Am nächsten Tag
PROV Kageyama
Das war gestern echt nett von Oikawa mir mit dem Automaten zu helfen zuerst kam er mir irgendwie eingebildet vor aber eigentlich ist er ja doch ganz nett. Ich werde mich auf jeden fall noch dafür erkenntlich zeigen. Aber nun muss ich erstmal wieder zum Volleyballclub.
Als ich dort ankam waren alle schon fleißig am trainieren und auch ich schnappte mir einen ball und fing an meine Aufschläge zu üben, jedoch war das leichter als getan denn irgendwie gingen sie nie dorthin wo sie sollten.
Ich versuchte es immer wieder als ich plötzlich ein irgendwie lachen was meiner Meinung einen schadenfreudigen Unterton vorwies hinter mir hörte. Ruckartig drehte ich mich um und erschrack als oikawa direkt vor mir stand und sich über mich lustig machte."Was war das den!? Also dafür das du so eine Art Zuspiel Genie bist sind deine Aufschläge ja unterirdisch." Lachte mich der größere aus und ich wurde rot im Gesicht.
"Komm her ich werde dir zeigen wie das richtig geht"
Schlug er mir vor und ich stimmte mit einem kleinem nicken zu bevor ich mich an die seite des Spielfeldes stellte.
Oikawa warf den Ball hoch und mit einem schwungvollen und übermenschlich kräftigen Schlag beförderte er ihn auf die andre Seite des Netzes genau in die Ecke hinein.
Mit großen Augen stand ich nun neben ihn und brachte nur ein "wow.." herraus."da staunst du was!? Hahaha so etwas wirst du nie können Muhahahaha."
Auch einmal bekam Tooru einen kräftig geworfenen Volleyball gegen den Hinterkopf und schrie nur auf während dessen Iwaizumi mit einem grimmigen und Angsteinflößendem gesicht hinter ihm Auftauchte. "Lass den Erstklässler in ruhe und gib nicht so an Trottelkawa!" motzte er Oikawa an welcher darauf nur "Aber Iwalein es ist nun mal die Wahrheit" erwiderte bevor sie mich, der immer noch mit großen Augen da stand alleine ließen und weggingen.Als ich den Volleyball in meiner and anguckte und neuen Mut fasste setzte ich mir ein ziel. Irgendwann werde ich so gut wie Oikawa werden und ihn übertreffen.
POV Erzähler
Nach dem Training blieb Oikawa wie immer länger um seine Killeraufschläge zu verfeinern, jedoch war er diesmal nicht wie sonst alleine, da Tobio gerade als er nachhause gehen wollte nocheinmal vor Neugierde und der frage weshalb das licht noch brennt um die ecke guckte und Oikawa beim trainieren sah. Seine Augen blieben fest auf dem größeren stehen und er konnte einfach nicht wegsehen also beobachte er ihn weiterhin bis Tooru stoppte weil er blicke in seinem Nacken spürte. Er drehte sich ruckartig um und der kleinere zuckte ruckartig zusammen und blieb starr stehen.
"Was willst du hier kleiner solltest du denn nicht schon längst zuhause bei deiner Mama sein?"
fragete er den kleineren und unterbrach so die drückende Stimmung welche sich im raum ausgebreitet hatte.
"Ähhm i..ich wollte auch gehen. A..ber ich hatte gesehen das noch licht in der Halle an war also wollte ich nachgucken wer noch da war u..nd da hab ich dir ausversehen zu langa zugeguckt u..nd naja ich... "
gerade als erweiter sprechen wollte unterbrach Tooru ihn mit einem lauten lachen
"wie kann man den jemanden Ausversehen beim Training beobachten?" fragte er den zusammen gezogenen Tobio lachend
"naja a..also.."
stotterte er vor sich hinOikawa sah auf seine Uhr und mit entsetzen musste er feststelle das es schon sehr spät war und er viel zu spät nachhause kam.
"Ok kleiner es ist schon ziemlich spät und du willst doch nicht nochmehr gegen mich ablosen weil du zu müde bist also geh jetzt besser nachhause und mach die fit für morgen, ich muss jetzt auch sowieso nachhause gehen also zieh leine"
schnauzte er den kleineren an welcher auf diese worte hörte und nachhause ging.Auf dem weg nachhause dachte sich Kageyama das Oikawa wirklich gut war und erbekam diese eleganten und bemekenswerten sprünge welche Tooru für seine Aufschläge benutzte nicht mehr aus dem Kopf. Und auf einmal kam ihm DIE Idee " Ich werde Oikawa fragen ob er mich unterrichten kann, dan werde ich auch so gut wie er und kann bis ganz oben kommen"
Mit diesm Gedanken ging der kleine mit einem Lachen auf den Lippen nachhause um für das morgige Training fit zu sein.
________________________________________________________________________________
So das wars wieder für heute
hoffentlich hat es euch gefallen die Entwicklung der beiden geht zwar etwas langsam voran aber ich finde eine wirkliche Beziehung braucht seine Zeit.für Ideen und oder Kritik bin ich immer offen also traut euch und schreibt mir in die Komentare eure Meinung :)