Kapitel 2

8 2 0
                                    

Sie seufzte und lies sich in den blauen Sitz des Busses sinken. Zane musterte sie mit einem undefinierbaren Blick von oben bis unten "ist irgendetwas?". Sie wusste nicht ob sie sich das nur einbildete, oder ob das wirklich ihr Instinkt war der in ihr ein ungutes Gefühl verursachte. Nach kurzem zögern schüttelte sie den Kopf "nein, alles ist gut". Er war zwar ihr bester Freund, aber er würde sie doch offiziell für Geisteskrank erklären. Zudem wusste sie nicht einmal was sie hätte sagen sollen. Wie sie dieses Gefühl hätte beschreiben sollen. 

Nach gut gemeinten 20 Minuten kamen sie an ihrer Schule an. Ein großes kahles graues Gebäude, welches eher einem Gefängnis glich anstatt einer Lehranstalt. Zane und Laea stiegen als einer der letzten aus dem Schulbus aus, da sie nicht überrannt werden wollten. Die Schüler Stürmten so schnell und hektisch nach draußen als hätten sie ein Spinnennest unter einem der Sitze entdeckt. Doch es war eine Tatsache, dass es Lebensgefährlich schien bei dem Ansturm in der ersten Reihe zu stehen. Beide warfen sich belustigte Blicke zu als John, einer der beliebten Kids, tatsächlich fast über seine eigenen beine fiel. "so elegant wie eine Gazelle" zischte Zane ihr grinsend zu, was die schwarzhaarige mit einem leisen kichern beantwortete. Sie schüttelte den kopf und betrat dann mit ihrem besten Freund zusammen das große Gebäude. Sofort stiess ihr der Geruch von einer Übermenge an Deodorant und Pickelcreme in die Nase, worauf sie mit sich zu Kämpfen hatte nicht das Gesicht zu verziehen. Schnell mobbte sie sich zusammen mit Zane an der Schülermenge vorbei und sprintete die Treppe in den ersten Stock hinauf, wo wir noch mit anderen aus unserer Klasse auf den Lehrer warteten. 

Als Herr Spars nach 5 Minuten endlich erschrien, sich flüchtig entschuldigte und dann die Türe öffnete, betraten alle den Raum und setzten sich auf ihre üblichen Plätze. Zane und Laea setzten sich an einem der Tische in der letzten reihe. Sie hatten beide kein Interesse daran im Kreis der Klassengemeinschaft aufgenommen zu werden. Wieso sollten sie auch? Die meisten der Mädchen hatten nichts besseres zu tun als zu lästern und sich an die Sportler ran zu werfen. Und die Jungs waren den lieben langen Tag damit beschäftigt mit belanglosen Dingen zu prahlen und möglichst viele beliebte Mädchen "abzuschleppen". natürlich waren nicht alle so, aber so verhielten sich die beliebten Schüler eben. Und ihre Anhängsel und Verehrer taten alles um ihnen dies nachzuahmen. Da gehörte sie lieber mit Zane zusammen zu den Außenseitern. Bis auf ein paar Sticheleien hatten sie so auch ihren Frieden, meistens zumindest. 

Nach einer Doppelstunde Mathematik wurden sie endlich in die Pause entlassen. Als einer der letzten stand sie auf und verließ zusammen mit Zane den Raum, und lief ohne Abwege in den Pausenhof. Beide hatten das selbe Ziel, ohne sich verständigen zu müssen, und setzten sich in den Schatten einer großen alten Eiche. "Laea? ich bon doch nicht bescheuert, irgendwas bedrückt dich doch. So still bist du nur selten" merkte Zane an und musterte die grünäugige besorgt. Sie seufzte und band sich ihr langes Haar zu einem Pferdeschwanz. "ich habe einfach nur schlecht geschlafen" gab sie dann zu. "Albtraum" ahnte der junge neben ihr fast sofort worauf sie nur langsam nickte "ja sowas in der Art". "willst du darüber reden? du weist das dass manchmal helfen kann" schlug er vor und musterte sie genau mit seinen Eisblauen Augen. Es schien ihr schon immer so als würde er einen damit direkt in die Seele blicken können. Erneut seufzte die schwarzhaarige ehe sie ihm schließlich doch von ihren Traum erzählte. //er ist mein bester Freund. Früher oder später würde er sowieso dahinter kommen// dachte sie ergebens. Seine Miene wurde nachdenklich. Nachdenklicher als sonst. "Zane?... Zane? Erde an Zane?" fragte sie als er zunächst nicht reagierte. Er blinzelte und sah sie an "hm? wie bitte?". "was ist los? woran denkst du?" fragte sie mit einer Mischung aus Besorgnis und Neugierde. er zögerte einige Augenblicke bevor er sprach "ich .... hatte den selben Traum". Überrascht weitete sie ihre Augen "w-was?". er nickte belegt. "das .. muss ein Zufall sein" stammelte sie und schüttelte ihren Kopf. "ein seltsamer Zufall" brummte Zane nicht wirklich überzeugt.  //man hört immer davon das Menschen die selben Träume haben ... aber wie hoch ist die Chance, dass dies einem selbst geschieht?//

Als die Schulklingel ertönte, und verkündete das die Pause vorbei war, erhoben sie hoch und schlenderten langsam wieder in das monotone Gebäude. Sie gingen still neben einander her, bis sie wieder in ihrem Klassenraum waren und sich setzten. Frau Bright kam herein und rückte ihre viel zu kleine Brille zurecht ehe sie am Lehrerpult platz nahm. Es war eine etwas festere Frau mittleren alters, welche ihre dunklen Haare zu einem strengen Dutt gebunden hatte. Und ihre Englisch Lehrerin. 

Doch abgesehen von den Sticheleien der anderen, den hochnäsigen Getue der Lehrerin und den Vokabeln die sie jetzt schon mindestens zum 50igsten mal durch gingen, war diese Stunde anders. 




Die Chroniken der DrachenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt