volltrottel. Ihre Gesichtszüge kamen durch die Straßenlaterne zur Geltung, auch wenn mit verschmierter Mascara.
Sie sah einfach wie ein unschuldig, verlorenes Kind aus, mit ihren geschwollenen Augen und der roten Nase. Es lies mich wundern, warum ich sie nicht eher für hübsch befand. Obwohl sie es durchaus war. Bezaubernd hübsch.
Zaghaft nahm ich neben ihr Platz und genoss die Stille der Nacht. Hamsville war eine kleine Stadt. Ich bezweifelte, das um 3 Uhr nachts jemand vorbeifahren würde.
"Hat dir Clark das blaue Auge verpasst?" Sie unterbrach die Stille.
"Ja, aber ich hatte sie sowieso verdient, Hales" Es brachte sie zum Lächeln, wo ihre weisen Zähne zum Vorschein kamen.
"Du nennst mich Hales" hob sie hervor. Sie lag richtig. Ich habe ihren Spitznamen verwendet."Anscheinend hat Clark's Faust eine Menge gebracht" Es war eine Festellung von ihr keine Frage. Langsam nickte ich ihr einfach zu.
"Immerhin hat es mich zum Nachdenken gebracht, ob es nicht besser wäre den Voltrottl sein zu lassen" Sie lachte und brachte mir damit eine Gänsehaut. Es konnte aber auch an der frischen Morgenluft liegen.
"Fazit?" Haley spornte mich weiter zum Reden an, während meine Hand ihren Weg auf ihr nacktes Knie fand.
"Ich werde damit aufhören einer zu sein, wenn du zugibst, dass du mich viel länger als diesen Brückensprung in der High school geliebt hast"
Sie kicherte als meine Hand hochglitt und ich ihre Tränen abfing. Es war ein kleiner Moment, wo uns die Stille zusammen brachte und ich mich mit meinem Herz fühlte."Passiert nicht" Nun war ich derjenige der schmunzelte, dabei glitt meine Hand wieder zu Boden.
"Dann muss ich mir mehr Mühe geben um ein besserer Idiot zu werden"
"Wenn du darauf bestehst" Abrupt stand sie auf und zog dabei ihre High Heels aus.
"Ich kann dir jetzt aber zeigen, wie sehr ich dich liebe" und mit dem sprang sie runter. Wieder blickte ich ihr wie ein Pfosten hinterher als ein Gedanke mich nach springen liesen.Ich wusste nicht, ob sie schwimmen konnte.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
aachhh.. 😍😍 sie sind soo Zucker
DU LIEST GERADE
Remember Me
Romance"Warum läufst du davon?" Unsere Sicht war durch den fallenden, kalten Regen verschwommen, als er keuchend von mir aufgehalten wurde. Ich verstand ihn nicht. Ich verstand mich selbst nicht, warum ich einen Typen nachrannte, der mein Herz unzählige...