Ich wachte am 1. September durch Mum auf, die in mein Zimmer gestürmt kam. "Selena jetzt aber aufstehen, sonst kommen wir noch zu spät." sagte sie und klang dabei ziemlich gehetzt. Ich guckte sie verständnislos an und kramte in meinem Gedächtnis welches Datum wir heute haben und was denn heute sein soll. Und da viel es mir, wie Schuppen von den Augen, wie glaube ich die Muggel immer sagen. Heute ist der 1. September, mein erster Tag in Hogwarts, das heißt wir müssen heute halb elf zum Bahngleis 9 3/4 apperieren. Als ich zuende gedacht hatte sprang ich aus dem Bett und holte mir Klamotten und Schuhe aus meinem Zimmer und rannte damit in mein Badezimmer. Bevor ich die Tür schloss sagte Mum noch "Ich hab dir Frühstück mit hoch gebracht, es steht auf deinem Tisch." Im Bad duschet ich mich, zog meine Klamotten für heute an und putzte Zähne. Zurück in meinem Zimmer machte ich mir eine Frisur und schminke mich noch leicht.
Dann aß ich und rannte mit meinem Koffer und meiner Tasche, die sowie der Koffer mit einem Ausdehnungs-
zauber belegt ist, die Treppen zur Eingangshalle runter. Den Koffer und die Tasche hatte ich schon gestern gepackt.In der Eingangshalle traf ich Cherie, die auf mich zugelaufen kam. "Tut mir leid Cherie, aber du musst jetzt in deinen Käfig" sagte ich, bevor ich einen Käfig oder besser gesagt Korb für sie her zauberte. Ich nahm sie auf dem Arm und setzte sie vorsichtig in ihren Korb.
Inzwischen stand Mum neben mir und hielt mir ihren Arm hin, den ich dann auch nahm. Zusammen apperierten wir nach Kings Cross auf Bahngleis 9 3/4. Ich sah mich kurz um und erblickte einen roten Zug, der Hogwarts Express. Ich wurde von Mum noch in eine Umarmung gezogen und sie sagte das übliche "Stell nichts an, ich will keinen Brief vom Schulleiter bekommen, schreib mir regelmäßig und an Weihnachten kommst du mit dem Zug wieder nach Hause okay?" "Ja Mum" war dann meine jährliche Antwort. Sie disapperierte und ich drehte mich um und ging mit meinem Gepäck und Cherie in Richtung Zug. Bis zum Zug kam ich allerdings nicht, denn ich würde von zwei, meinen Namen rufenden Mädchen aufgehalten. "Lilly, Marlene" schrie ich zurück und rannte samt Gepäck ihnen entgegen. Als wir beieinander ankamen fielen wir uns in die Arme. Das sah wahrscheinlich ziemlich komisch aus, aber das war uns dann auch egal.
Nachdem wir uns beruhigt hatten nahmen auch Lilly und Marls ihr Gepäck und zusammen gingen wir in den Zug. Dort suchten wir nach einem leeren Abteil. Nach einiger Zeit wurden wir auch am Ende des Zuges fündig. Wir setzten uns ins Abteil und legten die Koffer auf die dafür vorgesehene Ablage. Als wir uns hingesetzt hatten, Lilly und Marlene nebeneinander und ich gegenüber von ihnen, fragte ich "Kann Cherie raus, sie hasst diese Körbe?" Beide antworteten mit einem Nicken. Also holte ich Cherie aus ihren Korb und setzte sie auf meinem Schoß. Als ich anfing sie zu streicheln legte sie sich hin und fing an zu schnurren. Ich widmete mich wieder meinen Freundinnen und wir fingen ein Stunden langes Gespräch über Mode, Haustiere, unsere Familien und jetzt waren wir gerade beim Thema Hogwarts. "Sag mal weißt du schon in welches Haus du kommst?" fragte mich Lils. Wir hatten beschlossen uns Spitznamen zu geben. "Ja wir waren am Anfang der Ferien bei Albus, ups jetzt muss ich Dumbledore sagen, und da wurde alles besprochen und wurde Vertrauensschüler." "Achso und ich komm zu euch nach Griffindor." fügte ich noch erfreut hinzu. "Und wieso sagtest du zu Dumbledore Albus?" fragte jetzt Marlene. "Naja wir sind sehr gute Bekannte schon seit vielen Jahren und deswegen hat er mich wahrscheinlich auch jetzt schon zum Vertrauensschüler ernannt. Ach und Minerva ist meine Großtante." erklärte ich ihnen. Bei meinem letzten Satz guckten sie mich mit großen Augen an, gingen aber nicht weiter darauf ein.
Da wir aber auch noch eine Weile fahren müssen lehnte ich mich an und schlief kurze Zeit später auch schon ein.______________________________________
674 Wörter
DU LIEST GERADE
Masked ball - Zwischen Hass und Liebe /Sirius Black FF/
FantasySelena trifft auf einem Maskenball einen mysteriösen, aber dafür auch wunderschönen und charmanten Mann. Sie füllt sich sofort hingezogen zu ihm. Das eigentliche "Fuckgirl" verliebt sich zum ersten Mal. Sirius trifft ebenfalls eine bildhübsche und s...