Als der Unterricht endlich vorbei war, konnte sich Laea ein erleichtertes aufstöhnen nicht Unterdrücken, wobei Zane sie amüsiert musterte. Es war unglaublich schwer gewesen, sich im Unterricht nicht die ganze Zeit über zu kratzen, was das Konzentrieren unmöglich gemacht hatte. Beide standen auf und flohen schon fast aus dem deprimierenden Gebäude. Draußen trafen sie auf den blonden Lockenkopf. "Hey Ali" meinte sie und lächelte die braunäugige an, was diese sofort erwiderte. "Ich komme dann später zu euch ja?" meinte sie und sah zu ihr hoch. Das sie einen guten Kopf kleiner war als die 1,65 große Laea machte Alissa irgendwie nur noch süßer. Zane nickte "und vergiss dein Fahrrad nicht". Nachdem sie sich verabschiedet hatte, stiegen Zane und Laea in den Schulbus und setzten sich. //Es ist so verdammt laut// dachte sie und rieb sich seufzend die Schläfen. Der schwarzhaarige musterte sie und sah sie mitleidig an "Ich verstehe dich. Mir geht es nicht anders... aber zumindest sind wir bald in der Natur. Da wird es nicht all zu schlimm sein" meinte er mitfühlend. Sie sah zu ihm und nickte. Sie wusste nicht genau wieso, aber was die beiden gemeinsam hatten, war ihre Verbindung zur Natur. Und das schon seit klein auf, es war bereits seit dem sie denken konnten ein zweites zuhause für sie.
Da Zane seine wichtigsten Sachen bereits dabei hatte, fuhr er zusammen mit ihr zu ihr. Sie stiegen aus und liefen zu ihrem Haus, wo sie direkt in die Küche gingen. "Setz dich. Ich fang schon mal an zu kochen. Bis Alissa kommt, kann es nicht mehr lange dauern" meinte sie und begann ein paar Zutaten raus zu kramen. Viel hatte sie nicht zur Auswahl, aber sie wusste das Zane sie nicht dafür verurteilen würde. Und so nett wie Alissa ist, war Laea der Meinung das sie das auch nicht tun würde. "Glaubst du das es noch mehr gibt die ... naja das selbe wie wir durchmachen?" fragte er während sie Nudelwasser aufsetzte. Sie zuckte mit ihren Schultern "ich weis es nicht. Aber möglich währe es. Aber Alissa hat so gesehen nur wenig mit uns gemeinsam. Sie gehört zu den beliebten. Sie ist ein Sonnenschein. Das sind zwei unterschiedliche Welten. Ich sehe keinen Zusammenhang, und das verwirrt mich". Er nickte zustimmend und seufzte genervt.
Gerade als Laea mit den Spagetti Cabonara fertig geworden war, klingelte es. "Machst du auf?" fragte sie während sie schon einmal die Teller auf den Tisch stellte. Zane nickte und kam kurz darauf mit den blonden Lockenkopf in die Küche. "Hey Laea" meinte sie und stellte ihren Rucksack zu den von Zane. "Hey. Setz dich, das essen ist gerade fertig geworden" meinte sie und holte noch Getränke während die anderen sich setzten, ehe sie es ihnen gleich tat. "Danke, das sieht lecker aus" meinte die kleinste aus der Gruppe was die schwarzhaarige zum lächeln brachte. Gemeinsam begannen sie zu essen. "Sag mal ... sind deine Eltern nicht zu hause?" fragte Alissa neugierig. Laea stockte, weitete die Augen und lies ihre Gabel fallen. Zane weitete kaum merklich geschockt die Augen "ähm..". Sie unterbrach ihn "ist ... schon gut" meinte sie und sah zu Alissa "Ich lebe alleine. Meine Eltern und meine Schwester sind Tod". Nun riss Ali entsetzt ihre Augen auf "das ... ehm ... tut mir wirklich leid ich wollte nicht" stammelte sie. Beruhigend hob sie ihre Hand "es ist schon in Ordnung. Es ist lange her". Es schien der blonden offensichtlich unangenehm zu sein, und peinlich das sie gefragt hatte. "darf ich dich etwas fragen?" fragte sie zögernd worauf Laea nickte und sich eine Gabel Nudeln in den Mund schob "Wie kannst du dir das alles leisten? Und wie kommt es das du hier alleine wohnen kannst?" fragte sie wissbegierig. "Naja ... ich hatte Glück im Unglück. Die Freundin meines Onkels arbeitet beim Jugendamt und hat dort ein paar Hebel gedreht. So konnte ich in meinen Haus bleiben und mir wurde die Miete und der Rest von ihnen gezahlt, auch wenn ich damals Wöchentlich kontrolliert wurde. Seit dem ich 18 bin zum Glück nicht mehr, und mir wird bis ich 24 bin weiterhin alles gezahlt. Der Nachteil ist, das ich dennoch nur wenig Geld zur Verfügung habe, aber es ist besser als nichts. Und nach einer Zeit gewöhnt man sich an alles". Alissa nickte mit großen Augen. //Sie scheint nicht zu wissen, was sie sagen soll// dachte sie und lächelte sanft um sie zu beruhigen.
Als sie fertig gegessen hatten, standen sie auf und halfen Laea sogar beim Abwasch. Sie holte ihren Rucksack aus ihren Zimmer und ging wieder zu den anderen. "Wollen wir los?" fragte Zane und streckte sich. "Wo Campen wir überhaupt?" fragte die kleine und sah sie beiden mit ihren großen runden Augen an. "Wir werden eine Zeit mit dem Fahrrad nach Norden fahren. Dort ist ein wirklich unglaublich schöner Wald, in dessen Mitte ein See ist" meinte die schwarzhaarige und ging mit den beiden nach draußen. "Das hört sich unglaublich toll an" meinte Alissa mit funkelnden Augen. //Sie liebt die Natur also auch// dachte sie und lächelte während sie zwei Fahrräder holte. Zane nahm eines davon und setzte sich auf dieses. Die beiden Mädchen stiegen ebenfalls auf. "Na los. Worauf warten wir?" fragte Laea grinsen und fuhr los, worauf ihr die anderen hinterher fuhren.
Es dauerte 3 Stunden bis sie ankamen. Sie fuhren durch einige Dörfer, Kleinstädte und Felder bis sie am Wald ankamen. Sie hielten an und schoben ihre Fahrräder den weiteren weg. "Wow ... das ist unglaublich" meinte Alissa mit dem breitesten lächeln, welches Laea je gesehen hatte. "Laea und ich waren als Kinder öfters hier" erzählte Zane und sah zu der blonden ehe er die schwarzhaarige anlächelte. "Seid ihr eigentlich zusammen?" fragte sie und sah die beiden an. was sie von den anderen beliebten unterschied, war das ihre frage nett gemeint und neugierig klang anstatt hämisch. Laea sah blinzend zu Zane. Kurz darauf brachen beide in schallendes Gelächter aus. "haha oh Gott nein" lachte er worauf sie grinsend nickte und hinzufügte "nein nein, Zane und ich sind seit klein auf beste freunde. Mehr ist da nicht". Alissa beobachtete die beiden belustigt.
Nach einer viertel Stunde Fußweg kamen sie an den großen See an, welchen Laea erwähnt hatte. Er war Glasklar und schimmerte im Licht der Sonne, welche bereits auf die Dämmerung zuging. Alle drei hatten ein breites grinsen im Gesicht als sie ihre Räder abstellten. "DAS IST DER WAHNSINN" rief Alissa freudig aus und lachte. Zane und Laea warfen sich vergnügte Blicke zu währen sie ihre Sachen ein paar Meter entfernt vom Ufer ablegten.
Sie hörten Musik und gingen auch ins Wasser. Erst als es Dunkel wurde holten sie Holz und machten ein Lagerfeuer auf dem sie sich etwas zu essen brieten. Sie wurden gerade fertig als ein lautes Animalisches Brüllen erklang, welches ihnen das Blut in den Adern gefroren lies.
DU LIEST GERADE
Die Chroniken der Drachenkrieger
Fantasy„können wir das schaffen?" „Ich weiß es nicht aber wir sollten es wenigstens versuchen.." „aber wieso ... zu welchem Zweck?" „Weil wir die einzigen sind, die es überhaupt schaffen können" Als er diese Worte in den Mund nahm sah sie einen Ausdruck i...