Zuwachs

130 8 0
                                    

"Bin ich fertig", jammerte Hawkeye, als er nach einer arbeitsreichen Schicht in den Sumpf geschlendert kam. Trapper, der bereits vor ihm den OP verlassen hat und dementsprechend einen Vorsprung beim Vernichten alkoholischer Flüssigkeit hatte, belegte sein Bett; immer noch im weiß-roten Dalmatinerkleid.

Hawkeye schälte sich aus seinen Schuhen und nahm mit einem dankenden Nicken das Glas entgegen, welches McIntyre ihm eingeschenkt hat.

Sie würden sich hier so lange betrinken bis die nächste Schicht anfängt oder sie es schafften einzuschlafen.

Pierce lehnte locker lässig in seinem Stuhl und lobpreiste den gelungene Geschmack des Selbstgebrannten, der einem nicht vorkam, beim nächsten Schluck die Speiseröhre zu verätzen.

"Heute bekommen wir Zuwachs", bemerkte John trocken und stellte das leere Glas zur Seite, um sich ins Bett legen zu können.

Pierce hustete, da ein paar Tropfen Alkohol in den falschen Schlund geflossen sind. Zu groß war diese unerwartete und unangekündigte Überraschung.

"Was?"

"Hast du was auf den Ohren?", lachte McIntyre und wiederholte seine Worte, langsam und lauter. "Wir bekommen Zuwachs."

"Ja ja", kratzte Hawkeye sich das Ohr. "Musst mir ja nicht gleich einen Tinitus verpassen."

Es herrschte kurz schweigen zwischen den beiden, bevor Benjamin mit seinem Nippen am Gin seine nächsten Worte ankündigte.

"Sag bloss 'ne neue Krankenschwester."

Trapper musste kurz überlegen, doch er antwortete mit einem Nein. Pierce musste wieder husten und stellte das Getränk nun weg, da er seine Freude daran verloren hat.

"Was dann?", beugte er sich etwas Trapper entgegen und dieser zuckte mit seinen Schultern.

Wie auf ein Stichwort fuhr ein Jeep an ihrem Zelt vorbei. Pierce schlüpfte schnellstens in seine Schuhe, die er nicht band und Trapper kroch von seinem Bett auf, um den Neuankömmling zu inspizieren.

Beide steckten den Kopf nach draußen und als sie den Umriss einer Frau, beider Sicht von der Sonne etwas geblendet, erkannten, traten sie aus dem Sumpf und ihren Deckschatten. Es schien gerade die pralle Mittagssonne auf das Camp, der kalte Wind jedoch ließ kaum warme Temperaturen zu.

Als der Jeep weg fuhr, Father Mulcahy müsste sie vom Flughafen abgeholt haben, sah sie sich um. Ihre Hand hielt den grünen Koffer und sie war in ihre Ausgehuniform gekleidet.

Dunkles, leicht rötlich schimmerndes Haar, welches sie seitlich hochgesteckt und hinten zu einem tiefen Pferdeschwanz gebunden hatte. Lippen so rot wie Rosen und eine Haut so weiß wie Porzellan. Ihre Ausstrahlung zeigte von Stärke und einem freundlichen Wesen, doch sie wirkte etwas unorientiert und ihr grünen Augen sahen durch die Gegend, in der Hoffnung den zu finden, den sie suchte.

"Komm, stellen wir uns vor", klopfte Hawkeye Trapper auf die Schulter, da sie immer noch vor dem Sumpf standen.

"Was?", fragte dieser und ließ ab von dem Spektakel, von welchem Hawkeye die Augen nicht lassen konnte.

"Hast du was auf den Ohren? Wir sollen uns vorstellen", imitierte Pierce die Stimme seines Zeltkollegen von vorhin und brachte ihn schlussendlich dazu, ihn zu begleiten.

"Na gut", schnaubte Trapper und folgte Hawkeye, der aber auf dem Weg immer langsamer wurde.

Als sie vor der Frau standen und sie den ersten Schritt machte, könnte Trapper schwören, Hawkeye erleichtert aufatmen gehört zu haben.

"Hey", begrüßte sie die zwei mit einem Lächeln, welches die Sonne noch heller strahlen lassen könnte, als sie schon war. Sie stellte den Koffer ab.

[1] M*A*S*H | 1950/51Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt