Kapitel 5

9 2 0
                                    

Am nächsten tag wurde Laea erneut durch den selben Albtraum geweckt und saß stocksteif in ihrem Bett. Sie verzog ihr Gesicht und kratzte sich an den Armen, an denen immer noch diese Seltsamen Schwarz-roten waren. Doch heute juckten sie wie die Hölle und sie konnte nicht aufhören sich zu Kratzen. Sie erinnerte sich, dass sie als Kleinkind einmal Läuse hatte, das aber noch lange nicht so schlimm war wie das hier. 

Als es endlich etwas erträglicher wurde, stand sie auf und ging erst einmal unter die Dusche. Als sie auf ihren Körper herab blickte, sah sie das sich die Schuppen die bisher nur auf ihren Armen waren, nun auch auf ihren Beinen und an ihren Hüften waren. //Wie soll das denn weiter gehen?... irgendwann werde ich sie nicht mehr verstecken können. Es sei denn ich gehe nur noch in einer Burka raus// dachte sie und seufzte. 

Nach dem Duschen machte sie sich fertig und aß eine Kleinigkeit. Viel Hunger hatte sie seit dieser Skurrilen Sache irgendwie nicht, aber wer würde es ihr verüben? Doch ein Gedanke erhellte ihre Stimmung. Der Gedanke an Heute Nachmittag. Zane und sie würden endlich wieder Campen gehen. Sie lächelte und hatte gerade noch genug Zeit ihre Sachen dafür herzurichten. Als sie fertig war, nahm sie ihre Schulsachen und ging nach draußen. Sie steckte sich ihre Kopfhörer rein und hörte Musik während sie zur Bushaltestelle ging. Immer wieder musste sie sich an den Armen, der Hüfte und den Beinen Kratzen. 

Sie stieg in den Bus und kaute ungeduldig auf ihren Nägeln herum währen sie auf Zane wartete. Nach ein paar Minuten stieg dieser an der Nächsten Haltestelle ein und setzte sich zu ihr. "es ist schrecklich" zischte er leise und kratzte sich an seinem Arm. Sie nickte zustimmen  "ich hasse das..." brummte sie und fuhr sich durch ihr Haar ehe sie dieses zusammen band. Am liebsten würde sie mit ihm darüber reden. Aber sie wusste, dass es schlicht weg dumm währe in Gegenwart so vieler anderer über so ein Thema zu sprechen. 

An der Schule angekommen stiegen sie nach den anderen aus und musterte das kahle Gebäude. "wenigstens haben wir das Wochenende unsere Ruhe DAVON" brummte sie und sah zu Zane welcher zustimmend Nickte. "Ablenkung ist immer gut" meinte er und betrat mit ihr die Schule. Sie gingen zusammen in ihr Klassenzimmer und setzten sich auf ihren Platz. "Naja wir müssen das positive sehen" meinte sie und sah zu ihm. Er hob lediglich eine Augenbraue und sah sie fragend an. "Naja ... Auf unseren Zeugnis haben wir in Englisch sicherlich eine eins" meinte er und musste leicht schmunzeln. Er schüttelte belustigt den Kopf ehe sich beide auf den Englischunterricht konzentrierten.  

Später in der Pause gingen beide zu ihrem gewohnten Platz. Erneut hatten sie im Unterricht alles problemlos ohne große Mühen verstehen können. Langsam aber sicher gewöhnte sie sich daran, aber wie es um Zane stand wusste sie nicht. "dieser Ausschlag ... Er juckt so ... " beschwerte sich der Junge und kratzte sich an den Armen. "Das das Schuppen sind, und kein Ausschlag ist dir bewusst oder?" Fragte sie ihn, und zog ihre Ärmel hoch um ihre Aussage zu bestätigen. "Ja, aber sie Jucken wie einer" entgegnete er bissig. So war schon immer. Sarkastisch und etwas Zynisch. Doch sie kannte den blauäugigen seit dem sie Kinder waren und sie wusste das er ein gutes Herz hatte. Und sie lies sich schon seit Jahren nicht mehr von seinen Kommentaren provozieren. Gerade wollte sie etwas sagen als sie etwas hörte. Einen Schritt und das schürfen von Kleidung an einem Baum.  Ihre Sinne hatten sich seit diesen Albträumen extrem verbessert. Sie konnte hören wie sich der Vogel in seinem Nest oben auf den Baum bewegte und wie die anderen Schüler weit entfernt mit einander sprachen. Es war so skurril. Aber die Geräusche von eben weckten einen Instinkt in ihr. Sie spannte sich an und krempelte sofort ihre Ärmel herunter ehe sie zu der Quelle des Geräusches sah. Zane tat es ihr gleich, da er es auch gehört haben musste. //jemand hat uns belauscht!//

Plötzlich kam Alissa hinter den Baum hervor und schaute die beiden mit ihren großen Kastanienbraunen Augen neugierig an. Wie immer hatte sie eine schöne Blume, eine Lilie,  im Haar stecken. "Was ma-" fing Laea an wurde aber durch sie unterbrochen. "Ihr habt es also auch" sagte sie belegt und deutete auf ihre Arme. Laea rutschte ein Stück, als Zeichen das sie sich neben sich setzen sollte. Dies tat die zierliche blonde auch. Kurz darauf zog sie auch den Ärmel ihres langen schlichten grauen Hemdes hoch. Ihre Schuppen waren anders als die der beiden. Sie waren schneeweiß mit goldenen Rändern. "Wieso sind eure so schwarz?" fragte sie und legte den Kopf schief.  Zane atmete tief durch "das meine Liebe wissen wir auch nicht". "Wir sollten unsere Arme lieber verdeckt lassen. Die anderen schauen schon so komisch" wechselte die schwarzhaarige das Thema. Ohne etwas zu sagen zog sie wieder ihre Ärmel runter. "Alissa?" Fragte sie neugierig. Der blonde Lockenkopf antwortete nur mit einem "mhm?". "Woher wusstest du, dass wir auch davon betroffen sind?" fragte Laea und musterte sie genau. "Naja Ihr habt mich gestern so komisch angesehen....und allgemein benehmt ihr euch ... etwas komisch seit den letzten Tagen" antwortete sie mit einem kleinen Lächeln. Ich konnte verstehen, warum jeder sie so mag. Sie ist einem vom ersten Moment an sympathisch. Sie hat dieses kleine, süße kindliche an sich. War aber wenn sie sich recht erinnerte erst 17, also zwei Jahre jünger als Zane und Laea.  "Achso ..." Murmelte der mit der weißen strähne im Haar und beobachtete das Mädchen Haargenau. Sie sah Alissa tief in die Augen "hast du eine Ahnung woran das alles liegen könnte?". Ihre sonst immer fröhliche Miene wurde betrübt als sie mit einem entschuldigenden Kopfschütteln und "nein .... Leider nicht ..." antwortete. "Das ist doch alles scheisse." Seufzte Laea uns fuhr sich durchs Haar. 

Die blonde sah die beiden an und kratzte sich etwas verlegen am Hinterkopf "ehm ... könnte ich eventuell in der nächsten zeit eher bei euch bleiben? Ruby verhält sich momentan so komisch und ... naja ich trau mich nicht wirklich mit ihr zu reden und habe das Gefühl, das ich sie eher störe" fragte sie unsicher. Laea sah fragend zu Zane, nie würde einer der beiden eine Entscheidung ohne den anderen treffen, welcher darauf hin nickte. Sie lächelte und sah wieder zu ihr "klar. Immerhin haben wir das selbe Problem, und sollten besser zusammen halten". 

Plötzlich kam ihr eine Idee. "Sag mal ... Alissa" begann sie doch wurde mal wieder durch diese Unterbrochen "nenn mich doch Ali". Sie nicke und fuhr fort "Ali. Hättest du Vielleicht Lust, am Wochenende mit uns Campen zu gehen? Ich meine wir könnten reden ohne gestört zu werden....und außerdem währe es bestimmt cool". Die Blonde mit den Rehaugen überlegte kurz "meine Eltern sind momentan auf Geschäftsreise also daher ... Ja warum nicht. Wann und wo geht's los?" Fragte sie grinsend. "Heute nach der Schule bei mir" antwortete sie ihr lächelnd. "Ist doch ok. Oder Zane?" Fragte sie den schwarzhaarigen Typen, welcher darauf hin gesprächig wie eh und je nickte. Laea lächelte und gab Alissa ihre Adresse "komm einfach zu mir wenn du deine Sachen gepackt hast. Wir warten auf dich, essen etwas und fahren dann mit unseren Fahrrädern los"

Die Chroniken der DrachenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt