Kapitel 9

9 2 0
                                    

Am nächsten Morgen wurde sie durch ein energisches Klopfen an der Holztüre der Hütte aus dem Schlaf gerissen. //Wer weckt mich denn an einem Samstag?!// dachte sie genervt ehe es ihr wieder klar wurde. Camping. Drache. Verwandlung. Insel. 

Sie seufzte und richtete sich langsam auf, taumelte kurz, riss sich aber relativ schneller wieder zusammen. Das erste was ihr auffiel war, dass ihre Flügel und der Schweif verschwunden waren, genau so wie bei den anderen. Was genau sie davon halten sollte, wusste sie nicht wirklich. Da sie die erste war die erwacht war, gähnte sie und ging zur Türe. Sie konnte sich nicht denken, dass es jemand anderes als der Wolfsjunge sein würde welcher hier grad Sturmklopft. 

"Guten morgen! Ihr solltet euch beeilen. Es ist kurz vor Sonnenaufgang" begrüßte er Laea lächelnd. "Noch früher hättest du uns nicht wecken können?" knurrte sie genervt und ging wieder hinein worauf Namid ihr folgte. Ein Morgenmensch war sie noch nie gewesen. Sie ging zu dem Haufen an Taschen und Rucksäcken welche alle in einer Ecke lagen und suchte die heraus, auf welchem ihr Name stand, während der Wolfsjunge die anderen weckte. Sie räumte ihre Sachen zu der Ecke, in welcher ihr Schlafsack lag und suchte sich neue Klamotten raus. Als sie passende gefunden hatte, ging sie in das Badezimmer der Hütte. //Also ich muss zugeben .. für die momentanen Umstände ist es hier doch recht gemütlich eingerichtet bis her// dachte sie und zog sich um. Namid meinte gestern das sie heute Trainieren würden, also hatte sie sich für gemütliche, praktische Sachen entschieden. 

Als sie umgezogen wieder heraus kam, sah sie das die anderen bereits wach waren. Vor allem Ruby musterte Namis ziemlich genervt. Die beiden Jungs zogen sich gerade um, sie schienen kein Problem damit zu haben dies vor anderen zu tun. Sie konnte nichts dagegen tun, dass ihr Blick einen Moment an Taylors Rückenmuskeln hängen blieb. 

Nach 15 Minuten waren alle größtenteils wach und hatten sich draußen versammelt wo sie auf neue Anweisungen warteten. Der Wolfsjunge musterte sie kurz und nickte dann zufrieden. "Folgt mir" meinte er und drückte einen großen Busch zur Seite hinter welchem sich ein Trampelpfad befand. Ohne Widerspruch zu geben folgten sie ihm. 

Nach weiterem 10 Minuten Fußmarsch kamen sie am Strand an, wo Taran schon auf sie wartete. "Ihr seid spät" brummte er und richtete sich auf. Keiner traute sich ihm zu antworten. Vor so einem gewaltigen Wesen war es wohl besser Respekt zu zeigen. Naja dies müsste zumindest jedem klar sein der Verstand hatte. 

"Ab heute beginnt euer Traning zu Magischen Beschützern junge halbdrachen" begann der Drache dann endlich. "Wieso eigentlich? Ich meine .. was wenn wir das nicht wollen?" Fragte Taylor. //Ich weiß nicht ob das nun Mutig oder total verblödet war. Ich vermute etwas dazwischen// Tarans Miene verändere sich schlagartig. "Es war schon immer die Aufgabe der Drachen, unschuldige zu beschützen! Das war früher so, und jetzt auch. Da du mein lieber ein Halbdrache bist, hast du die Ehre dazu. Viele andere würden alles für diese Ausbildung geben, da es nur sehr wenige außer Drachen gibt, die dazu in der Lage sind!" Knurrte der goldene ihn an. Eingeschüchtert nickte Taylor und Schwieg, was vermutlich auch besser so war. Jedes mal wenn Taran knurrte bekam sie eine Gänsehaut. Dies war zu gleich Einschüchterns als auch Beeindruckend. 

Taran entspannte sich wieder etwas "so. Ich denke wir sollten mit dem wichtigsten anfangen. Dem fliegen. Dazu müsst ihr erstmal lernen, eure Flügel und den Schweif zu kontrollieren". //Oh nein, nicht schon wieder//. Der Drache musste die Begeisterung Jugendlichen wohl bemerkt haben, denn er fing wieder an zu reden "keine Sorge. Nur das erste mal schmerzt. Ab dann merkt ihr es kaum noch". Das war etwas beruhigend, aber nicht unbedingt viel. "stellt euch nun stark genug vor, wie sie wieder Erscheinen" wies er uns an "Wie sie aussehen. Wie sie sich bewegen. Wie sie sich Anfühlen. Ihr müsst das Bild von euch in eurer halb Drachen Gestallt genau vor Augen haben".

Sie taten was er von der Gruppe verlangte. Doch es passierte einfach nichts. So sehr Laea es auch versuchte, es geschah nichts. "Konzentriert euch!" Befahl Taran mit etwas Nachdruck. //Ha! Der hat leicht reden!// dachte sie und biss die Zähne zusammen. "Stärker" hackte der goldene nach. Sie versuchte es erneut, konzentrierte sich aber diesmal um einiges stärker. Naja sie versuchte es zumindest. Doch dieses mal regte sich was. Sie hörte, wie ihr Shirt am Rücken  riss.  Aber Taran sollte Recht behalten. Sie hatte kaum etwas gespürt, und nun waren schwarz/Rote Flügel an ihrem Rücken, und ein Schweif am Ende ihrer Wirbelsäule. 

Nach und nach schafften es die anderen ebenfalls. "Also es ist ja doch irgendwie cool" meinte Ruby und musterte sie. Sie stimmte ihr mit einem leisen "eingentlich schon" zu. //Es hat ja doch irgendwie schon was an sich. Ich meine irgendwo träumt doch jeder davon Flügel zu haben oder nicht?//

Sie nutzte die Gelegenheit um ein en Moment die Aussicht zu bewundern. Das letzte mal als sie hier oben waren, war es viel zu aufwühlend um das wirklich tun zu können. Weit und breit war kein Land außer die Insel zu sehen, das Wasser war klar und  wunderschön Türkis/Blau und sie konnte viele Bunte Algen und Korallen erkennen. Es währe bestimmt schön hier einmal Tauchen zu gehen. Der Bals war gemischt aus Laub und Nadelbäumen, und sie konnte die Geräusche der vielen Tiere bis hier herauf hören. 

"Nun denn ... steigt auf" meinte der Drache und kniete sich hin. Etwas erschrocken sah Laea ihn mit großen Augen an. //Warte ... Was hat er davor gesagt?// Sie war so in die Natur vertieft, dass sie gar nicht mitbekommen hat was er ihnen gesagt hatte. //Einfach mitspielen//

Zusammen mit den anderen stieg sie auf Tarans Schuppigen Rücken. "Was machen wir?" flüsterte sie Zane zu. "hast du mal wieder nicht zugehört?" zischte der gut gelaunte Sonnenschein ihr zu "er will uns beibringen zu fliegen". Sie lies sich von seinem Ton wie immer nicht beeindrucken, da sie wusste das er es nicht so meinte.  Kurz darauf erhob sich der große goldene Drache in die Luft. Erschrocken darüber das dies so weiter ohne Vorwarnung geschah, keuchte sie auf und hielt sich an der Person fest die vor ihr saß. Erst ein paar Sekunden später realisierte sie, dass es gerade Taylor war an dem sie sich fest hielt. //Wie peinlich// dachte sie mir leicht erröteten Wangen. Doch Taylor sah sie nur kurz über seine Schuler an, musterte sie mit einem undefinierbaren Blick und sah sann wieder nach vorne. 

Taran fing an zu sprechen "Es ist im Grunde ganz einfach: Mit den Flügeln Auftrieb, Antrieb, Richtung und lenken. Mit den Schweif das Gleichgewicht bewahren .... Und los!". //Warte, WAS MEINTE ER DAMIT?!//
Doch bevor sie weiter nachdenken hätten können, drehte sich der Drache urplötzlich um 180 Grad. Sie versuchte sich festzuhalten, rutschte aber an den Schuppen des Drachens ab und war auf einmal genau wie die anderen im Freien fall. Sie hatte Angst. Angst wie noch nie. Das einzige Bild was sie vor Augen hatte, war wie sie auf den Boden aufkam und ihre Innereien überall verteilt waren ....



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 02, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Chroniken der DrachenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt