Zuhause fragte mein Vater:,, Wo warst du gerade?", ,,Ich war im Pops", gab ich knapp von mir und verschwand in meinem Zimmer. Gespand öffnete ich den Zettel von Jughead. Auf dem Zettel stand eine Nummer. Ich denke mal, das is Jugs. Ich beschloss ihn anzuschreiben:
_______________________________________
[Betty]
Hi, hier is Betty....
Doch es kam keine Antwort von ihm. Während ich auf eine Antwort wartete, las ich ein Buch. Nach 40min hatte ich keine Lust mehr und legte das Buch weg. Ich checkte mein Handy ab:
[Jughead]
Hi Betty.Mein Atem stockte und meine Hände wurden schwitzig. Aber wieso? 'Komm schon, es ist nur eine Nachricht. Komm runter' sagte ich zu mir selbst. Also Antwortete ich:
[Betty]
Warum hast du mir deine Nummer gegeben?[Jughead]
Nun ja, falls du mal wieder meine Hilfe brauchst.Als ich das las, musste ich anfangen zu lächeln. Und ich wusste garnicht, wieso.
[Betty]
Danke, aber ich bin schon groß und kann auf mich selber aufpassen.[Jughead]
Ja das habe ich letztens ja gesehen.Mein Gesicht nahm eine leicht geröhtete Farbe an.
[Jughead]
Wie auch immer. Ich muss jetzt weg vielleicht können wir später noch schreiben. Bye[Betty]
Bye.Warum kam in mir so ein Gefühl hoch, das mir sagte, dass es schade ist das er jetzt nicht mehr weiter mit mir schreiben kann? Ich bin so durcheinander. Ich zuckte zusammen. Ein stumfes Geräusch erklang an meinem Fenster. Archie warf einen kleinen Stein gegen mein Fenster. Dieser verursachte das gedämpfte Geräusch. Ich schaute nach.
Archie sah aus dem Fenster. Er sah mich mit diesem Blick an, in den ich mich damals verliebt hatte. 'Reiß dich zusammen' sagte meine innere Stimme zu mir knall hart. Ich darf nicht den gleichen Fehler zweimal machen. Ich zog ruckartig die Vorhänge zu.
Ich beschloss Joggen zu gehen. Denn das bringt mich immer auf andere Gedanken. Musikhörend joggte ich durch Riverdale. ,,Hey, Warum hast du es so eilig, verfolgen dich die zwei Typen?" sagte eine lachende Stimme.
Als ich auf sah, sah ich das ich gegen den Beani-tragenden Serpent versehentlich gelaufen bin. ,,Ich Jogge bloß", versuchte ich so kühl wie es geht zu sagen, und joggte einfach weiter. Ich sah kurz zurück. Jughead blieb einfach so stehen und ich musste leicht kichern, da ich es geschafft hatte ihn einfach stehen zu lassen. Es war einerseits ein gutes Gefühl, da ich ihn gezeigt habe dass ich nicht seine Hilfe brauche, und anderer Seits fühle ich mich ein bisschen schlecht. Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich glaube es wäre auch schön gewesen mit ihm bisschen zu reden. Naja ist jetzt auch egal.
Ich sah eine Parkbank und setzte mich hin. Ich schaute ob ich irgendwelche Nachrichten bekommen habe:
[Toni]
Hey, hast du vielleicht Lust mit mir heute Abend auf eine Party zu gehen?Eigentlich bin ich nicht so ein Party Girl aber Toni ist so eine tolle Freundin und ich denke, mit ihr wird es ganz lustig. Außerdem komm ich dann bestimmt auf andere Gedanken.
Nach kurzen Überlegen, entschied ich mich dazu, auf die Party zu gehen.
[Betty]
Ja klar, wir treffen uns bei dir, ok?[Toni]
Jup, um 20Uhr bei mir. Ich freu mich, bis später süße <3[Betty]
Ja bis später <3Jetzt hatte ich wenigstens einen Grund mich zu freuen. Ich beschloss nach Hause zu gehen, mir was anderes anzuziehen und mir ein Partykleid kaufen zu gehen.
Als ich zuhause ankam sah ich auf die Uhr. Es war 16Uhr. Ich snappte mir eine Tasche und ging los, um mir ein Kleid zu kaufen.
~wieder zuhause~
Es hat ziemlich lange gedauert. Es war inzwischen 18:30Uhr. Wow so lange habe ich noch nie gebraucht für ein Kleid. Naja ich bin Perfekt in der Zeit. Ich ging erstmal Duschen. Mir fiel ein, das einzigste was ich noch nicht wusste war, wo findet die Party statt? Naja ich lass mich einfach Überraschen. Ich freute mich riesig.
_______________________________________So hier ist Kapitel 5. Das nächste Kapitel wird am Sonntag da sein. Ich hoffe es hat euch gefallen. Seid gespannt auf Kapitel 6❣️
DU LIEST GERADE
Dark Betty Cooper (+Jughead)🐍
FanfictionAls Bettys Freund Archie Andrews sie für Valerie verlässt bricht für sie eine Welt zusammen. Von einer braven 1-er Schülerin zur Serpent Queen. Trifft sie vielleicht ihre große Liebe ?❣️🐍