Namjoon
Alle Mitglieder der Band sitzen gemeinsam am Tisch und genießen das Essen. "Es ist schön, mal wieder alle zusammen zu haben", Jimin spricht mir aus der Seele. Gemeinsames Essen wird leider immer seltener, seit wir nicht mehr in einem kleinen Dorm zusammenwohnen, sondern unsere eigenen Apartments in einem riesigen Wohnkomplex in Seoul haben.
Yoongi grummelt, nickt aber dabei zustimmend, Hobi strahlt über das ganze Gesicht.
Wir haben uns heute gegen Mittag in unserem Speisesaal des Hotels getroffen, um ein paar Dinge nur unter den Mitgliedern zu besprechen. Unsere Welttournee pausiert einen Monat wegen der zahlreichen Award Shows, zu denen wir eingeladen wurden. Gestern erst sind wir zu diesem Zweck aus Taiwan nach Japan gereist, von wo es wiederum weiter nach Hongkong geht.
„Ok, ich habe eine Frage an euch: Falls wir wirklich wieder Artist of the year werden, inwiefern sollten wir dann über unsere Probleme Anfang des Jahres sprechen?", frage ich als Leader in die Runde.
Jimin, Hobi und Yoongi schauen eher skeptisch drein, während Seokjin voller Überzeugung nickt und schon Luft holt um zu antworten.
"Würdest du mir bitte den Reis geben, Taehyung?", fragt Jungkook im selben Moment. Tae, der direkt neben ihm sitzt, steht mit der gewünschten Schüssel auf und läuft einmal um den gesamten Tisch, bevor er sie mit einer übertriebenen Geste Jungkook überreicht. Ich schlage mir eine Hand vor die Stirn, Seokjin verdreht die Augen. Diese Kinder...
Tae und Kookie bekommen von Seokjin einen leichten Schlag auf den Hinterkopf: „Hey! Zuhören!"
Erschrocken sehen sie ihn an und lauschen seinen Worten. „Ich finde, wir sind es unserer Army schuldig, auch die negativen Dinge zu erzählen..."
„Aber doch wohl nicht, dass wir zwischendurch sogar überlegt haben aufzuhören!!!" ereifert sich Yoongi nun. „Unsere Fans machen sich dann doch viel zu viele Sorgen!"
Seokjin schüttelt empört über Yoongis Kommentar den Kopf. „Doch, genau das! Ich finde, wir sollten dazu stehen! Es ist nicht immer alles nur toll, auch bei uns nicht! Außerdem haben wir die Krise schließlich komplett überwunden, oder?"
Eine lautstarke Diskussion beginnt, die zu keinem Ergebnis führt. Außer Taehyung, der mit großen Augen hin und her schaut, reden alle durcheinander.
„Leute, lasst uns zu Ende essen und morgen weiter darüber sprechen. Wir haben noch genug zu tun...", beende ich den Streit fürs erste.
Seokjin schmollt. Ich schaue meinen Freund nachdenklich an. Wir sind jetzt seit einem knappen halben Jahr zusammen, aber niemand sonst weiß davon... Wir können es ihnen jetzt aber nicht einfach sagen, obwohl ich weiß, dass Seokjin das schon lange will.
Schon oft haben wir darüber nachgedacht, aber es hätte einfach zu weitreichende Konsequenzen... Wenn wir es einmal beichten, gibt es kein Zurück. Und wie würden die anderen es auffassen? Was macht das mit unserer Gruppe? Wo wir gerade wieder zusammenwachsen und unsere Krise überwunden haben.
Nach weiteren Terminen, Proben und Besprechungen treffen Seokjin und ich uns spät abends in meinem Hotelzimmer. Ich bemerke sofort den müden und genervten Ausdruck auf seinem Gesicht.
„Komm her, mein Schatz...!", versuche ich ihn mit ruhiger Stimme zu besänftigen und winke ihn zu mir aufs Bett.
„Namjoon, mir gefällt das alles nicht...!" Er bleibt mitten im Raum stehen.
„Was...-", fange ich an, doch er unterbricht mich direkt mit sehr ernstem Ton:
„Ich will, dass wir es den anderen sagen, ich kann unsere Beziehung nicht mehr vor den anderen geheim halten, das ist nicht fair! Es zerstört das Vertrauen."
Ich bin überfordert, warum bringt er das Thema jetzt wieder? Ich antworte ihm: „Aber wir haben doch bereits darüber gesprochen, dass jetzt der total falsche Zeitpunkt ist! Lass uns warten, bitte, Seokjin..."
„Das sagst du doch jedes Mal... Als ob der richtige Zeitpunkt einfach irgendwann kommt...", gibt er genervt von sich.
„Seokjin, die ganzen Shows jetzt am Jahresende und im neuen Jahr, du weißt doch, wie viel Anspannung das immer bedeutet... Dann noch die Diskussion, wie ehrlich wir als Band mit unseren Problemen umgehen sollen... Meinst du nicht, das reicht an Stress?"
„Was soll denn jetzt bitte daran Stress sein, dass wir zueinanderstehen???", empört er sich.
Ich werde auch langsam ungeduldig. „So meine ich das nicht, das weißt du genau! Sei nicht ungerecht!"
Seokjins Stimme wird immer lauter: „Ungerecht? Ich ungerecht? Das ist doch genauso bescheuert wie die andere Sache. Wenn unsere Band kurz vor der Trennung stand, aber wir trotzdem weitergemacht haben, ist das doch auf jeden Fall erwähnenswert."
„Ja, aber das ist doch was völlig anderes!", gebe ich von mir, versuche wieder etwas Ruhe in unsere Auseinandersetzung zu bekommen.
„Findest du? Mich nervt das eine wie das andere. Wenn wir einmal beichten, haben wir es hinter uns! Ich kann so nicht mehr!" Seokjin hat bereits vor Wut Tränen in den Augen.
„Seokjin...!" Eigentlich will ich mich nicht streiten...
„Nein, ich meine es Ernst. Ich kann und will das nicht mehr! So will ich unsere Beziehung nicht und das weißt du schon lange!" Er ballt nun seine Hände zu Fäusten.
„Wir können es jetzt nicht sagen!" Ich bin mir so sicher damit, dass es jetzt absolut falsch wäre... Oder habe ich nur Angst...?
„Wir haben so oft darüber gesprochen, der richtige Zeitpunkt wird für dich doch nie kommen! Ich bin es so leid... Du bleibst bei deiner Meinung?", fragt er und schaut mich mit einem Blick voller Enttäuschung an.
Ich bin mir sicher und nicke bekräftigend. „Ja!"
„Dann ist das mit uns beendet!" Ohne ein weiteres Wort verlässt er den Raum und lässt mich geschockt zurück.
„Aber... Seokjin... warte...!"
Ich weiß nicht, was ich machen soll, bleibe geschockt in meinem Bett sitzen und versuche erst mal, meine Gedanken zu sortieren. Verdammte Scheiße!
Seokjin
Noch niemals war ich so sauer auf Namjoon. Wie kann er einfach immer noch nicht zu unserer Beziehung stehen? Ich bin so dermaßen wütend...
Dann noch diese bescheuerte Geschichte mit unserer Band, warum sagen wir es nicht einfach, sondern alle machen so ein Aufhebens darum?
Immer noch total wütend stampfe ich in mein Zimmer. Bereits übermorgen ist die MAMA Award Show...
Ich bin mir sicher, dass ich Namjoon liebe und er mich auch. Vielleicht hilft ihm diese Auszeit ja auch, sich darüber klar zu werden.
The drama begins...
Mögt ihr lieber aus der Sicht von Seokjin oder Namjoon? Oder egal?
Love yourself! 💜 Borahae!
DU LIEST GERADE
doubts, worries, love (Namjin)
FanfictionSie kennen und vertrauen sich, sind immer füreinander da. Namjoon wüsste nicht, was er als Bandleader von BTS ohne die Hilfe von Seokjin machen sollte. Aber wie soll man sich verhalten, wenn ein Bandmitglied etwas tut, was der andere niemals erwarte...