[4] Geheimnisse unter Freunden

280 9 0
                                    


„Aber was hat Lilith mit Jonathan zu tun, warum taucht er gerade jetzt auf und wieso hat er ein paar Mundis entführt?" fragte Jace skeptisch.

——————

Pov. Jace

Wir waren mittlerweile in die Bibliothek gegangen um ungestört reden zu können. Dort angekommen lasse ich mich auf eine älteren Sessel fallen, er ist schon etwas verschrammt und man sieht deutlich die Gebrauchsspuren sowie bei fast allen Möbeln in der Bibliothek. Daniel ist in sein Büro gegangen um den Bericht über unseren Einsatz zu schreiben. Meine Frage schwebt im Raum und ich merke schnell das keiner eine Antwort darauf weiß.

Außer......

Safira blickt nervös zur Seite, ich kenne sie schon lang genug um zu wissen wann sie mir etwas verheimlicht. Alec und Magnus müssen es anscheinend auch gemerkt haben, denn die zwei schauen sie mit dem selben fragenden Blick an wie ich.
Wir hatten noch nie Geheimnisse unter uns Freunden und erst recht gab es keine Geheimnisse zwischen mir und Safira! Ich habe ihr immer alles erzählt, so wie sie mir, dachte ich zu mindestens! Enttäuscht und gekränkt schaue ich sie an, ich will wissen was und warum sie vor mir verheimlicht!

Doch bevor wir sie mit Fragen löchern können, ging der ohrenbetäubende Alarm und die grellen roten Lichter an, welche nun im gesamten Institut leuchteten.

Sofort zücken wir unsere Waffen und rennen so schnell wir können in die Eingangshalle zu den Monitoren. Einige Shadowhunter rennen zu den Eingängen um das Institut zu schützen. Doch da wir nur 15 insgesamt in diesem Institut sind wird das ein ziemlich unfairer Kampf.

Fast zeitgleich fragen wir Daniel, welcher schon bei dem Hauptmonitor steht, was passiert ist. „Vor dem Institut ist Jonathan, aber ohne Mundis. Er hat etwas von „bringt sie raus und ich verschwinde gesagt". ", erklärt Daniel uns mit besorgter Stimme, während er Safira mit teils ängstlichen, teils Brüderlichen besorgten Augen anschaut. Magnus und Alec schauen sie mit demselben besorgten Blick an und erst jetzt begreife ich wer mit „sie" gemeint ist. Ich schaue nur ungläubig in die Runde, doch bevor ich etwas sagen konnte flog die Eingangstür aus ihren Angeln und im Türrahmen steht, wie zu erwarten, Jonathan.

Oh man muss er den immer so ein Drama daraus machen wenn er irgendwo auftaucht, genauso wie in der Mundischule. Wahrscheinlich hat er bei sich daheim nicht eine Tür die nicht aus ihrem Rahmen gerissen wurde. Wieso werde ich eigentlich immer von so etwas unterbrochen!!! Okay, Jace du musst dich jetzt beruhigen!

Pov. Safira

Er ist hier und er will mich mit sich nehmen. Ich war erst etwas geschockt, doch ich unterdrückte es. Ich durfte jetzt keine Schwäche zeigen, ich bin ein Shadowhunter, auch wenn ich gleich gegen IHN kämpfen musste. Gefühle trüben dein Urteilsvermögen!!! schreie ich immer wieder in meinem Kopf.

Heute werden Shadowhunter sterben, weil sie mich und das Institut beschützen wollen und ich weiß das der einzige Weg sie zu beschützen, sein wird das ich mich ihm ergeben. Koste es was es wolle.

„Hallo Safira! Hast du mich vermisst?!" fragt er mich grinsend und fügt etwas nachdenklich hinzu: „Bei unserer letzten Begegnung hast du mir die Frage gar nicht beantwortet!"
Sofort liegen alle Blicke, der gesamten versammelten Mannschaft, auf mir.

Alec fängt sich als erstes wieder und fragt: „Kennt ihr euch?". Auch wenn diese Frage berechtigt ist habe ich eher mit Was willst du von ihr? oder Verschwinde Jonathan! gerechnet. Aber mit dieser Frage bin ich jetzt schon etwas überrumpelt. Doch bevor ich etwas sagen kann fragt Jonathan mich ob ich ihnen denn gar nichts erzählt habe?! Nun liegen wieder alle Blicke auf mir und ich überlege was ich jetzt als nächstes antworte.

Jace, welcher neben mir steht, wird immer wütender und, als Jonathan ihn überheblich angrinst, reicht es ihm.
Der blonde Junge rennt so schnell auf ihn zu, dass er nur als Schatten erkennbar ist. Mit der Seraphklinge in der Hand setzt er zum Sprung an und landet Raubkatzen gleich auf Jonathan. Sofort beginnt ein fesselnder Kampf und plötzlich ertönt ein ohrenbetäubendes Geräusch und sehr viele Dämonen stürmen in das Institut.
Wie kann das nur sein?!

Hey
Sorry das der Teil erst am Ende der Woche kommt...
Ich habe versucht eure konstruktive Kritik möglichst gut umzusetzen.
Natürlich freue ich mich weiterhin immer über Feedback, Kommentare und votes.
Wegen dem Cover werde ich heute oder morgen nochmal ein Kapitel machen...
Lg ☺️♥️

War of Hearts  Shadowhunters  ( 🔜 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt