Kapitel 4

8 2 0
                                    

"was machen wir jetzt?" fragte er und sah sie an. sie schüttelte nur den Kopf "auf jeden fall nicht HIER darüber reden" meinte sie leise und sah mit einem vielsagenden Blick zu den anderen Schülern im Bus. "ich habe auf jeden fall keine Lust als Versuchskaninchen zu enden" fügte sie hinzu und band sich ihre haare zu einem Zopf. "Denkst du ich?" zischte er zurück und biss sich auf die Lippe. Sie sah ihn an und hielt ihm eines ihrer Kopfhörer hin, welches er dankend annahm. Sie steckte sich das zweite stück ins Ohr und machte Musik an. HIER konnten sie auf keinen Fall darüber reden. 

Als der Bus ankam, gingen sie hinter der drängelnden Schülermasse her und direkt in ihr Klassenzimmer. //Ich glaube ich verliere den Verstand// dachte sie und band sich ihr Haar zu einem Pferdeschwanz als sie auf ihren Plätzen saßen. Ein kurzer Seitenblick verriet ihr, das ZAne vollkommen in seinen Gedanken war. Sanft legte sie ihre Hand auf sein Bein und sah ihn Mitfühlenden an. //Egal was geschieht. Wir schaffen das ... zusammen// dachte sie mit erzwungener Hoffnung und wand sich dem Lehrer zu als dieser hinein kam und mit den Unterricht begann. Doch Mathe war gerade das letzte worüber sie sich den Kopf zerbrach. 

ALs die Klingel sie erlöste, standen sie fast schon gleichzeitig auf und gingen nach draußen wo sie sich unter den alten Eichenbaum setzten. Der Baum war am Rande des doch recht großen Hofes. So hatten sie meistens ihre Ruhe und zudem alles im Blick. "Zeig mir deine" forderte sie nach einem kurzen Moment der Stille und Blickte ihm direkt in die Augen. Er biss sich auf die Lippe und sah sich kurz um ehe er seinen Ärmel hoch krempelte und seine Schuppen entblößte. Genau so wie ihre waren seine Schuppen Schwarz, mit dem einzigen Unterschied, dass seine Schuppen Blaue Akzente hatten anstatt Rote. Laea lies von ihm ab und krempelte auch ihren Ärmel hoch. "Sag es mir ehrlich Zane. Drehen wir durch?" fragte sie leise und lehnte sich gegen den Stamm. Zane zögerte "ich weis es nicht" gab er dann zu. "Vielleicht .... sind wir nicht die einzigen? Wieso sollte es nur uns treffen" meinte er nach einem kurzen Moment der Stille und sah sie an. "hm ... ich meine möglich währe es..." murmelte sie und lies ihren Blick über die Schüler wandern. 

Alles schien normal und jeder benahm sich wie immer. Die coolen an ihren Tischen waren entspannt und lässig wie immer, die Schläger töteten jeden mit ihren Blicken, die Halbstarken hänselten wieder die Schwachen, die Streber waren in ihren Schulbüchern vertieft, die Schulschlampen machten sich die Nägel und lästerten wahrscheinlich und die "normal" redeten einfach nur entspannt. doch dann fiel ihr etwas auf. "Zane?... Alissa benimmt sich merkwürdig" murmelte sie. Sofort folgte er ihren Blick in die Richtung in der das blonde, zierliche Mädchen mit ihrer besten Freundin Ruby an einem Tisch saß. Man sah sie beiden fast nie ohne die andere, das wusste die ganze Schule. Ob Ruby sich anders verhielt konnte sie nicht beurteilen da sie mit dem Rücken zu ihr saß. Aber Alissa benahm sich auffällig anders als sonst. Das Mädchen, welches bis her immer aufgeweckt, fröhlich, gut drauf war und dazu noch als Sonnenschein der Schule galt, saß Zurückhaltend, verstört und nachdenklich schweigend an dem Tisch mit ihrer besten Freundin. Ruby, die große brünette Schönheit, schien hingegen mit einen der anderen "beliebten" zu reden. Für Zane und Laea war das eine komplett andere Welt. "Du hast Recht" meinte der schwarzhaarige und runzelte die Stirn. 

"Entweder musste ihr etwas schreckliches zugestoßen sein was sie nicht verkraften konnte, oder ihr passiert gerade das selbe wie uns" schlussfolgerte sie. "Mhm definitiv" stimmte er ihr nickend zu. "Wollen wir sie fragen?" schlug der mit der weißen Strähne vor. "Nein" sagte Laea bestimmend und schaute ihm in die Augen "wenn wir sie darauf ansprechen und wir falsch liegen, wird uns jeder nur noch für größere Freaks halten". "Wir würden zu sehr auffallen" meinte er dann doch einsichtig  "Das habe ich nicht bedacht". "Ich schlag vor wir Beobachten sie einfach die nächste Zeit" meinte sie konzentriert worauf er erneut nickte. "etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig, wenn wir unauffällig bleiben wollen" meinte er und zog sich seine Ärmel wieder runter, worauf sie es ihm gleich tat. Sie konnte es sich nicht unterdrücken und blickte erneut zu Alissa. Da bemerkte sie das das zierliche Mädchen mit den hellblonden Locken genau zu den beiden sah. Als sich ihre Blicke kreuzten sahen sie sich einen Moment einfach nur an ehe Alissa wieder zu ihren Freunden sah. //seltsam// dachte sie und kaute nachdenklich auf ihrer Lippe herum. 



Die Chroniken der DrachenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt