Vor langer Zeit gab es viele Forscher und Forscherinnen, die sich mit verschiedenen Arten von Steinen und Meteoriten beschäftigten. Wir wollen uns aber nur mit zwei Forschern näher befassen. Agatha Kent und Neodon Kyroge waren ihre Namen, die beiden wohnten auf verschiedenen Kontinenten der Erde und kannten sich anfangs nicht. Zur selben Zeit fanden sie, an verschiedenen Orten, jeweils einen unbekannten Meteoriten. Lange Zeit beschäftigten sie sich mit der Frage, welches Geheimnis auf dem Stein lag. Eines Tages vergaß Neodon sich Schutzhandschuhe überzuziehen, bevor er den Stein berührte. Als er ihn also in seine bloße Hand legte, begann dieser in einem violetten Farbton zu leuchten.
So überkam ihn plötzlich der Wunsch jemanden anderen zu finden, mit dem er gemeinsam erforschen konnte, welche wundersamen Dinge dieser Stein noch konnte. Schon als er diesen Gedanken zu Ende gebracht hatte, fand er sich auf der anderen Seite der Erde wieder und traf auf Agatha.
Gemeinsam erforschten sie die Wunder des Steines und benannten ihn. Heute heißt er 'Antendoit'. Sie bauten ihn in finger-freie Handschuhe ein. Agatha rechts und Neodon links so tun es die Leute immer noch: die Mädchen rechts und die Buben links.
Als Agatha und Neodon erfuhren, dass noch ein anderer, außer ihnen einen Antendoiten gefunden hatte, besuchten sie ihn mit Hilfe des Steines und nahmen ihn in den Kreis der Antheten auf. Viele weitere Leute entdeckten mit der Zeit einen solchen Meteoriten. Ein kleiner Stein, kleiner als eine Erbse, der in ihren Augen eine Farbe bekam. Nach ihren Schilderungen sind bis jetzt die Farben: Weiß, Gelb, Orange, Grün, Rot und Violett bekannt.
Doch mit den Jahren konnten Agatha und Neodon nicht mehr so viele Schüler gleichzeitig unterrichten. So beschlossen sie eine Schule zu gründen. Als diese fertig errichteg war, wurden die beiden Lehrer zu Schulleitern ernannt und ihre besten Schüler wiederum zu Lehrern. Lange Zeit herrschte in der Schule Frieden zwischen Agatha und Neodon. Er war in sie verliebt gewesen, als sie jedoch einen anderen Antheten zum Mann nahm, wurde er so verbittert, dass es schlussendlich dazu führte, dass die Familien Kyroge und Kent für sehr, sehr lange Zeit verfeindet sein sollten.
Ich habe diese Geschichte vor zirka vier bis fünf Jahren ins Leben gerufen, und mich nun endlich dazu überwunden sie hier hochzuladen, überwunden, deshalb, da es immer mein Traum war sie zu veröffentlichen, also so als richtiges Buch... Ich weiß, und wusste, das dieser Traum dadurch es auf Wattpad hochzuladen nicht zerstört wir, auf keinen Fall, doch diese Geschichte, die einzelnen Charakter, so ziemlich jeder dieser Moment in dieser Story ist irgendwie wichtig, denn Azuro, Neala, Secret und all die anderen haben mich eine sehr lange Zeit begleitet, sind wie ich gewachsen, haben dazugelernt, sind immer wieder hingefallen und erneuert aufgestanden. Diese Geschichte war eine zufällige Idee, die mir, einem damals 11 jährigen Mädchen kamen, als sie die Fließen vor sich anstarrte und sich überlegte, wie es wohl wäre, wenn in einer Geschichte, Steine Wünsche erfüllen könnten. Und gerade weil mir diese Story und jeder einzelne Charakter so viel bedeuten möchte ich sie nun endlich teilen und euch beim Lesen vielleicht ab und zu ein Lächeln auf die Lippen zaubern...
Sorry für die lange und breite Erklärung und danke fürs Lesen,
LG Tsuna-saw-ada
DU LIEST GERADE
Antendoit - Abenteuer in einer anderen Welt
FantasyAntedoiten sind magische Steine, die ihrem Träger dazu verhelfen mehr oder weniger Wünsche auszuführen. Vor langer Zeit wurde eine Schule gegründet, um Kindern, die ihren Antendoiten geerbt oder sogar selbst gefunden haben in die geheimnisvolle Welt...