„Glaubst du das schwarze oder das blaue schmeichelt dir mehr?", ich sitze auf meinem Bett und beobachte kritisch Penn, die meinen Koffer packt. „Ich glaube immer noch nicht, dass das eine gute Idee ist...", jetzt knabbere ich an meinen Fingernägeln, eine dumme Angewohnheit wenn ich nervös bin. „Eine Woche lang mit den Jungs alleine sein und... ich muss doch schreiben!" Da ich Literatur als eins meiner Hauptfächer gewählt habe, muss ich über unsere freie Woche einen ,In zehn Jahren' Aufsatz schreiben.
„Das ist sogar eine sehr gute Idee!", sie hebt die Beiden Minikleider abwechselnd vor mich nur um danach Beide mit einem Schulterzucken in den Koffer zu werfen.
„Komm schon Bee, es kommt nicht oft vor, dass deine Professoren bei einem Fortbildungsseminar sind, das muss man ausnutzen. Sei froh, dass du nicht arbeiten musst." „Ich war eben mit 15 schlau genug hierfür zu jobben und jetzt mein Studium zu ,genießen'."
Sie verdreht nur die Augen und fährt fort: „Du kannst doch dort schreiben. Während den Konzerten und den After Show Partys.", ein wehmütiges Seufzen entfährt ihr. „Ich bin mir sicher, das Ganze wird sogar inspirierend auf dich wirken! Nicht viele Menschen haben die Möglichkeit Musik so hautnah zu erleben. Und eine Woche auf engstem Raum mit vier heißen Typen zu leben...Gott bewahre dich davor!", jetzt bin ich an der Reihe die Augen über ihren Sarkasmus zu verdrehen.Im Prinzip hat sie ja Recht. Eine Woche auf Tour mit einer berühmten Band—und noch dazu mit vier wirklich heißen Typen—ist nicht gerade das Schlimmste, was mir hätte passieren können. Vielleicht inspiriert es mich ja tatsächlich und ich schreibe nicht nur diese ‚Heiraten, Kinder kriegen, großes Haus' -Floskeln. Denn das genau war mein Plan. Mit Ethan. Doch jetzt habe ich im Grunde gar keinen Plan mehr. Und was Ethan angeht.. wir wissen ja inzwischen alle, dass Alex mir über ihn hinweg helfen kann.
Es ist eine gute Möglichkeit ihn zu vergessen, ohne alles zu verdrängen. Genau das, was ich nach meinem kleinen Gefühlsausbruch brauche—Ethan hat auf meine Nachricht übrigens mit Okay. Ich liebe dich, Schatz. geantwortet und ich habe mir seit dem nicht die Mühe gemacht ihn irgendwie zu kontaktieren—immer noch zaghaft aber entschlossen nicke ich also und bringe Penn mit meinen Worten zum hüpfen. „Okay ich komme mit. Aber ich ziehe nichts davon an!", na ja also ich bringe sie erstmal zum hüpfen.
„Hälfte, Hälfte?", sie zieht ihren Piercing zwischen die Lippen und schaut mich mit scheinheiligen Rehaugen an.
„Viertel Party, Dreiviertel meins."
* * *
Als ich am nächsten Tag über den Campus laufe, meinen Koffer hinter mir über den Steinboden her ziehe und versuche mit meiner Sonnenbrille meine Pandaaugen zu verstecken, könnte ich mir glatt an die Stirn klatschen.Im Grunde ist nichts Schlimmes daran mit seinem besten Freund zu verreisen, doch wenn du aus unerklärlichen Gründen anfängst die sexy Armmuskeln deines ‚besten Freundes' zu beachten, sieht die Sache ganz schnell ganz anders aus.
Ich laufe auf Alex zu, der ein paar Meter von dem Tourbus der Band entfernt steht und umarme ihn zur Begrüßung. „Hey Kleines, heute mal kein Pennerlook?", amüsiert zieht er eine Augenbraue hoch und ich verdrehe die Augen, als sein Blick über meinen Körper wandert. Penn zuliebe habe ich heute auf meine Jogginghose verzichtet und stehe nun in einer zerrissenen Mom-Jeans, einem engen Crop Top und beigefarbenem Cardigan vor ihm.
Er lacht, doch wird wieder ernster als er mein zögerndes Gesicht bemerkt: „Hey, Bee das wird toll! Du hast gar keinen Grund nervös zu sein, die meisten Jungs kennst du schon und Sean ist auch ziemlich cool." „Sean?" Er nickt. „Unser neuer E-Gitarrist. Du weißt schon, wegen Joey."
Ich gebe ein zustimmendes Geräusch von mir und Alex dirigiert mich Richtung Bus.Der schwarze Tourbus ist in zwei Etagen aufgeteilt. Unten komme ich den ebenso schwarzen Ledersitzen entgegen, auf denen die Jungs und Cam, der Busfahrer, sitzen.
„Bee, die Jungs kennst du ja bereits. Und das", er deutet auf einen großen jungen Mann mit schwarzen Haaren: „ist Sean. Unser neuer E-Gitarrist. Jungs, das ist Blake und wir sind Ihr Ablenkungsmanöver." Ich winke schnell und die Jungs nicken mir zu.
„Soll ich dir den Bus zeigen? Ist lange her."
Ich war erst einmal im Tourbus, was allerdings schon ein Jahr her ist, und habe mich da nicht sonderlich voll gefühlt wegen den ganzen Groupies, die die Jungs mitgenommen hatten. Ein weiterer Grund zur Sorge.
DU LIEST GERADE
Sehr, sehr gute Freunde
Romance《Gutaussehend, charmant, heiß. Er könnte Jede haben, doch er will nur sie!》 Als Blake Alex zum ersten Mal begegnet, ist sie sich sicher: das kann nichts werden. Doch was ist, wenn aus der entstandenen innigen Freundschaft plötzlich mehr wird? Was...