Bilbo's POV:
Am nächsten Morgen geht die Reise weiter, doch als es auf Sonnenhoch zugeht, fängt es an in Strömen zu regnen. Es ist, als würde jemand unendlich viele Eimer voll kaltem Wasser über uns ausschütten. Regentropfen prasseln unaufhörlich auf meine Jacke und durchweichen sie nach und nach. Ich kneife die Augen zusammen und versuche gleichzeitig noch etwas durch den Regen zu erkennen. "Was für ein Scheiß-Wetter!", beschwert sich Fili hinter mir. Nelda schimpft ihn deswegen aus, während Tanny über seine Beschwerde lacht. Ich wiederum stimme Fili gedanklich ganzen Herzens zu. Dori fragt Gandalf, ob er nicht etwas gegen diese Überschwemmung unternehmen könne. Dieser meint, dass wenn jemand das Wetter ändern wolle, dass er sich dafür einen anderen Zauberer suchen soll.
"Ich sehe was, was ihr nicht seht und das ist...grau", höre ich jemanden hinter mir sagen. Ich drehe mich um und sehe, dass Bofur, Fili, Kili, Tanny und Nelda nebeneinander herreiten und etwas spielen. "Ähm...dein Pony?", fragt Tanny. Bofur schüttelt den Kopf. "Nein." "Gandalf?", fragt nun Nelda. "Nein", sagt Bofur. "Was ist denn bitte sonst noch grau?", fragt Fili. "Deine Seele", scherzt Kili. Sein älterer Bruder verschränkt die Arme und murmelt:"Besser grau als schwarz." "Ach Fili, das war doch nicht ernst gemeint", sagt Kili. Grau... Ich überlege. Mir fällt etwas ein, was grau ist. Drei Strähnen in Thorins Haaren. Ich muss es mir echt verkneifen das nicht laut auszusprechen. Ja, ich gebe es zu. Ich mag Thorin. Vielleicht auch etwas mehr als ich sollte. Ich seufze. Naja, wahrscheinlich eh nur eine Schwärmerei. Das geht bestimmt wieder vorbei. "Deine Augen", erwidert Bofur und deutet auf Fili. "Die kann ich aber nicht sehen", beschwert Fili sich sofort. "Fili, das Spiel heißt "Ich sehe was, was du nicht siehst" !", argumentiert Tanny. Nelda verdreht die Augen und meint:"Ja, aber es geht darum, dass die Anderen erraten können was du siehst." "Alle außer Fili können doch wohl seine Augen sehen oder irre ich mich?", fragt Bofur. "Stimmt...aber sie sind mehr blau würde ich sagen", sagt Kili. "Nachdem wir jetzt geklärt haben, dass meine Augen wunderschön und eine Mischung aus blau und grau sind, könnten wir vielleicht weiterspielen?", fragt Fili.
Nach einer Weile schließe ich mich ihnen an. Doch der Regen wird stärker und man kann im Grunde gar nichts mehr sehen. "Ich sehe was, das ist nass!", ruft Tanny. "Wow! Da kann ich dir alles nennen, was sich hier im Umkreis befindet!", antwortet Nelda genervt. "Meine Unterhose!", ruft Bofur. "Die kann ich aber nicht sehen. Es sei denn zu trägst sie über deiner Hose!", entgegnet Kili. "Ich sehe was, das trägt einen lächerlichen Hut!", meint Fili. "Hey! Mein Hut ist nicht lächerlich!", entrüstet sich Bofur. "Ich meine eigentlich Gandalf's Hut", sagt Fili lachend und Tanny stimmt mit ein. "Könntet ihr die Klappe halten? Es nervt!", ertönt Thorin's Stimme von vorne. "Ich kann es zwar nicht sehen, doch ich sehe was, das guckt grimmig und schreit seine Begleiter an", murmel ich. Alle außer Nelda lachen lautstark los. Thorin dreht sich wutentbrannt um. Bei seinem Gesichtsausdruck, lachen sie noch lauter. "Ach, und gleich fängt es an zu brüllen", füge ich warnend hinzu. "ICH HABE GESAGT IHR SOLLT LEISE SEIN! IHR RAUBT MIR NOCH DEN LETZTEN NERV!", fängt Thorin nun an zu schreien. Fili bekommt einen Lachkrampf und presst sich die Hand auf den Bauch. Kili liefen zusätzlich zum Regen, Lachtränen übers Gesicht und Tanny jaspt schon nach Luft, da sie so viel lachen muss, kriegt sich aber langsam wieder ein. Ich grinse bei diesem Anblick und Thorin's Gesichtsausdruck ist absolut göttlich! Plötzlich kippt Kili aus dem Sattel und fällt von seinem Pony, in den Matsch. Tanny, welche vor ihm gesessen hat und sich gerade erst eingekriegt hat, lacht Kili nun lautstark aus. Kili grinst fies und zieht Tanny mit sich. Nun wälzen sie sich vor lauter Lachen im Schlamm. Nun ist es auch um meine Beherrschung geschehen. Ich fange an zu lachen. Nelda nutzt die Gelegenheit, dass Fili's Gleichgewicht durch das viele Lachen gestört ist und schubst ihn mit den Worten:"Und Tschüss", vom Pony, sodass er neben Kili und Tanny im Matsch landet. Tanny legt sich auf den Bauch und trommelt während dem Lachen mit den Fäusten und Beinen auf die nasse Erde. Kili dreht sich auf den Rücken und schnappt, noch immer lachend, nach Luft. "Ihr drei steigt sofort wieder auf!", befiehlt Thorin. Fili und Kili kommen dem nach. Während Fili es ohne Probleme schafft aufzusteigen, hat Kili damit so seine Schwierigkeiten. Dass er dabei lacht, macht es vermutlich auch nicht leichter aufzusteigen. Tanny steht daneben, zeigt mit dem Finger auf Kili und lacht ihn wieder aus. "Tanyna! Hör auf zu lachen! Steig du doch zuerst auf! Ich bin mir sicher, dass du es besser kannst als Kili, wenn du so lachst!", donnert Thorin. Nun lacht Kili Tanny aus und tritt zur Seite, um Tanny aufsitzen zu lassen. Diese klopft dem Pony auf die Schulter, schnaltzt mit der Zunge und symbolisiert ihm, dass es sich hinlegen soll. Als es das tut, setzt Tanny sich total entspannt auf seinen Rücken und lässt es wieder aufstehen. Dann hilft sie Kili noch auf's Pony. Trotzdem lachen Bofur, Tanny, Fili und Kili immer noch, genau wie ich. "Es reicht mir jetzt! Bofur, ab zu Bombur, Kili und Tanny ans Ende der Schlange, Fili und Nelda zu mir nach vorne und Hobbit...geh zum Zauberer", ordnet Thorin an. Das Gelächter erstarb in unseren Hälsen. "Bitte was?! Aber warum...", setzt Fili an, doch Thorin unterbricht ihn. "Sofort!", brüllt er. Mit hängenden Köpfen reiten wir auseinander. Hobbit!...Er hat mich Hobbit genannt! Ich rege mich innerlich tierisch darüber auf. So ein Idiot!
DU LIEST GERADE
Der Hobbit - Nightbloods
FanfictionEinfach lesen ;) Will nur eure Meinung dazu wissen. Das war eine meiner ersten richtigen Geschichten/FF's, die ich geschrieben habe. Die Frage ist, ob ich es als Autorin meiner eigenen Storys überhaupt bringe. Also hoffentlich viel Spaß beim lesen